Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten (Fresh Maps)

Danke, dann werde ich das update einspielen, wenn es eines der letzten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich seit langem aus der Materie raus bin.
Ich besitze eine Navigon 42 Easy und habe nun vor ein Kartenupdate zu starten.
Habe hier auch schon die angebotene Q2 2019 "germany.map" geladen und diese mit meiner alten aus dem Jahre 2015 überschrieben. Soweit so gut...
Nun geht das Gerät nach dem Neustart in den bootloop, lade ich aber meine alte Karte wieder drauf läufst wieder wie gewohnt. Was mach ich falsch ?
Benötige ich vllt zu der neuen Karte einige NFS-Files?
Müsste ich was in dem xml-file ändern?

By the way einige Infos
Navigon: Flow PR42
Version: 8.2.1 (build-3156)
Werden mehr Infos benötigt werde ich sie anschließend liefern. :)
 
Frage: wo finde ich die Zwerge (NFS) für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
42 Easy
Habe mir das selbe Pack geladen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) doch sobald ich auf Kartendarstellung in den Optionen gehe stürzt das gerät ab und startet neu aber warum?
Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Flow PR42
Version: 8.2.1 (build-3156)
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe ein wichtige Frage an euch. Derzeit nutze ich das Navigon 70/71 Plus im "Urzustand" mit Softwarestand 7.6.11 (Build-1525). Das Kartenmaterial ist mit Datum 01.01.2006 markiert. Backup des kompletten Navi habe ich gemacht.

Nun habe ich hier die Q2-2019 Karten geladen und stelle fest, dass hier keine *.nfs-Dateien mit dabei sind. In meiner Uralt-Installation finde ich jedoch viele *.nfs (CountryProfiles, MapDrawer, NavigonRealityView_EU, poicats, sat_EU und TMC). Soll ich die vorhandenen *.nfs im Verzeichnis behalten und die "neuen" Kartendaten einfach dazukopieren?

Ich bin mir unsicher, ob die alten *.nfs und die neuen Kartendaten (*.map) zusammenspielen und so auch korrekt sind.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar und sende sonnige Grüße an alle,
Der Hausl
 
Hallo kurzer,

Danke für die Antwort. Die *.nfs waren bei den Karten (6 RAR-Archive) definitiv nicht mit dabei. Ich habe sie nun separat geladen und reinkopiert.

Nun klappt's auch bei meinem Navigon und ich habe soeben auch noch mit CityView 3D nachgelegt.

Nochmals herzlichen Dank,
DerHausl
 
Zurück
Oben