Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2018 Karten (Fresh Maps)

hallo bin absolut neuling beim navigon ,hab eine bekommen gebrucht navigon 70 plus .
wollte auf neuste stand bringen ,wollte von meister95 diese karte nehmen.
Q1.2018 nfs datei
ich brauche edwas hilfe wie bekommen die karte in mein navigon
danke voraus.
 
@kurzer noch eine frage, hab irgendwo ein fehler gemacht, gps tmc bekomme nicht auf navi oder hab nicht richtig gelesen.
könntest du mir bitte helfen.
 
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt schon mehrere Stunden bzw. Tage hier gelesen und auch einiges ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe ein gebrauchtes Navi 4350 mit Upgrade auf PR70 UPG bekommen (Ver. 7.7.6, build-657) Der Kartenstand auf diesem Navi ist Europa Stand Q3 2011. Sprachsteuerung (sowohl Navi als auch Bluetooth Telefon) funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich mir hier aus dem Forum die Karten vom Q1 2018 geladen Angebote Maps - Alle EU Q1/2018 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread #1. Ausserdem habe ich mir dazu noch zusätzlich die PhonemeV3_EU.nfs und die Terrain_EU.nfs geladen.
Wenn ich nun diese Q1 2018 Karten und .nfs installiere, hat der Navi keine Sprachsteuerung mehr und auch kein RealityView. Die Sprachsteuerung steht auch im Ausgangsbildschirm nicht mehr zur Verfügung (ist ersetzt durch "Karte anzeigen") und RealityView steht im Menü auch nicht als Auswahl zur Verfügung.
Hat jemand mit diesen Karten und .nfs ähnliche Probleme?
 
secret007
Du mußt alle .nfs Dateien von Q1/2018 nehmen, nicht nur die beiden.
Vielleicht fehlen auch Keys.
Poste doch mal den Inhalt deiner device.xml
 
Doch, Überschreiben ist zumindest bei meinem Notebook und sämtlichen Navigon's die ich schon in der Hand hatte (MN6, MN7 und MN8) ohne Probleme möglich gewesen - aber man muss eben warten bis wirklich alle Daten aus dem Cache in den Speicher des PNA bzw. auf die Speicherkarte geschrieben wurden.


John
 
Hallo Leute,
danke für Eure Rückmeldungen und sorry, wenn ich es nicht detailliert genug erklärt habe: Natürlich habe ich den Map Ordner vorher komplett gelöscht und auch alle .nfs Dateien, die im o.a. posting enthalten waren, mit in den Map Ordner reinkopiert. Nur die beiden Dateien PhonemeV3_EU.nfs und die Terrain_EU.nfs habe ich separat geladen und auch in den Map Ordner reinkopiert.

Dass, die .nfs Dateien alle aus dem gleichen Quartal sein müssen, ist mir bekannt (ist ja hier im Forum auch mehrfach zu lesen). Wie aber kann ich denn feststellen, ob eine Datei wirklich aus dem gleichen Quartal ist? Nur an dem Datum, was an der Datei steht? Dann wundere ich mich z.B. über die TMC.nfs, die im o.a. posting dabei war: Sie hat ein Datum 11.09.2017 mit einer Größe von 47.3401 KB (also Q3 2017). Die Karten selber sind aber alle vom Juni 2017 (Q2 2017), und im Posting steht Q1 2018 für die Karten. Das passt ja dann nicht zusammen? Ich meinte irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass jemand den Inhalt einer Kartendatei mit einem HEX Editor ausgelesen hat und dort ein Datum der "Veröffentlichung" drin stand. Wie macht man das und funktioniert das auch bei den .nfs Dateien?

Ach so, und noch ein Fehler taucht auf, wenn ich die Q1 2018 Maps installiere: Der dynamische Fahrspurassistent steht auch nicht mehr im Auswahlmenü. Also sind es insgesamt 3 Fehler/Probleme:

- keine Sprachsteuerung mehr
- kein RealityView
- kein dynamischer Fahrspurassistent

Ich poste hier wie gewünscht die device.xml (jetzt sind aktuell aber wieder die Karten und .nfs Dateien vom Q3 2011 installiert) und alles funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, diese Informationen helfen hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben