Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z113, Z115, Z117, Z118, Z119 Supportthread Becker Z113, Z115, Z116, Z117, Z118 und Z119

Vielen Dank für die Antwort Goldibear, ihr seid echt sehr hilfreich.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl weder ein z113, noch ein z201 ist. (Ich ging von z113 aus, da es in der OVP davon verkauft wurde).
Es handelt sich aber tatsächlich um ein becker 7934...
Ich wollte nun aus Angebot Software - Becker 7934/798 (320x240) mit iGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) – SD-ready!!! den sd-ready pack downloaden, das ist aber leider down.
Ich hatte das "Becker Z201SR3 gecracked" runtergeladen mit iGO8 (8.3.1.128516) und NNGStart.
Habe ich trotzdem die Möglichkeit das aufs Nav zu kriegen oder anderweitig die Karten zu aktualisieren? (zweiteres wohl kaum, da es für MNAV ja keine updates mehr gab)

hatte letztens was gelesen, dass man die igo.exe als mnav.exe auf den flash spielt und dann in ner sys txt den sdpfad angeben muss. Finde es aber leider nicht mehr und weiß auch nicht ob es für das modell ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Windabg, das ist ja genial. Habe die Files von dir geladen und versuche sie nachher auf dem Gerät zu platzieren.
Und Ja auf dem Produktkleber steht nur "Model No: Traffic Assist Highspeed" ohne Nummer, da dachte ich das ist das z113 wie es auf dem Karton ist :D Hatte noch nie ein becker gerät in der Hand, sorry.

also das igo8 habe ich nun auf dem gerät.
habe nurnoch das problem, dass es keine speicherkarte erkennt (4gb sd card / 8gb micro im adapter) beide frisch formatiert getestet. Es erkennt nur die originale sd card mit der alten map. Das ist ne 1gb card.
habt ihr da vielleicht noch einen Hinweis wie ich die karte aktiv kriege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gewünschte Hinweis:
Im Angebot ist ja das Handbuch (.pdf) für das Beckegerät dabei.
Und da gibt es eine Seite mit techn.Daten: .... 2GB SD-FAT16
Entweder alte SD benutzen oder eine neue SD besorgen (keine SDHC)
Bei diesen Gerät(SW-Version) wird eigentlich nur die .fbl /.poi und .dem benötigt.
4/8GB hat FAT32.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Lieben Dank!
Ich hatte versucht die 4gb sdhc per diskpart auf 2048 mit 32er clustern zu bringen auf fat16 aber das Becker Nav lässt sich da nicht bemogeln :D
Habe kurzerhand eine 2GB Karte bestellt, sollte morgen da sein.
Ich danke vielmals für den tollen Support!
 
Die Speicherkarte war am Freitag angekommen und ich konnte alles aufspielen.
Haben das Navi dann gleich einmal quer durch Deutschland und die Niederlande getestet mit den Q1 2017 Karten und ich bin echt begeistert vom igo8.
Meine Mutter kommt auch super damit klar.
Ich danke euch vielmals für eure Engelsgeduld und die erstklassige Hilfe :)
 
Hallo,

also ich habe ein Becker Z113 vor mir liegen und hab nun den Fehler: FFUIERROR: Parse error(<state> tag expected). Was hab ich an dem Gerät gemacht?


Ich habe diese Karte runtergeladen: Angebote Maps - Becker Q1-2018 Original Here Maps - Europa inkl. Türkei
Ich habe eine 8 GB SD Karte nach dieser Anleitung initialisiert: HowTo - Anleitung SD Karte für Becker Geräte einrichten
Ich habe diese Anleitung befolgt: HowTo - Anleitung BeckerGeräte reines Kartenupdate
Die IGO8 für Z113 aus: Angebot Software - iGO8 und Navigator Exen

Die micro sd karte wurde korrekt erkannt mit der Datei device.nng.
Die kompletten Kartendaten habe ich auf die microsd Karte unter addons/content kopiert. Die license Dateien der neuen Karte hab ich unter addons/license kopiert.
Die IGO8 hab ich ersetzt und den save ordner gelöscht.

Welche Inhalte muss ich aus dem Ordner IGO8/Content löschen? Muss ich noch etwas machen? Die neuen Karten werden im Becker Content Manager erkannt.
 
@heinrich123456 ,

warum wurde denn nicht alles in den Speicher kopiert, bei 2GB sollte es doch für die unbedingt benötigten Karten reichen.
Wäre bestimmt auch viel einfacher gewesen.

Da sie aber jetzt auf SD ausgelagert wurden, wäre nun u.a. die Frage, ist in der "sys.txt" eine Pfadangabe zu SD/addons/content vorhanden.
Stelle ein Screenshot von der sys hier rein, auch vom internen Speicher und der SD.

Zum ausprobieren/starten der neuen SW reicht es auch völlig aus, wenn man im Moment nur eine Karte (.fbl) bzw. eine Basemap.fbl im Ordner content/map hat!
Später kann man dann alles weitere ergänzen!
 
@renato

Oh... das ist natürlich, dann doof von mir. Hab gar nicht dran gedacht, das ich nur die Karten ändern kann, die mich interessieren. Oh man...

Komplettes Album der Screens:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Content-Ordner des Originalen Backups:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktueller Content (Nachdem ich schon einiges gelöscht habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sys.txt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

SD-Karten Content:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was muss ich jetzt noch machen, dass es funktioniert? :)

Heißt es auch, dass ich theoretisch das Backup des originalen MFD wieder darauf kopieren kann und einfach die Karten ersetzen kann, die ich brauche?

Danke für deine Hilfe aufjedenfall schon!
 
Oh... das ist natürlich, dann doof von mir. Hab gar nicht dran gedacht, das ich nur die Karten ändern kann, die mich interessieren. Oh man...

Hier wurde bestimmt einiges durcheinander gebracht.

Will man neuere Karten benutzen, wird zuerst eine gecrackte/geheilte SW (.exe) benötigt (wenn noch nicht installiert).

Somit hat man 2 Möglichkeiten:
- hat von der auf dem Navi installierten (orig.) Softwareversion eine gecrackte/geheilte ".exe" zur Hand, und tauscht diese gegen die orig. ".exe" aus.
- es wird eine kompl. neue/andere gecrackte Software (Navigationsprogramm) installiert, die für das jeweilige Gerät geeignet ist.

Angebot Software - iGO8 und Navigator Exen
Angebot Software - Becker REVO 1 und REVO 2 für Becker 43/45 und Z Serie

Und wie im Post #24 vorgeschlagen: alles im Gerät installieren und nur eine Karte verwenden.
Also erst muss die (neue) SW laufen, und dann könnte man im Nachgang einiges auf SD auslagern, oder die Ordner weiter auffüllen.
Denn gerade als "Newbie" sollte alles in kl. Schritten erfolgen.
So fehlte z.B. auch der Eintrag [folders] in der sys zur SD.
 
Die erste Möglichkeit hab ich ja getan. Dies kannst du aus meinem ersten Post in diesem Thread entnehmen.

Und das ich, wenn ich nur die Karten ersetzten will, auch die Exe ersetzen muss, weiß ich auch, hab ich ja auch getan.


EDIT: Okay danke. ich werde zuerst jetzt ausprobieren ob die gecracktet exe funktioniert. Zu den Einträgen in der sys.txt. Wie müssen die theoretische aussehen? In keiner Anleitung die ich bis jetzt gelesen hab, stand etwas :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt alles resettet auf dem Gerät. die komplette Originalsoftware ist drauf. Ich hab jetzt versucht wie du gesagt hast es in kleinen Schritten zu machen. Die SD Karte ist auch raus und die alten Karten drauf.

Ich wollte jetzt zuerst nur die gecrackte Exe zum laufen zu bringen. Ich habe die IGO8 Exen von Z113, Z116 und Z203 heruntergeladen.

Bei Z113 und Z116 kriege ich den FFUIERROR. Bei Z203 sagt er mir das die IGO8 Exe nicht gefunden wurde.

EDIT: Mit der gecrackten IGO9 von dem Z215 funktioniert es. Ich lösche jetzt die Karten und packe nur die nötigen rauf. Vielen Danke für deine Hilfe Renato!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir wurde hier bei einem Medion Navi bereits super geholfen, nun hoffe ich auf eure Hilfe bei einem z113. Habe die Anleitung durchgelesen und wollte zunächst das Gerät am CM aktualisieren. Leider schlägt ständig der Download fehl und ich kann kein neues Update installieren. Habe folgendes Paket drauf:
Image Version Z113.R10.3.0571
SW Version 8.5.3.121225
Maps 2009.Q2 (2009 NAVTEQ [091104]
Es wäre schön lediglich die DE-Map zu aktualisieren, wofür ich laut Anleitung eine "neue" IGO benötige. Diese habe ich mir bereits gespeichert und würde sie nun austauschen wollen, oder ist das vorangehende Update der SW zwingend erforderlich? Gibt es eine solo DE-Map, oder nur mit Europa? Eine 8GB mSD ist bestellt, laut Anleitung sollte ein Update jedoch auch ohne der SD funktionieren.
 
Zurück
Oben