Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q3 2017 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

ich vermisse im Angebot von meister95 die Citymodels_EU.nfs, oder wird diese nicht mehr benötigt?
 
@ mafozi

in deinen nfs dateien sind 4-5 ntfs dateien älter als die,die ich habe..teuscht das oder irre ich mich..?deine sind teils vom 20.1.17...meine mapdrawers ist zb..vom 30.6.17..und deine vom 20.1.17..den können deine ja nicht theoretisch vom q3 sein..oder..??
 
Hallo Meister95, bisherkonnte ich immer problemlos Deine Daten mit Deinem Passwort entpacken. Das funktioniert diesmal nicht. Wo liegt die Ursache? Viele Grüße Johann53
 
@kurzer
Citymodels_EU.nfs wird nur für < MN 7.6 benötigt (City View 3D). .... City View 3D 2.0 (GTACityModels_EU_XXX.nfs) ist der Nachfolger für Versionen MN 7.6 und größer.

Und da mir über NAVIGON Fresh für mein 8310 keine neuen Karten mehr angeboten werden (letzten sind Q4/2016), kann ich die "Citymodels_EU.nfs" und "Phoneme_EU.nfs" nicht anbieten!
 
Bitten nicht falsch verstehen, ich fand den Service bisher immer super, aber die Karten sind gar nicht Q3/2017 sondern Q4/2016?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jedes Quartal die gleiche Leier. Navigon/Garmin kauft Kartenmaterial das schon mal 1-2 Quartale zurückliegt, muß es dann überarbeiten und anpassen und bis wir es bekommen ist es halt nicht mehr taufrisch. Das war schon immer so und wird sich auch kaum ändern. Wenn du schreibst die aktuellen Karten wären aus Q4/2016 dann kann ich dir sagen daß die Karten Q4/2016 dann eben aus Q1/2016 waren oder so. Und eine Karte von Anfang 2012 war auch damals schon von Mitte 2011 usw. Eine Karte wo das Ausgangsmaterial vom gleichen Quartal ist wie das Veröffentlichungsdatum gibt's erst wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten offiziell zusammengelegt werden.

Und wegen der Nachfragen zu "Citymodels_EU.nfs" und "Phoneme_EU.nfs": In den letzten beiden Quartalen kamen die beiden Dateien mit deutlicher Verspätung doch noch (ich brauch die nicht). Also wer die benötigt muß hoffen daß der anscheinend einzige User der die noch per Freshmaps bekommt die 1. immer noch bekommt und 2. hier veröffentlicht.
 
ich suche die passenden nfs files für VW / Seat Navigerät. Kann die bitte jemand bereitstellen?
 
Hallo.
An alle die hier über Angebote rummeckert.
Was hält euch davon ab es selbst hochladen und hier Anbieten???

Diskussionen über Angebote sind damit beendet.
Weitere Beiträge in dieser Richtung werden gelöscht.
 
hallo,

ich habe navigon 7.7.5 auf meinem navi..habe meine q2 2017 kartenmaterial gegen das q3 getauscht..nun bekomme ich amplikation fatal error meldung..!!scheint wohl was nicht io mit dem q3 zu sein..was und woran das genau liegt..kann ich leider so auch nicht ausfindig machen..weil mein wissen dazu sich hier auch in grenzen hält..woran könnte es liegen..??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ursel666: In erster Linie waere wichtig zu wissen, welche Karte(n), welches Kartenpaket von welchem Uploader du heruntergeladen und verwendet hast.
 
Zurück
Oben