Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z213, Z215 und Z217 Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Huhu,

ich brauche mal etwas Nachhilfe. :)

Ich habe für mein Z215 das Paket von hier runtergeladen:
Angebot Software - Becker Z213, Z215, Z217

Anschließend das aktuelle TomTom Europe 2016.09 Paket.

Jetzt habe ich mich hier im Forum schon etwas eingelesen und möchte ein paar Ungereimtheiten klären.

"windabg" hat ein paar Antworten vorher folgendes geschrieben:
(Navteq_Here) = .fsp
(Teleatlas_TomTom) = .hsp

In meinem TomTom Paket waren allerdings nur .fsp Dateien.
In dem oben genannten Software-Paket war bereits etwas content von 2010 hinterlegt.
Unter anderem im Ordner histspeed die "Germany.hsp".
Diese sollte ich besser löschen, richtig?
Die "Germany_TomTom_2016.09_160930_(SP).fsp" gehhört aber trotzdem in den MAP Ordner, korrekt?

Das Navi startet korrekt und scheint zu funktionieren.
Wenn ich aber unter Einstellungen - Systemeinstellungen - Xtras - "Installierte Funktionen" gehe, sehe ich dort merkwürdiger Weise nur Maps, POIs, 3D terrain view, 3D-Sehenswürdigkeiten, 3D- Stadmodelle, Traffic patterns und Phonemes von 2009...
Wie kann das sein?

Unter "Informationen" - "Kartenversionen" sehe ich aber ganz normal die aktuelle 2016er Karte.

Letzte Frage:

Habe ich mit dem TomTom Europa Paket alle Dateien, die das becker verarbeiten kann?
Klar muss man sich teilweise entscheiden (.fsp oder .hsp) aber habe ich grundsätzliche alle Funktionen die es gibt, oder kann ich mir aus einem anderen Download noch Erweiterungen holen?


Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Time007,

sei erst einmal hier im DEB Forum begrüßt.
Nun schau mal hier rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort kannst Du nachlesen was wo hingehört und was es ist.
Das mit den FSP und HSP ist etwas anders als beschrieben.

Wenn Du eine NNG iGO, Primo oder eine höhere Primo Version verwendest dann muss bei den Karten die FSP Datei dabei sein.
Wenn dann aber alles aus einem Kartensatz, bitte nicht mischen.
Aber bei der Becker iGO8 ältere Modelle oder Navigator bei neuen Modellen sollten dort die HSP Dateinen vorhanden sein.

Eigentlich machen beide Dateien Versionen das gleiche nur eben ist die FSP für Primo und die HSP für Becker iGO.
Das ist für diese Versionen angepasst, denn das Grundgerüst der Software gleich ist, nur die Menüführung und das Handling
der Arbeitsdateien wurde unterschiedlich für beide Navisoftwaren angepasst.
Allerdings kann man beide verwenden nur braucht man dazu die passende Lizenz Datei sonst werden die nicht aktiviert.
 
Hallo :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Bin eigentlich schon recht lange hier, aber nur als stiller Leser, bisher konnten meine Fragen immer durch die Suche beantwortet werden. ;-)
Deinen verlinkten Thread kenne ich natürlich. Aber ich war etwas verwirrt, da es einen extra histspeed Ordner gibt, obwohl die neueren .fsp-Dateien in den Map Ordner gehören.
Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: Meine verwendete Software (die stammt ja sogar von dir ;)) ist "aktuell", sodass .fsp-Dateien verwendet werden können, oder?

Hast du zufällig auch für meine anderen Fragen eine Antwort parat?

Herzlichen Dank!
 
Ja das ist es ja genau.
Bei der Becker iGO Software gibt es unter den Content Ordner eben genau
diesen Ordner Highspeed der ist seperat, nur das es das gleiche ist wie die FSP unter
der Primo Software, aber dort gibt es keinen seperaten Ordner, da kommen die FSP Dateien tatsächlich
in den Ordner Map. Nur muss auch die richtige Lizenz im Ordner Licences liegen sonst werden diese
Dateien unter Info als inaktive also rot angezeigt. Aber um eine saubere Anzeige zu erhalten ist es echt
besser entweder alles vom Kartensatz Here für iGO oder den Kartensatz von Becker zu verwenden.
Denn die .fbl, .fda, .fpa und andere Dateien sind identischn ur eben die fsp und hsp nicht.
Das ist aber Software geschuldet und das sollte man beachten damit die Software sauber läuft.
 
Hallo an alle und frohes neues Jahr!

Ich habe mir die Software für das Z15 von hier geholt:
Angebot Software - Becker Z213, Z215, Z217

Wenn ich dann das Navi anschließe und den CM starte, wird ein Update durchgeführt, aber alles ist danach zwar auf dem Stand SR2, allerdings von 2010, auch die Karten sind von 2009/2010. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, das mir damals (noch von "Waasol"? ;)) hier beantwortet wurde:
Problem - Becker Z215 aktuellste Software und Karten

Aber das klappt auch nicht.

Meine Fragen:
1. Ist die SR2 noch die richtige Software, oder brauche ich die Revo 1? Ich möchte nur ein aktuelles System, das auf dem Z215 flüssig und ohne Abstürze läuft.
2. Ist es noch so, dass ich die aktuellsten Karten über den CM bekomme, nachdem ich die Software aufgespielt habe? Oder muss ich mir die Karten extra holen?
3. Falls ich die Karten manuell aufspielen muss: Könnte mir bitte jemand die aktuellsten Becker-Karten Europa (Q3-2017?) per PN schicken?

Vielen Dank!

Gruß vortexxx.
 
Hallo,

nun wenn Du hergehst und diese Software nutzt dann solltest Du dich
nicht mit dem CM verbinden, denn der installiert eine neue iGO8.exe und somit wird
die gecrackte iGO8.exe mit der originalen überschrieben und ist somit wieder eine originale.
Nun hergehen und die originale Exe die nun vorhanden ist mit der gecrackte iGO8.exe wieder tauschen.
Das passiert immer wieder wenn Du dich mit dem CM verbindest, weil er die gecrackte nicht erkennt und
somit der Meinung ist das Dir die Exe fehlt. Also Updatet er die Dateien und Stand 2009/2010 für die
Kartendaten wäre da korrekt da es da noch kein LMU gab. Dann neue Karten und alles ist gut.
 
Hallo Goldibear,

leider stehe ich noch auf dem Schlauch. Ich habe verstanden, dass der CM mir die iGo8.exe überschreibt, wenn er ein Update macht. Aber egal ob ich CM verwende oder nicht, der Stand bleibt immer bei 2010. Gibt es eine aktuellere Software? Und wie bekomme ich die aktuellsten Karten?

Danke.

Gruß vortexxx.
 
Hallo windabg,

danke, das habe ich aber alles schon gefunden. Ich hatte deshalb die Fragen 1., 2. und 3. (siehe oben) gestellt. Die Karten wollte ich downloaden, bekomme die Links aber nur per PN. Die PN habe ich erbeten aber nicht erhalten. Die Revo-Software wollte ich downloaden. Mein Frage war, was der Unterschied ist zur SR2 bzw. ob ich nicht auch die SR2 auf den aktuellsten Stand bringen kann. Die Frage wurde bislang noch nicht beantwortet. Und wo die Dateien reinkommen und was sie bedeuten habe ich auch bereits gefunden.
hat jemand (kurze) Antworten zu obigen Fragen?

Danke.
 
1. PN: Es kann schon passieren das man einige Zeit auf eine Rückantwort warten muß, denn die Angebotsersteller sind ja nicht immer Online (z.B. wegen Urlaub, auf Arbeit)
Oder ein Kartenangebot suchen ohne PN-Anfrage, man braucht ja auch nicht gleich die ganze Welt.
2. SR2: ist eine fehlerbereinigte Ausgabe für einige Geräte, ist somit nicht immer zwingend erforderlich.

Kurz und schmerzlos: nehme eine SW ( die für dieses Gerät geeignet ist) und die notwendigen Karten (TomTom oder von Here) von hier. Und der CM kommt in die Schublade.
 
Hallo Jungs und zwar habe ich ein z215 becker und wollte die SD karte aktivieren so das ich Karten drauf laden kann da ja die interner speicher von becker nicht ausreicht leider krieg ich das nicht hin habe schon einiges ausprobiert und mich durchgelesen aber iwie passiert da nichts. Kennt sich da einer aus der mir vll da weiterhelfen kann wenn wirklich auch mit TeamViewer
 
Ja alles schon auswendig gelernt :smiley:

also ich habe mir die Original Images runtergeladen habe davor mein SD Karte formatiert danach habe mein navi mit der sd karte am PC angeschlossen dann zeigt der mir aber 1 mal Wechseldatenträger an und Becker_TA danach habe ich sie wieder austgesteckt und wieder angesteckt so wie beschrieben aber diese device.nng zeigt es bei mir net an?! dann dachte ich mir ich lade mal die IMAGES die ich runtergeladen habe auf die SD Karte und iwann nach ner Zeit hat se mir dann die device.nng angezeigt danach habe ich Content Manager geöffnet und im SD Karte ist ein Ordner erschienen mit addons/Content und licenses so ich habe mir die Deutschland karte heruntergeladen und im addons/content/maps eingefügt zugleich auch die lizenz runtergeladen und in licenses eingefügt aber sobald ich dann Navi einschalte geht entweder die Karte nicht oder es kommt eine Fehlermeldung mit Lizenz weiß nicht mehr genau. ich bin ratlos ich hab mich mittlerweile im ganzen Forum durchgelesen aber ich komme nicht voran.

deswegen die idee mit TeamViewer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles schon auswendig gelernt ?????????

@Tolga58,
Hallo, nun halte bitte mal die Füsse etwas still.
1. Die Karten die du wirklich benötigst passen locker in den 4 GB Speicher !!
Somit hätte man zunächst ein Problem weniger.
2. Fehlermeldung mit Lizenz ... du brauchst keine Original-Image auf dem Gerät, sondern eine gecrackte SW.
Dies ist beim Einsatz neuer Karten zwingend erforderlich !
3. Nicht mit dem CM arbeiten, dieser arbeitet nicht sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe CM nur kurz geöffnet da das in der Anleitung so stand. Ich glaube das dass Problem darin liegt das ich auf die SD Karte die Originale Images drauflade.
Die Frage ist ja wennich die gecrackte SW auf die SD draufspiele sollte ich dann die interne speicher von Becker löschen oder soll da alles draufbleiben?
eine Kopie habe ich schon gemacht.
 
Zurück
Oben