Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2020 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

zur Info, mein Angebot der FreshMaps Europe Q2/2020 ist komplett online!
Dann man gute Fahrt mit dem leider letzten Karten-Update.
drinksgluvb.gif
 
Hallo!
Ich bin bei den beiden einschlägigen Kartenanbietern angemeldet um ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen.
Durch die Aktuallisierungen die ich bei beiden immer gleichzeig eingebe kann ich immer kontrollieren wie aktuell die neusten Updates in Wirklichkeit sind.
Das dauert allerdings immer eine ganze Weile bis die mit verarbeitet sind.
Also Garmin hat bei Navigon mit Sicherheit nicht die letzte Ausgabe vom "Rohmaterial"von HERE gekauft.
Es gibt da einige "Strassenverbesserungen"von mir die sind bei IGO schon in den letzten zwei Updates mit dabei gewesen-aber nicht bei Navigon Q2/2020.
Das nur mal zur Aktuallität der neusten Maps.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, vielen Dank für das lang ersehnte update, danke, danke.
Aber ist das denn komplett? Ich lade noch aber bisher gab es 47 Maps, erscheint mir weniger?
EDIT: Hat sich erledigt. Der upload war wohl noch nicht abgeschlossen.
Nur mal interessehalber, trotz abgelaufenem Abo habt ihr jetzt die Maps problemlos downloaden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, weil es ja die Befürchtung gab, daß alle Abos am 31.01.20 abgelaufen wären...
 
Nicht alle Abo's! Nur meins ist am 31.01. abgelaufen ;-(

Und jetzt kommen wir leider nicht mehr an die beiden Zwerge Phoneme_EU.nfs (ohne v3) und an die CityModels_EU.nfs ran! Wegen lächerlichen 4 Tagen !!! Echt ärgerlich :persevere:

Die beiden Zwerge waren ursprünglich bei den Geräten 7310 & 8310 enthalten. Da es für die beiden Geräte die Karten aber nur noch bis Q4/2016 gab (Support wurde hier schon früher eingestellt), waren die beiden Zwerge beim letzen (vorigen) Kartenrelease nur noch in der Datei special_files_63_84_q2_2019.zip enthalten! Das heißt, für das NAVIGON 6310 und das "normale" 8410 (ohne Premium). Und genau hierfür ist mein Abo abgelaufen. Das ist ja der Grund, weshalb ich mich hier Support - Wann kommen die letzten FreshMaps? so geärgert habe :angry:

"Umsonst" rege ich mich bestimmt nicht so auf ;-) Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es hier noch jemanden gibt, der ebenfalls auch noch ein gültiges Abo für das 6310/8410 (ohne PR) hat! Nur hier sind sie beiden o.g. Zwerge noch enthalten.
Und nur deshalb konnte ich die beiden Zwerge (aus den letzten vergangenen Kartenupdates) noch zur Verfügung stellen.

Siehe auch hier zur Erinnerung:
und hier:
Ich werde morgen aber mal bei Garmin anrufen, vielleicht lässt sich da noch was machen :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee! Wenn es diese Dateien gibt, sollten sie sie uns auch zu Verfügung stellen... wir sind schließlich die allerletzten Stammkunden...
 
Aber sie hatten in der Vergangenheit viel davon, schließlich haben wir alle das Karten-Abo bezahlt.... und somit zum Erfolg von Navigon/Garmin beigetragen....
Frage am Rande: wozu ist die Datei ECO_EU.nfs?
war mir bisher unbekannt....
 
Auf alle Fälle in den Ordner "map". Aber dafür benötigst Du meines Wissens auch das richtige Gerät & Software dafür! Die Datei "ECO_EU.nfs" ist nämlich nur bei der VW/Skoda/Seat Variante (Premium 70/71) dabei.


Viele Grüße
Lecter
 
Kommt die TruckAttributes_EU.nfs wieder etwas später oder gibt es die auch nicht mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben