Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Z099 und Z201

Nobody is reading this thread right now.
Hallo!
Hier war ja schon eine ganze Zeit nichts mehr los, dennoch möchte ich mein Glück mal versuchen.

Das Filecrypt-Passwort der Softwares für das Z201 scheint nicht mehr zu stimmen, jedenfalls bekomme ich stets angezeigt, es sei das falsche.
Lediglich die Anleitung habe ich erfolgreich entpacken können.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal!

Ich habe das angegebene Passwort kopiert und eingefügt, noch exakter bekomme ich es leider nicht hin. :-D
Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass ich das falsche Passwort eingebe. Sollte ich die Anleitungen nochmal lesen?

Edit: Tja, was soll ich sagen? Mit einem anderen Browser hat es funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Tag,
ich habe da auch mal eine Frage. Habe mir die GO8.3 für das Z201 von Goldibär runter geladen. Ist drauf und läuft. Nun bräuchte ich noch die Maps. Da ich noch nicht lange dabei bin, bzw. Noch nichts geschrieben habe kann ich auch keine PN an @Goldibear senden um einen Link zum download zu bekommen. Könnte mir da mal jemand behilflich sein? Vielen Dank

Nach ewig langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem aufgemotzten Z201 mit Active50 mit IGO8 (?): offensichtlich hat sich meine SD-Card verabschiedet. Bemerkt habe ich das, weil ich keine Routen mehr speichern konnte. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Ich habe wohl diverse Backups, diese aber nicht so beschriftet, das ich draus schlau werde. Einige davon enthalten noch die alte Karte vom Original Becker 201.
Hätte bitte jemand für mich die Ordnerstruktur für die SD-Card bei einem Active 50 auf einem Becker Z201

Hallo,
Diese alte Möhre (Z201 - BE7914) "frißt" alles.
Weil der Start über SD vermutlich mittels Autorun.exe (iboot.EXE) und Autorun.mscr (iboot.mscr) o.ä. erfolgt, kann man zum ausprobieren jedes Navigationsprogramm verwenden, welches auf iGO/Becker (WinCE mit der Auflösung 480x272) basiert.
Denn die Ordnerstruktur von iGO zur Beckersoftware ist vom Prinzip her gleich.
In den Bereichen iGO und Becker gibt es genügend SW dazu, incl. zahlreicher Supportthreads.

Braucht nur die jeweilige *.mscr dazu anpassen (Ordner/EXE).

Könnte es auch einfach mit einer anderen SD testen.

Nachtrag
Dein SD-Startmenü ist eigendlich i.O. > sonst würde ja keine Start des Navigationsprogrammes erfolgen.
Im Startmenü wird auch nichts abgespeichert (Save).

Startmenü SD

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eine Lösung wäre natürlich auch, man kopiert die "neue" Navigationsanwendung in den internen Speicher.
Dieser beträgt beim 201 ca. 2GB.
Wird mehr Speicherplatz benötigt, dann kann man z.B. Map, Poi, Building auf SD auslagern.

Kam vielleicht in meiner Frage so nicht rüber (sorry dafür), aber das Navi läuft komplett über den internen Speicher, aktuell 768Mb belegt von 2Gb. Die SD-Karte ist nicht mehr lesbar, von daher weiß ich nicht, was dort drauf war und ob davon überhaupt etwas benötigt wird. Wie gesagt, gestolpert bin ich darüber, das ich keine neuen Ziele mehr speichern kann. Ich kann nur die aktuelle Route festlegen und dann sofort nutzen, aber nicht heute schon mal eine Route festlegen, um sie als neues Ziel "für morgen" zu speichern.
Ich werde wohl einige der gespeicherten Ordner mal auf eine neue Karte kopieren und schauen, ob sich etwas ändert. Ich verstehe aber eure Antworten so, das es auch ohne SD-Card funktionieren sollte. Meine alten, manuell eingegebene und dann sofort genutzte Routen stehen zumindest in der history-Datei drin, aber halt nix in der Routenauswahl
Mein Dank an euch schon mal bis hier

Im Originalzustand sind folgende Ordner im internen Speicher: CLM,GAMES,iGO8 und NNGStart.
In iGO8 befindet sich die Beckernavigationssoftware + Kartenmaterial.

Eine SD-Card ist somit für den Navigationsbetrieb nicht zwingend erforderlich.

Auf dieser können aber auch noch zusätzlich Karten/Kartenzubehör ausgelagert werden bzw. für Filme/Musikdateien/Spiele benutzt werden.

Vorschlag: Lasse zunächst die SD weg, und installiere die SW neu im internen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jacobi22,
als erstes mal das kann so nicht stimmen.
Wenn nur 768MB auf dem internen Speicher belegt sind dann ist es nur die reine Navisoftware
von iGO ohne die Karten und alles was dazu gehört, denn das liegt wahrscheinlich alles auf der SD Karte.
Ausser Du hast dort nur Deutschland drauf dann ginge das, aber hast Du mehrere Karten installiert von
der Europa Karte passt das nicht mehr in den internen Speicher des Navis das Kartenvolumen ist zu groß.
Dann die Frage wird ein Skin benutzt und wurde eine gecrackte Exe verwendet.
Ist in der Ini.Datei der richtige Wert für dein Navi gesetzt so das die richtigen Werte ausgelesen werden.
Alles Sachen die man testen und nachschauen müsste.
Schau mal ob das eventuell in der Sys.txt steht,
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
damit wird dem Navi gesagt schau auf die SD karte nach ob da Karten und Zubehör liegt was er einlesen kann.
Bei einer neuen SD Karte gehst Du her und erstellst auf der SD einen Ordner mit Namen addons.
darin dann den Ordner Content und darin wieder laut Strukture die Ordner Building, Map, POI usw.
Darin dann die Karten und das Zubehör reinkopieren wo es hingehört.
Wo was hingehört kannst Du hier nachsehen> https://www.digital-eliteboard.com/...rdner-unter-content-der-becker-gerate.196465/
den gleichen Beitrag kannst Du auch unter iGO finden für die iGO Software.
Dann sollte das wieder hinzubekommen sein.

Nochmals Dank an euch!!
Bei den Karten hab ich nur Deutschland, Schweiz und Österreich auf dem Gerät, das sind zusammen 396 Mb. Die gesamte Europakarte dazu hab ich in meinen Backups, mit der von dir genannten Ordnerstruktur wird das wohl das Backup der SD-Card sein. Extra Skins habe ich keine, einen Eintrag in der sys.txt zu [folders] hab ich nicht, dort stehen nur Werte zu [device], [gps], [power] und [tmc] drin. In der Data.zip und dort in der becker.ini steht aber der identische Eintrag aus dem Spoiler-Text
Schlauer bin ich bei meinen angelegten Routen geworden. Eine neue angelegte Route springt sofort in die Historie als geschützte Route, ist also nicht, wie angenommen, im Nirvana verschwunden. Bin von früher gewohnt, das sie im Menupunkt "Meine Routen" erscheinen, dort bleibt es aber bei den angezeigten 4 Menüpunkten, u.a. Nach Hause oder Neue Route anlegen. Ich denk, ich werde die Listen mal löschen, habe ja die Daten in der history_a.sav

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.

Ich habe ein Becker Z201, das leider komplett leer ist – keine Software, kein Betriebssystem, nichts startet mehr. Ich kann nur noch in den sogenannten Download-Modus booten.

Folgendes ist bereits passiert:

• Interner Speicher ist erreichbar über den PC
  • Content Manager erkennt das Gerät nicht mehr
  • Ich habe keine Sicherung / kein Backup mehr von der Originalsoftware
  • Der ursprüngliche Firmware-Download von Becker ist leider nicht mehr verfügbar

Vielen Dank im Voraus – ich hänge echt an dem Gerät.

Zurück
Oben