Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2018 Karten (Fresh Maps)

Hallo ich habe schon gemacht aber meine karte weg zu gross wie kann ich normal machen danke.
 
@süleymans,

neue SD_Karte besorgen mit mindestens 4 GB und alle Karten auf diese auslagern.

Oder du verwendest nur die Karten die du auch wirklich benötigst, denn Karten kann man nicht verkleinern.
 
Ich würde gern Paver per PN bitten, mir das Passwort zukommen zu lassen! Jedoch kann ich Pavel keine PN schicken. deswegen auf diesen Weg die Bitte, da ich auch Kunde bei MEGA bin...
 
Hallo zusammen,

ist habe ein PL_72LIVE Version 8.2.1(Build3156) und habe mir die Germany.map von 2016 gegen die aus Q4/2017 ausgetauscht. Die neue Germany.map ist in den richtigen Ordner vorhanden aber leider funktioniert es nicht und es wird nach dem Neustart keine Karte mehr angezeigt. Kopiere ich die alte Map wieder aus Gerät wird die Karte wieder angezeigt. Ich habe das mit zwei verschidenen gemany.map Datein probiert mit dem gleichen Ergebnis. Was mache ich falsch oder muss ich die komplenten Karten runterladen?
Danke für euere Feedback.
Gruß
umsteiger
 
ist habe ein PL_72LIVE Version 8.2.1(Build3156) und habe mir die Germany.map von 2016 gegen die aus Q4/2017 ausgetauscht. Die neue Germany.map ist in den richtigen Ordner v

Du musst auch die Zwerge umtauschen anders laufen nicht.
 
Das ist nicht ganz korrekt. Du musst ALLES im Ordner Map löschen und durch die Dateien des aktuellen Kartenquartals ersetzen. Also ALLE Karten und nicht nur Germany. Und zusätzlich auch die benötigten .nfs. Dateien aktualiseren.
Damit man nichts übersieht hat sich bewährt nach einer Sicherung des Map Ordners ALLES daraus zu löschen und danach erst die neuen Dateien reinzukopieren. Damit vermeidet man z.B. eine alte Map zu übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe joemassa gebeten, in den Ordnern von seinen beiden Angeboten
MN7 & MN8 Maps North America Q1/2018 (USA, Canada & Mexico):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MN7 & MN8 Maps Australia & New Zealand Q1/2018:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jeweils die nfs-Datei RealityView_High.nfs für die entsprechende Navigon-Android-Version hinzuzufügen, um das Kartenangebot auch auf einem Smartphone nutzen zu können, auf dem diese Datei benötigt wird.

Diese wird er freundlicherweise nach seinem Urlaub zur Verfügung stellen.

Dafür bedanke ich mich schon einmal im voraus!
Achsel

PS: Wie ich eben gesehen habe, hat joemassa in einem Unterordner alternative-files sogar alle 7 HighRes-Dateien für Android, sowie die beiden Dateien MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs hochgeladen, die durchaus auch für PNA-Nutzer von Bedeutung seien können.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, absoluter n00b hier. Ich habe gerade die 11 Dateien aus dem ersten Post heruntergeladen, kann sie nicht öffnen. Anscheinend stimmt das im Post angegebene PW nicht? Weder mit 7zip noch mir WinRAR... Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben