Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2018 Karten (Fresh Maps)

---Wenn der nicht mehr mag oder kein Abo mehr hat oder /Garmin diese Dateien für Altgeräte nicht mehr liefert dann dürfte es sowieso duster aussehen.---

Sehe ich genau so.Habe das Gefühl,dass Navigon so langsam ausstirbt.Wäre echt schade drum.

Also generell braucht man kein Premium Account bei uploaded.net oder Share Online. Man kann über
kostenlos runterladen.
Das geht speziell für @Pavel59 der immer in seinen Beiträgen so schön die Geschwindigkeit seiner Uploads angibt, obwohl diese letztere von der i- Leitungen der jeweiligen downloader zusammenhängt.

Mega.nz ist nunmal als freeuser begrenzt. Da kann jeder das sagen was er will.
Es scheint so das uploader immer nur auf Prämien aus sind aber das ist nicht so. Evtl bei den Script Uploader da gibt's ja so einige hier im Forum aber sonst nicht.
Ist mein letztes Kommentar, viele Downloads bei mir aber nur wenige Danksagungen. Frohe Ostern

Und trotz allen meldungen dass Phoneme_eu und Citymodels_eu bald nicht mehr geben wird, danken ich, wie man sehen kann zusammen mit über 20 Forumnutzer,
TheCoach64 mit seinen prompten Upload

Navigon 7.6...... wird noch von viele Navigon Freunde geschätzt

Habe den Fehler gefunden und behoben.
Bei meinen ersten Download am Dienstag hat der Map Manager mir noch die alten Maps geladen. Trotzdem sagte mir das Programm, nach kontrolle des Map Managers dass ich die neusten Maps hätte!!!! Wie gesagt, habe ich die Kompletten Maps von Select übernommen.
Heute habe ich dann mit den Map Manager alle Maps gelöscht und, siehe da, bei dem nächsten Update waren auf einmal die richtigen Neuen Maps vorhanden.
Ich vermute mal das das Select ganz am Anfang am Dienstag die falschen Maps bereitgestellt hat und später das gemerkt hat und die Richtigen zum Download eingestellt hat.
Anders könnte ich mir nicht erklären warum auf mein Navigon 70 die als erste geladene Maps( die von 30/03/17) mit den neuen .nfs vom Forum funktioniert haben.
Lustige Jungs bei Navigon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr diese Bitte von vor 2 Tagen schon wieder verdrängt?!?

......so Leute
Wie "mustique" frage ich mich auch, ob ihr es vergessen habt, was mein Mod Kollege "wiscal" euch
geschrieben hat.
Sollten hier jetzt noch weiter "Unfreundlichkeiten" ausgetauscht werden, werde ich bei einigen mal über
einen Urlaubsschein nachdenken.
Ich bitte euch jetzt noch einmal, seit freundlich zueinander!

Huhu,

Hab das gesamt Paket geladen und alles in den Map Ordner gepackt ( alles alte) gelöscht. Anschließend hab ich einen Rest durch geführt l. Nun findet er aber kein GPS mehr und die Demo Tour kann auch nicht angezeigt werden. Weiß einer wo ran das liegt?

OK scheinbar dauert es nur etwas, nach einiger Zeit hat er dann erst einmal ein ungefähres und dann ein genaues Signal bekommen (das aber zwischen durch immer mal wieder abgebrochen ist). Außerdem erschien in Verbindung damit ein leeres Fenster mit einem Ausrufezeichen und einem OK boutton. Ansonsten funktioniert alles. Ich werde es die Tage mal testen.

Eine letzte Sache hätte ich aber noch: weiß jemand was das rote Dreieck oben rechts bedeutet? (siehe Anhang)

PS: Es geht um ein 7210 Navigon

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
"Also generell braucht man kein Premium Account bei uploaded.net oder Share Online. Man kann überkostenlos runterladen".
------------------------------------------------

Ja das kann bei uploaded.net kostenlose unter laden mit 50kb/sec und nach 1GB pause und immer so weiter 2 tage sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Underground , du siehts ja, der @Pavel59 lässt nicht locker...

