Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.335
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.732
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Geräte-Type / Modell
Becker 6 Active Plus
Produktversionsnummer
9.15.3.465460
Besonders Wichtig !!!

Dies ist der neue Supportthread für das Software Angebot Becker
Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

dieser ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich.



Das Software Angebot dazu findet Ihr hier

Bitte stellt allle eure Fragen ab jetzt Hier.

Sollte jemand den alten Supportthread suchen weil er da nochmals
was nachlesen möchte, dieser ist dann hier Alter Supporthtread Becker Z099 - Z302
zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Guten Morgen,
ich habe gerade ein Z107 bekommen. Als Software ist da die BAC01 R1 drauf. Ich bekomme keine Verbindung zum Content Manager hin. Liegt wohl daran, dass da schon Revo drauf ist.
Kann ich da jetzt einfach die Z107 SR2 drauf machen? Und dann noch die aktuellen Karten? Oder benötige ich unbedingt das offizielle Update auf SR2?
Ich habe zu dem Gerät kein originales Backup.

Danke und Gruß
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Wozu willst du wieder zurück auf die Original Software, damit kannst du keine aktuellen Karten nutzen.
Wenn du schon die Software vom REVO drauf hast, dann lade dir doch die aktuellen Karten runter und fertig.
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo Mark099,
wenn es so einfach ist, dann gut. Aber wenn ich mit den PC da drauf gucke, dann sehe ich im Content Ordner nur Navtec Karten von 2013. Da kann ich doch keine IGO Karten drauftun, oder??
Deswegen wollte ich es updaten, damit ich erstmal IGO habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo,

doch das kannst Du.
Denn Navteq Karten ist jetzt Here also die iGO Karten.
Das ist der gleiche Hersteller nur unter anderem Namen da er übernommen oder sagen wir
besser gekauft wurde. Also kein Problem lade die Karten und tausche sie 1zu1 aus und dann
sollte alles ok sein.
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo,die von Mark099 vorgeschlagenen Karten kannst Du unbesehen nehmen.Für Becker gibt es aktuell Karten von Here und TT.
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo, guten Tag
Ich möchte mir gern das Kartenupdate herunterladen und wollte mal nachfragen, ob ich mir alle rar Dateien runterladen muß, oder ob ich mir nur die raussuchen kann, die ich benötige?
Download Becker Q4-2015 Uploaded.


 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Das sind Gesamtpakete, rar Files laden, entpacken und du kopierst das auf dein Navi, was du brauchst.
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo

Wie installiere ich die gecrackte Software MFD auf meinen Becker be z103?
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo,

schau mal im Becker Bereich unter Anleitungen da findest Du was Du suchst.
Dort gibt es Anleitungen für jede Sache nur lesen muiss man halt.
Und dann weißt Du wie es funktioniert.
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Z108 mit folgender Software geflasht: https://www.digital-eliteboard.com/409410-becker-z100-z103-z105-z107-z108-z109.html
Es hat alles wunderbar funktioniert. Das Navi bootet, die Karten werden erkannt.
Karten liegen auf dem internen Speicher.
NGStart aus diesem Thread: https://www.digital-eliteboard.com/333533-originale-nngstart-ordner.html "TAM108.zip"

Allerdings bekomme ich kein GPS Signal.
Muss ich noch Einstellungen in der SYS.INI ändern?
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo,

kannst Du mir mal erklären was das soll.
Du hast ein Z108 und hast dann dort die Software des Z103 SR 3 draufgelegt.
Weshalb wurde das gemacht das verstehe ich nicht.
Zudem solltest Du dein original erst einmal mit dem CM vebinden und schauen ob Dir dort
ein SR2 oder SR3 für dein Navi angeboten wird das ist immer gratis.
Und dann erst wird an dem Navi was gemacht, zudem was willst Du dann noch mit dem NNGStart ordner
den hast Du doch auf deinem Navi drauf.
Erläre nun mal was Du genau gemacht hast und ich hoffe Du hast eine Sicherung von deinem Navi.
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hi Danke für deine Antwort,

ich hatte überlesen dass die Software nur für das Z103 ist.
Ist aber nicht so schlimm da das Z108 und das Z103 praktisch identisch sind (bis auf TMC)
Habe es jetzt mit der SR3 vom Z103 am Laufen (auch GPS). (cracked SR3 draufkopiert, NNGStart vom Backup verwendet, sonst nichts angepasst)

Backup habe ich eins vom kompletten Flash gemacht.
Über den Content Manager habe ich leider gar kein Update angeboten bekommen. Es war SR1 drauf.

Was ist denn die Beste Lösung fürs Z108?
Die Revo 2: https://www.digital-eliteboard.com/...revo-2-fr-becker-43-45-serie.html#post2923090
oder die Original MFD SR2 + Crack?
 
AW: Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Hallo,

also wenn Du was neues willst dann würde ich die Revo1 von Mark099
aus dem Angebot Revo1 für 43er und Z Geräte 4.0 nehmen.
Da bitte sich nur an die Anleitung halten dann funtzt das sauber.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ebenfalls keinerlei Erfahrung mit dem "updaten" von Navis.
Ich hab mich schon ein paar Stunden hier eingelesen und denke, dass ich nun ein gutes Bild davon habe was zu tun ist.

Ich besitze ein Z108 das noch nie aktualisiert wurde! Weder Software noch Kartenmaterial! :confused:

Im Thread #14 wird für das Z108 das Revo1 von Mark099 empfohlen. Das hab ich mir nun runtergeladen.

--> Nun zur eigenlichen Frage:
Ich habe nun 7 gepackte Dateien, die, wenn ich sie entpacke alle recht ähnliche Ordnerstruktur haben.
(Multi Data.zip wie es im Forum genannt wird) Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau! (Ok ich tausche den Original-Ordner "iGO8" gegen den neuen "iGO8" aus, soweit klar! Aber ich habe jetzt ja 7 mal den Ordner "iGO8" mit leicht verschiedenem Inhalt!)
Was mach ich jetzt damit? Schmeiss ich alle zusammen und lasse die vorhanden Dateien jeweils überschreiben?
...oder: Hatte grade noch die Idee alle gepackten Dateien gleichzeitig zu entpacken! --> ist das die korrekte Vorgehensweise?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Rudl
 
Zurück
Oben