Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z113, Z115, Z117, Z118, Z119 Supportthread Becker Z113, Z115, Z116, Z117, Z118 und Z119

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.336
Lösungen
1
Reaktionspunkte
103.584
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Besonders Wichtig !!!

Dies ist der neue Supportthread für das Software Angebot
Becker Z113, Z115, Z116, Z117, Z118 und Z119

dieser ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich.


Das Software Angebot dazu findet Ihr hier.


Bitte stellt alle eure Fragen ab jetzt Hier.

Sollte jemand den alten Supportthread suchen weil er da nochmals
was nachlesen möchte, dieser ist dann hier Alter Supportthread Becker Z099 - Z302
zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Z113, Z115, Z116, Z117, Z118 und Z119

Hi zusammen,
Will einen Becker Z113 Navi mit Originaldaten gerne ein Kartenupdate machen. Muss ich dazu auch eine gecrackte Navi-Software laden oder geht es auch mit der originalen? Reicht es nur einzelne Dateien + Maps zu aktualisieren? Nach gut 4 Stunden Suche hier und Downloads - komme ich leider nicht weiter und brauche doch Unterstützung.. Hab einige Dateien über Links hier runtergeladen, wo beim Ordner Contents in Maps keine Karten enthalten waren...? Bitte um Unterstützung. Die richtigen Links zu den Dateien die ich brauche wäre toll. Danke im Voraus.
Grüße
 
AW: Supportthread Becker Z113, Z115, Z116, Z117, Z118 und Z119

Hallo,

das hast Du richtig erkannt.
Du brauchst eine gecrackte iGO8.exe sonst geht es nicht.
Schau unter Anleitungen da findest Du alles was man benötigt.
An die Anleitungen halten dann klappt das.
 
Hallo,

wenn es noch original ist erst einmal ein Update der System Software machen.
Dazu an den PC und den CM von Becker starten. Dann schauen ob er ein Update
der System Software anbietet, wenn ja auf jedenfall durchführen.
Dann eine 1zu1 Kopie des Laufwerks mit Copy and Paste unter Windows.
Ach weshalb schreibe ich das schau unter Anleitungen dort ist alles vorhanden.
Dort liegen viele Anleitungen und da ist auch was für dich dabei.
 
Hi DEBler!
ich habe mir für das Becker Z113 die gecrackte Software und Karten etc besorgt, den NNG Content Manager installiert und alles soweit bereit.
Mein Problem nun:
Ich komme nicht an den MFD.
Unter Win10 mit Creators Update sehe ich das Gerät zwar als "Windows Powered Pocket PC 2003" aber kann nicht darauf zugreifen.
Habt ihr da irgendeinen Ansatz parat wie man da draufkommen kann?
Vielen Dank!
 
1. Versuchs mal einen einen PC mit Win7.
2. Mit CM und Win10 gibt es oft Probleme.
3. Wenn man eine gecrackte SW aufspielt, wird dies nicht mit CM gemacht.
4. Mit dem Tool "USB-Deview" den PC "säubern".

dies im www. gefunden (Auszug):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem CM wollte ich nur drauf um das alte MNAV loszuwerden.
Ich kann allerdings auch ohne CM überhaupt nicht auf das Gerät.
Werde es mit einem Win7 Enterprise Laptop testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein MNAV hat das Gerät nicht mehr, das war schon lange Geschichte. Aber bei Windows10 muss man das Navi an einen Usb2 Port zwingend anhängen, an Usb3 funktioniert das dann nicht mehr.....
auch wenn wieder einer behauptet das ich keine Ahnung habe ....

Jomar59
 
also auf meinem z113 ist noch kein igo drauf sondern mnav.
am win7 laptop wird es vom cm allerdings als z201 angezeigt. Leider ist die verbindung instabil weswegen ich die updateprüfung noch nicht machen konnte. Muss wohl ein neues usb kabel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke du hast da ein Navi, das irgend jemand ahnungsloser verpfuscht hat, Herr vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun.
 
sag bloß sowas nicht :/
ich muss da noch irgendwie aktuelle karten drauf kriegen, das ist für meine mutter :D
 
Hallo Deffcon,

nun wenn auf deinem Becker Z113 MNAV = Navigion Software drauf ist, dann ist das nicht optimal
und wurde bereits verändert, denn auf der Z Serie von Becker ist normalerweise eine iGO Version
drauf die für das Becker angepasst wurde was das Steuerunhgsmenü betrifft sonst ist sie fast identisch
mit der iGO Software das das Gerüst von NNG stammt.

Zudem hat das Gerät einen USB Port also USB 2 denn da gab es USB 3 noch gar nicht.
Folgedessen funktioniert dieser Port auch nicht, am PC schon nur dein Navi kann damit nicht umgehen.
Aber trotzdem sollte dort auch noch ein USB 2 Port vorhanden sein oder ein ganz normaler USB Port.
Und dann sollte das auch funktionieren.
Da aber das Gerät bereits verändert wurde bekommst Du auch keine Verbindung, denn je nachdem
welche Version die MNAV hat brauchst Du das Programm Active Sycn oder das WindowsMobileCenter von Microsoft.
Dann sollte auch der Zugriff funktionieren.

Alternativ kannst Du wenn Du es riskieren willst dein Navi formatieren damit der Zugriff per PC wieder
klappt und anschließend eine passende neue Software aufspielen. Aber bitte eine Version die dafür auch
gemacht und getestet wurde die findest Du ja bei uns.
 
Zurück
Oben