@Pavel59 , du hast ein ganz grosses Verständigungsproblem, und das sieht man an deinen schriftlichen Aussagen.
Reevowm ist ein kostenlosen download Tool, und die einzige Sache die beschränkt ist, wie du bereits gesagt hast ist das es auf 1GB/Stunde.
Aber der Downloadspeed ist Full, so zumindest bei mir, man sollte aber in Erwägung ziehen, das der DOWNLOAD SPEED aber immer von der jeweiligen Internet Verbindung des jeweiligen User abhängig ist. Wenn du in der Pampa sitzt und nur eine DSL mit 10MB gehts nicht schneller. Also las bitte deine Kommentare diesbezüglich.
MEGA.NZ ist als FREE-USER ebenfalls begrenzt, d.h. nach ca 5GB ist eh Pause und man muss 6 Stunden warten oder sonst so etwas in der Art.
Das Mode ist bei Mega abzuladen ist ja schön un gut, aber der UPLOADER entscheidet, und der Downloader auch, ob er es über eine Hoster downloaded oder einem anderen.
Du bist nicht der einzige, der ein Account bei NAVIGON hat, und ich zumindest 80 Euro / für ein Lifetime Account hat. Also lass bitte deine nutzlosen Kommentare.

", wenn nicht so halten Mund und in die Ecke um deine Füße zu saugen und nicht sorgen um meinen Angebote. Ich habe genug deutlich ausgedruckt zu haben!
Bisher wurde es hier allgemein angesagt. Aber jetzt fällst Du direkt nach mehreren höflichen Bitten zum Umgangston erneut negativ auf. Ich bitte die Mods endlich eine Urlaubssperre auszusprechen. So etwas verbreitet schlechte Laune und negative Stimmung im Forum und können wir hier nicht gebrauchen.
Insbesondere zur besinnlichen Osterzeit sollte Pavel mal ausreichend Zeit erhalten sich auf die Eiersuche in Wald und Wiesen zu konzentrieren und die Gelegenheit nutzen in der Natur über sein Verhalten und Ignoranz nachzudenken.
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber Es ist wirklich unglaublich. Und Du änderst Dich anscheinend nicht. Bereits vor 3 Jahren als ich Mod war hast Du schon aus der Reihe getanzt. Es ist wirklich schade, dass es immer wieder solche negativen Beispiele hier im Forum gibt.

@ all

Es wurden nun die entsprechenden Handlungen und Konsequenzen getroffen. Damit sollte die Sache erledigt sein und ich bitte nun hier in dieser Angelegenheit einen Schlußstrich zu ziehen und sich dem eigentlichen Threadtitel zu widmen.

Danke.

Hab das gesamt Paket geladen und alles in den Map Ordner gepackt ( alles alte) gelöscht.
Schon mal der erste Fehler, vorher sollte man sich die Anleitungen durchlesen. 1. Vor der Aktion Backup vom gesamten Speicher des Navi am PC machen, damit man bei Problemen zurück kann. 2. alle MAP und NFS-Dateien aus dem MAP-Ordner löschen und durch die neuen ersetzen, dabei muß alles aus dem gleichen Quartal sein, nicht mischen.

Ganz wichtig: Nur die NFS-Dateien reinkopieren die auch vorher auf dem Gerät waren, nicht alle aus dem Download!! In den Downloadpaketen sind meist noch weitere NFS für andere Geräte oder MN-Versionen. Wenn du einfach alles reinkopierst hast du falsche Dateien dabei die nicht zu deinem Gerät oder deiner Version passen und brauchst dich nicht wundern. Falls du nicht weißt welche NFS-Dateien vorher drauf waren: Wenn du vorher eine Sicherung am PC gemacht hast kannst du dort ganz einfach nachschauen

Backup hab ich natürlich gemacht , aber das mit den NFS Dateien muss ich mir mal anschauen bzw. mal schauen ob da noch andere dabei waren.

Also im klar text die alten NFS Dateien drin lassn und nur die neuen Map Dateien rein packen?

Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, alles löschen und die Neuen Map und Nfs Dateien in den map Ordner.

Gruß Reine

Also im klar text die alten NFS Dateien drin lassn und nur die neuen Map Dateien rein packen?
Nein, nicht die alten drin lassen (höchstens die Terrain.nfs. Die hat sich seit 2010 nicht geändert und ist deshalb in den meisten Downloadpaketen nicht dabei, hier kann man die alte weiter verwenden).

Nur die gleichen NFS (aber die neu heruntergeladenen, passend zum Quartal der Maps) rein kopieren mit den Namen die vorher drin waren. Wenn du vorher z.B. 8 NFS drin hattest dann eben aus dem Download genau diese 8 mit selbem Namen rein kopieren, aber nicht weitere die vorher nicht da waren!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…