Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten (Fresh Maps)

und hoffentlich gibt es auch nochmals ein Blitzer-Update. Die letzten stammen meines Wissens vom März 2019, oder habe ich da was verpasst?
 
....nochmal @ Mustique.... habs nochmal probiert, mit dem unterordner..... jetzt läuft es ... warum auch immer, ABER alles in den gleichen Map ordner geht auch.

Was die Glaskugel betrifft: Ich tippe auf Q3 2020 und auf den Januar als Release Date

LG to All
 
Ich verwende auf meinem PC Windows 10 Pro (Build 2004 - 20H1) und da lässt sich GarminFresh nicht mehr installieren (Inkompatibilität),
deshalb suche ich bei euch die neuesten Maps für meinen Seat Mii
 
@all

Hallo Leutz, hab auch Win 10 Pro mit neuestem Update. Bei mir lief und läuft das Fresh tadellos, hab von einem Bekannten das Navi von einem Skoda Citigo zum "spielen" bekommen.
Wollte seine alten Maps ersetzen, hat aber kein Abo. Also dachte ich, null Problem. Micro SD rein und läuft. Ging aber nicht, weil bei den VAG Geräten die SD NICHT für Karten vorgesehen ist. Sie ist NUR für die Mediawiedergabe. Aber es geht, mit einem kleinen Trick. Im internen Speicher liegt eine Datei, welche den zugriff der Navisoftware auf das Kartenmaterial verhindert.

Man muß sie umbenennen oder löschen, dann läufts
Neue Karten gibts nach Weihnachten, ganz sicher

LG
 
Hallo.
ApplicationSettingsPathes.xml Datei abändern.
Damit Karten von SD Karte gelesen werde, muss man in die Datei das rot Markierte einfügen und die Datei abspeichern:

<Language ID="CE">./language_files/</Language>
<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
<Path>./map_US</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_US</Path>
<Path>./map_TUR</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_TUR</Path>
<Path>./map_SAC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAC</Path>
<Path>./map_PAC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_PAC</Path>
<Path>./map_GCC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_GCC</Path>
<Path>./map_APC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_APC</Path>
<Path>./map_SAM</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAM</Path>
</Map>

<GCM>
 
Karte EU Q2 2019, übergroße Schrift (z.B. bei Straßennamen) und ca. 1cm große POI-Symbole auf der Karte

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.

Ich habe 2 Navis mit Navigon-Software, bei beiden schon mehrmals Karten mit entsprechenden nfs Dateien aus dem Forum aktualisiert.
Ein original Navigon 7210 das auf 7310 geuppt wurde.
MN7.4.2(build 802)
WinCE5, 128 MB RAM, Display 4,2 " 480x272, Interner Speicher 2GB, SD Karte bis 4GB

Ein Medion GoPal E4440
MN7.7.5
(built 447), WinCE5 , Display 4,2 " 480x272

Karten von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...uer-mn-7-mn-8-kommen-in-diesen-thread.466353/
Beitrag Nr. 13

Auf beiden Geräten wird die Karte normal dargestellt, die Straßennamen sind aber so groß, dass sie nicht ganz dargestellt werden können.
Die POI-Icons sind sehr groß, sie werden ca 1cm groß dargestellt. Alles überdeckt sich man erkennt meist nichts mehr von der Karte.
Das Problem habe ich bei beiden Geräten.
Navigon MapQ2 2019(1).jpg Navigon MapQ2 2019(2).jpg Navigon MapQ2 2019(3).jpg
Laut Liste sollen die Karten für das 7310 passen. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Liebe Grüße Aneli
 
Im Ordner map müssen sich die beiden "normalen" Zwerge MapDrawer.nfs & poicats.nfs befinden.

Die folgenden aufgeführten Dateien nicht verwenden:

MapDrawer_High.nfs
MapDrawer_XXHigh.nfs
MapDrawer_XXXHigh.nfs
Poicats_High.nfs
Poicats_XXHigh.nfs
Poicats_XXXHigh.nfs
Poicats2016.nfs


Viele Grüße
Lecter
 
Vielen Dank Lecter,
jetzt geht es. Da wäre ich nie drauf gekommen, hatte etwas rumgesucht im Board aber nichts gefunden, was vermutlich an meinen Suchkriterien lag.

Liebe Grüße Aneli
 
Zurück
Oben