Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z213, Z215 und Z217 Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Die Karten vom Internen speicher funktionieren Fehlerfrei. Deswegen habe ich auch ein Kopie davon falls mal iwas schief läuft

interner speicher hat 3.62GB
 
Hallo, dies schon ausprobiert:
Auf der SD-Card wird ein Ordner mit dem Namen "addons" erstellt.
In diesem befindet sich dann der Ordner "Content" mit dem Unterordnern "Map", und dieser wird zuächst nur mit einer Ländermap versehen (.fbl).
Der Ordner "Map" in der Navigationssoftware wird durch umbenennen deaktiviert.
Dann Save löschen oder umbenennen, und einen Neustart durchführen.

Die sys.txt wird zusätzlich um folgendes ergänzt:
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
 
Ja wie gesagt in den addons ordner content befindet sich Map und licenses dies sind beide leer ich habe die Germany.fbl in die Map eingefügt und die dazu gehörige lizenz auch runtergeladen und in die licenses ordner eingefügt.
Danach habe ich die Save Ordner gelöscht und ein Neustart durchgeführt aber dennoch öffnet sich das Navi mit der interner speicher.
 
Wurde die sys mit den Eintrag versehen ?
Denn dies "sagt" dem Programm, die Maps liegen auf der SD.
Auf der SD im Ordner Map gibt es nur die .fbl-Datei.
Und nochmals der Ordner map im internen Speicher muss deaktiviert werden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt auf der SD Karte die unter der igo8 ordner die sys mit den Eintrag versehen.
Sollte ich die IGO8 ordner auf dem internen Speicher löschen?
Weil es kommt die Meldung Keine Lizenz für die Karte wahrscheinlich liegt das daran das ich die Original Images runtergeladen habe anstatt die gecrackte
 
Zuletzt bearbeitet:
Im internen Speicher (MFD) des Navis befindet sich das Navigationsprogramm !!!!!
Und auf die SD werden nur bestimmte/ausgesuchte Ordner ausgelagert (addons/content) , z.B Map, Poi. - weil man für diese Inhalte mehr Speicherplatz haben möchte.
Somit gibt es auch keinen Ordner iGO8, sys.txt o.ä. auf der SD - also nur addons > content > map > .....
 
Also auf der SD Karte ist nur Addons und device.nng drauf auf dem addons/content/map...
zugleich ist auf dem addons ordner noch licenses drauf.
ich hab jetzt die Germany.fbl in der map ordner drin und die lizenz dazu in der licenses ordner.
ich habe in der MFD den ordner save gelöscht und die sys mit den eintrag versehen und map ordner umbenannt.
beim start vom kommt dann sprache auswählen danach aber die Fehlermeldung KARTE kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden.
und sobald ich es am PC wieder anschließe ist wieder der save ordner da.
 
Es gibt nur einen Ordner license, und dieser befindet sich im Navigationsprogramm - nicht auf der SD !
Und auch nur dort werden die neuen Liznzen zusätzlich reinkopiert !
Trotzdem ist es für mich schleierhaft, warum die Karten - Poi auf SD auslagern.
Die 4-GB im internen Speicher reichen doch für den Otto-Normalverbraucher völlig aus.
Es sein denn man hat noch günstig Karten vom Mond und Mars erhalten, und will diese noch abspeichern.
Weniger ist mehr.
Das der Save-Ordner wieder erscheint ist normal, man hat ja schon einige Einstellungen vorgenommen.
Und diese wurden nun abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben