Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen zu den nicht erschienenen Q2/2018 Karten (Fresh Maps)

Ob es wohl dran liegen könnte, dass die Q2/2018 noch nicht zur Verfügung stehen? :eek:
Abwarten, sobald die neuen Karten erscheinen, werden auch die Links gepostet! ;)

strichdcud0.png


Info für alle die es noch nicht mitbekommen haben sollten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Boss71 den neuen Thread nur aus Gewohnheit aufgemacht und die Meldungen von Garmin nicht bedacht?
Oder ist tatsächlich zu erwarten, dass noch Kartenupdates von Garmin zur Verfügung gestellt werden, denn es gibt ja Kunden, die längerfristige Abos gekauft haben.
Die Apps aus dem Store zu nehmen und damit keine neuen Kunden zu generieren ist ja eine Sache, die Kunden, die noch vor Kurzem längerfristige Rechte und Zusagen erworben haben, vor den Kopf zu stoßen eine andere.
Ich habe auch (evt. Spekulationen) im Internet gelesen, dass Garmin für vorhandene Abonnenten noch Kartenupdates anbieten soll, jedoch nicht mehr quartalsmäßig wie bisher, sondern nur noch einmal jährlich. Ob's stimmt - unbekannt.

Gruß
Bingo3
 
Guten Morgen.
Das hieße also, wir können unsere Geräte in die Tonne kloppen?
 
Es hieß von Garmin im Zusammenhang mit der Einstellung daß man im Mai 2018 letztmalig ein Kartenabo abschließen kann. Dieses läuft dann ja 2 Jahre. Das würde bedeuten daß es eben noch 2 Jahre Karten geben sollte bevor Schluß ist. Zitat von der aktuellen Navigon-Seite:

Bekomme ich noch Karten-Updates?
Wenn Sie FreshMaps gekauft haben oder eine Abo-Version nutzen, erhalten Sie im Rahmen Ihrer Laufzeit weiterhin Karten-Updates.
Bitte beachten Sie, dass nach dem 15. Mai (bzw. 1. Juni für NAVIGON select) kein FreshMaps-Kauf mehr möglich ist.​

Ansonsten, ja ich habe auch noch ein altes Navigon Transonic 4000 (das sie bei uns in der Firma entsorgen wollten) mit der MN6-Version von Boss71 (die lustigerweise bei Tempo-Überschreitung spanisch "Atencion" sagt :) ) und Karten von 2013, den letzten für MN6. Auch das funktioniert heute noch und muß trotz der "alten Karten" nicht weggeschmissen werden.
 
naja..alte geräte gut und schön..aaber ich möchte nicht mit alten karten unterwegs sein..viele strassen kommen dazu,andere verschwinden..aus kreuzungen werden kreisverkehre und wo das alte stadion war ist jetzt nen hafenbecken..wo ja viele reinfahren..weil sie mit alten karten unterwegs waren..usw,usf,uvm..

in einem anderem forum bekommt man aber die q2/2018 karten auf pn anfrag,den auch den downloadlink..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, das passt nicht wirklich zusammen.

Über "Fresh" werden ja die PNA Navis mit Karten versorgt ... PNA's gibt es ja schon länger nicht mehr, meine persönliche Erwartungshaltung ist das GARMIN mit Verweis auf die App die Veröffentlichungsfrequenz grundsätzlich reduzieren wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben