Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen zu den nicht erschienenen Q2/2018 Karten (Fresh Maps)

Hello, I have the Garmin Nuvi 2699. My first trip will be the last one with this device. I navigated to Denia in Spain. A single disaster !!! Although there are free maps updates but that's about it. There is nothing positive to report about the device. The bad thing is that the device suddenly restarts while navigating through city centers or tunnels. Ironically in cities you do not know. I will take you back to Germany with my navigon mobile app. I trust him more like Garmin. Translated by Google!

Regards TheCoach
 
mein navigon 6310 hat im letzten urlaub von heute auf morgen nicht mehr richtig funktioniert. hatte noch vorher die neusten karten installiert. hatte auch alles ohne abstürze funktioniert. dann startete es nur noch wie im absoluten neuzustand. man muss jedes mal die zeit (12/24h) einstellen. es bekommt keinen gps empfang. man kann dann alles mögliche einstellen aber es startet es nach ungefähr 3-5 minuten wieder neu und alles geht von vorne los.
habe dann einige ios apps mit dem iphone se getestet. die hatten aber alle immer wieder gps abbrüche. auch mitten in der stadt. da finde ich google noch am besten. aber ich will gerne einen blitzerwarner an bord haben. brauch meinen führerschein für den job. klar man kann auch immer auf die schilder achten. aber manchmal geht es so schnell auf der autobahn. da muss man nur gerade einen lkw überholen und schwupps hat man ein schild übersehen.
nun habe ich mir ein garmin smartdrive 61 geleistet.
hatte vorher auch mal ein tom tom von einem kumpel ausprobiert. das ist mehrfach während der fahrt neugestartet. fand ich auch nicht so toll.
schon beim einrichten gab es sackgang. das mitgelieferte usb kabel kann die batterie nicht aufladen. jedenfalls bekommt man das immer angezeigt.da update wurde dann mit 3 stunden angezeigt. na super. man kann ja nur gesamt europa im ganzen updaten.so ein müll. ich glaube es waren 9 gb oder so. zum glück gibt es mittlerweile ganz fixe leitungen. aber trotzdem schon der erste dämpfer.
die meldung ist auch missverständlich. denn solange das ding per usb angeschlossen war, ist da wahrscheinlich auch strom geflossen. denn der akku hat nicht schlapp gemacht.
bin dann probegefahren. wollte unbedingt den spurassi sehen und die realviewansichten.
bin da sehr enttäuscht. das ding hat zwar ein riesendisplay aber die spuren werden irgendwo in der ecke ganz klein angezeigt und das selbe bei realview auf autobahnauffahrten. das fand ich beim navigon so richtig gut. da wurde das auch schön gross angezeigt. was interessiert mich denn der ganze kram drumrum in dem moment will ich nur die spuren sehen. das konnte mein fast 10 jahre alten navigon viel besser. auch in tunneln sah es beim navigon alles viel schöner aus. die ganze optik fand ich schöner. da sieht garmin richtig primitiv aus. ich trauer dem nun sehr nach.
versuche gerade es nochmal neu zu bespielen und hoffe das es wieder leben wird. ich vermute ja das der akku im arsch ist und es deswegen so rumspint.anders kann ich mir den ausfall von heute auf morgen nicht so recht erklären. aber vielleicht klappt es ja und ich kann das garmin wieder zurück schicken.
finde ich echt mies was garmin da abgezogen hat.
 
Bis 2020 gibt es Updates des Kartenmaterials und vermutlich auch für Blitzer, POI's etc. für die Navigon PNA Navis, TMC funktioniert ebenfalls bis dahin.
Und auch danach kann man sicher ein bis zwei Jahre gut und sicher weiternavigieren.

Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund meine beiden Navigon 92 auszumustern.

Wer den Gebrauchtgerätemarkt beobachtet kann immer gute Navigon PNA (70, 72, 92 ...) zum Schnapperpreis finden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade eine wiederherstellung des gerätes via navigon fresh versucht. sehr merkwürdig. der speicher im gerät reicht nicht aus. es wird 1,8 gb angezeit. die software will aber 2,7 gb. die software war ja schonmal drauf. eine grössere speicherkarte nimmt fresh nicht an, weil nicht registriert. komme so nicht weiter. schade.
 
I can't see one.
Why don't you use NAVIGON until it's end of life, and maybe one or two years in addition?

Who knows which wonderful solution we'll see in 2021 ... :cool: ... maybe you car is connected to real time map sulutions then, or you do not travel at all because you can do it virtually from home ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon hat die Karten und NFS-Files für die Android-App am 29.11.2018 aktualisiert. Gibt es schon neue Maps und NFS-Files für die Navigon-Navi's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben