Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hi, erst mal allen Danke die auf meinen Thread geantwortet haben. Zunächst einmal möchte ich klar stellen, hab mehr gelesen als sonst was, wahrscheinlich zu viel, daher die Verwirrung.

Dann erst mal zu Deinem Thread den ich unten teilweise eingefügt habe. Du schreibst zuerst alles sichern, klaro das hatte ich ja gemacht und das war ja auch so in Beschreibung. Dann schreibst Du dass ich den neu angelegten Igo8 Ordner löschen soll. Hast aber nicht beschrieben dass ich da einen anlegen soll und wieso soll ich ihn erst anlegen, wenn ich ihn dann wieder löschen soll ?

Das was den Fehler verursachte ist zum einen wie ein anderer schrieb dass ich die Karten falsch drinnen habe, aber auch ein anderer Fehler den ich wohl gemacht habe ist mir inzwischen aufgefallen. Und zwar obwohl viel und alles mehrfach gelesen, habe ich nicht auf das .exe geachtet und den ganzen Igo8 Ordner und nicht die .exe umbenannt. Deswegen meinte ich ja, klaro ist ein gravierender Fehler aber der würde eben nicht passieren, wenn man in der Anleitung in Klammer geschrieben stehen hätte, nicht den Ordner Ogo nur die Igo.exe im Ordner umbenennen.
Klaro kann man da sagen wer richtig liest macht auch das richtige, aber ich denke doch die Anleitung ist halt für die meisten die sich damit nicht ständig beschäftigen und bin mit Sicherheit nicht der einzige der den Fehler macht.
Ist um Gottes Willen kein Vorwurf, wie ich schon sagte ein Super DANKE an Wassol, so viel Arbeit und Mühe macht sich selten jemand mit der Anleitung um anderen zu helfen, war eben nur ein klitzekleiner Verbesserungs Vorschlag.

Aber noch eine Frage, bevor ich jetzt noch mal neu probiere, habe keine Licence Datei 2-2012 nur eine 1-2010 die mit den Downloads kam, geht diese 1-2010 für alle Karten wenn nein, vielleicht kann mir jemand mit PN mal einen Link für die 2-2012 senden. Und muss ich den kompletten Inhalt der Ordner unter dem alten Igo löschen und die neuen Karten und so einfügen ?

Werde jetzt noch mal neu probieren und melde mich wieder, danke noch mal allen,
@Z205Men

Also Du machst als erstes eine komplette Sicherung von deinem Navi. Anstepseln am PC und das Laufwerk" Becker TA" komplett kopieren auf die Festplatte. Danach löscht Du deinen neuen angelegten Igo8 Ordner und im alten Igo8 uner Content/Maps und Content/poi alle Dateien und befüllst sie mit den aktuellen Karten die du verwenden möchtest.

CU
B.l.@.d.e

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

ich schaue sie mir nochmal an.
Wenn ich dann der Meinung bin ja das könnte man anders verfassen werde ich es ändern.
Vielen Dank für den Hinweis.

Hi Wassol

nun hat es geklappt, lag wohl also daran dass ich den ganzen Ordner und nicht nur die IGO umbenannt hatte. Aber noch mal eine andere Frage nun ist mein Speicher aber restlos voll, war er vorher mit den Orginal Daten nicht.
Wenn ich nun Musik und Videos auf die Karte aufspielen will, was muss ich da und wo ändern dass er bei Extras - Video/Musik auf die Karte zugreift, denke das macht er ja nicht automatisch, danke

Hey,

das kommt daher das die Version etwas größer ist was die Daten angeht.
Zudem hast Du bestimmt die Kompletten Europa Karten drauf das ist enorm viel, zudem die Dateien FTR, FDA, FPA,FPS, HNR
das war vorher nicht drauf schau mal in den originalen Ordner dann siehst Du das.
Mach es wie es im original was lso fbl rein und was sonst drin war dann haste wieder Platz.
Doch das macht er automatisch sobald Speicherkarte eingelegt ist schaut er wo er ws finden kann.
Und das wird geladen und angezeigt.

Edit:
Zudem habe ich die Anleitungen etwas angepasst, wer es jetzt nicht versteht, sollte weiter mit Murmel
spielen oder Kettcar fahren sich aber nicht mit Navis auseinander setzen das wird nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Nun erst wieder DANKE. Die Anleitung war ja super, mehr als super, so was findet man selten.

Nur wie ich schrieb Du bist topfit, andere hier befassen sich einmal damit, dann jahrelang nicht mehr. Dadurch kann man halt so einen Fehler machen, der durch
den nun von Dir aufgenommenen Hinweis nicht passiert. Letztlich hast Du ja durch so Fehler wieder die Fragerei am Hals. Zum Glück habe ich keine Murmeln und
keinen Kettcar ;-) Hatte ja auch den Fehler selber bemerkt obwohl ich es vorher beim lesen zig mal übersah. Aber abgehakt nun ist es noch besser zu erkennen.

Trotzdem wenn wir nun schon dran sind, es gibt auch einen Link auf den Seiten, Du kennst den sicher und weisst wó, da wird dann angezeigt welche Dateien wohin kopiert werden müssen. Da sind aber die FPS Dateien nicht mit aufgeführt, aber Du erwähnst diese jetzt bei den neuen Dateien, daher die Frage, für was sind die FPS Dateien ? Danke und Gruss

andere hier befassen sich einmal damit, dann jahrelang nicht mehr
das ist eben der Fehler, man sollte öfter hier bei DEB rein schauen, dann ist man auf dem laufenden

FSP Files = Smart Route Profile, bringen nicht wirklich was mit dieser Software, hab es mal getestet und es hat mich über Strassen geroutet die eigentlich nur für Anrainer und Traktoren erlaubt sind, statt auf der Hauptstrasse.

Noch mal etwas ganz anderes, hab in Threads gelesen von der Installation anderer Media Player auf dem Z205. Habe mir da auch welche geholt unter anderem den Core Pocket Media Player TCPMP v0.72RC1
Nur das ist keine .exe Datei wenn ich den entpacke habe ich folgende Dateien ( siehe Anhang )

Wie installiere ich diesen denn und wo finde ich den dann im Navi un ihn zu starten, danke

@Z205

sowie es aus sieht hast Du dir Installationsdateien gelade.
Lade die mal hier einen Skin runter, da ist der komplette Ordner für den Player drin.

CU

Hallo,

Wollte meine alten 2009 Karten aktualisieren und durch neue Karten ersetzen. Aber das geht nicht. Bei Kartenversionen steht "Germany Inactive Content (map\Germany.f...". Der User "bananengourmet" hat mir den Tipp gegeben das man die Software freischalten muss. Darauf hin habe ich hier im Forum so einige Seiten durch und bin darauf gestoßen "Link Removed".
Nur ist das Problem, das ich da jetzt nicht herausgelesen habe was ich von den ganzen downloads benötige. Kann mir einer helfen.

Navi: Becker Z108
Image version: R00.3.0557.0826
Software Version: 8.5.1.127108 (SR2)
alte Kartenversion: 2009.Q2 NAVTEQ

danke

Mf

@71joachim

da es für das Becker Z108 keine modifizierte Exe gibt, würde ich die empfehlen Becker Active 50 oder Transit 50 zu installieren.

Schaue mal hier

CU

Hi,
ich habe versucht mein Becker Professional 43 Control mit einem Kartenupdate zu versehen.
Ich habe eine Anleitung (von Waasol) hier gefunden und alles so gemacht wie in dem Word Dokument beschrieben. Aber leider zeigt mir das Navi immer an, dass Lizenzprobleme existieren.
Da es in diesem Downloadlink keine igo.exe für das Pro gibt, habe ich die vom Active Talk genommen.
Kann mir einer helfen? Ach ja, Karten hatte ich Q2-2012. Ebenso POI, Phoneme, etc.
Vielen Dank im Voraus und Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hast du deine igo8.exe unbenannt in igo8_old.exe und die gecrackte in igo8.exe?

Jomar59

Hi,
ja, die alte habe ich exakt wie von Waasol gefordert umbenannt(copy/paste des Namens), nicht gelöscht und die "Neue" wurde wie die alte benannt.
Also wirklich alles nach Anleitung ausgeführt aber keinen Erfolg gehabt :-(
Meine Version ist die R03.3.0582.0909
SW Version 8.5.12.165600 (SR1)
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben