Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Z099 und Z201

Soll/muss ich dann FDA-, FPA-, HNGdateien auch weglassen, und nich in "Map" packen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Edit: Zitat entfernt ! - Boardregel §3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diese Dateiendungen in den alten Ordnern waren: dann ja - ansonsten weglassen !
Wie schon geschrieben, die z.Z. installierte SW kann nur mit den Endungen etwas anfangen,die schon vorher eingesetzt waren.
Auch ist die Hardware (CPU,RAM usw.) auf diese Version abgestimmt um eine reibungslose Navigation zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist zwar schade das diese Dinge nicht funktionieren,aber andererseits,muss ich da ja nicht viel runterladen...:)
Wenn das gehen soll,müste ich da ne andere Software draufspiele,oder?
bzw. auf ne ext.SD,da es ja sonst zu viel wäre.
 
wollt gerade sagen, jetzt wo ich mit dem Teil n bischen rumgespielt habe,das is ja echt total träge.
und wenn es das so schon ist,sollte man da wohl echt nur das Nötigste raufspielen,also wie Du sagtest, 5 Karten,und die poi's, und dann sollte man es gut sein lassen...

OK,denn weiß ich soweit erstmal bescheid.
Ich danke Dir für Deine schnelle,geduldige,Hillfe!
Ich habe viele/alle Anleitungen gelesen,aber erst Du konntest es mir verständlich erklären,und "übersetzen".+ die Informationen,die nicht in den Anleitungen stehen,aber nicht unwichtig sind!

Also vielen Dank nochmal.....
 
hallo
ich hab die z099 gecrackte sr3 software heruntergeladen und instaliert
leider stürzt mein becker z99 ab wenn ich im poi bereich bin.

gibt es eine neuere version davon ?
 
Aus der Z201 SR3 cracked kann ich die beiden Stimmen von Katrin und Stefan v20 opt.by G.M. (Voice_TTS-loq-deu-f1-optimiert-v2_ohne) nicht auswählen auf meinem Z201. Nur die "normalen" Stimmen von denen kann ich auswählen. Wahrscheinlich soll das auch so sein, weil die nur eine Ergänzung für die "normalen" Sprecher sind, richtig? Die Dateigröße lässt darauf schließen, die "optimierten" sind nämlich sehr klein im Vergleich.

Dann noch eine Frage: Kann ich der SW, die jetzt auf meinem Z201 drauf ist, noch Blitzerwarnungen hinzufügen? Poibase würde nicht funktionieren oder?

Am allerwichtigsten ist mir, dass mein Z201 nun wieder TMC kann, also mich um Baustellen und Staus automatisch navigiert. Hatte davor Transit 50 drauf und damit ging TMC nicht mehr. Könnte aber auch sein, dass mein Original-Kabel, das noch für Strom taugt, nicht mehr als TMC-Kabel taugt.

Hab mir diese Karten geholt, aber nur das allernötigste aufs Navi kopiert. Endlich läuft es wieder geschmeidig. Danke für dieses Forum und die Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal schön das alles wieder funktioniert.
Das mit den Stimmen geht auch nur wenn der entsprechende Skin benutzt wird da
dies dann darauf angepasst wurde nur sagt der mir genannte Momentan nicht viel.
Du kannst natürlich die Blitzer hinzufügen geht eigentlich ganz einfach.
Schau mal unter Anleitungen dort wie die Vorgehensweise erklärt.
 
Hab mir die Dateien für den Skin und die TMC-Listen-Erweiterung "Skin Z099-Z100-Z103-Z201 SR3 Version v.1.3.6" mit aufs Navi gezogen und alles nach Anleitung gemacht (2x kontrolliert).
Sprache musste ich nicht mehr auf Deutsch umstellen, da außer Deutsch eh nichts mehr drauf ist.
Anleitung: "Den kompletten Inhalt (den Ordner Content und die test.ttf) in das Igo8-Verzeichnis des Gerätes kopieren. Vorhandenes gegebenenfalls ersetzen. Danach muss nach dem Starten die Sprache umgestellt werden. (systemeinstellungen/sprache)!!!"

Was mich irritiert hat, weil das doch eh beim Einfügen der Dateien in den iGO-Ordner passiert, oder nicht?:
"Es müssen alle Dateien eingespielt werden auch die Schriftart."

In den Einstellungen wird mir wider Erwarten keine Option zur Skin-Einstellung angeboten.
Laut Anleitung: "Es stehen im Skin 3 Navigationsdesigns zur verfügung. Auswählen kann man diese Designs im Menü „Extras/sonstiges“ unter den Navigationseinstellungen oder im Menü auf der Karte/Extras/sonstiges."

Das ist meine SYS.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte. Ich brauche unbedingt Katrins optimierte Stimmausgabe. Vielen Dank für Tipps :)

Komplett-Anleitung: "... Skinnen, soll heissen es kommt in der Struktur des Verzeichnisse iGO8\ der Ordner ui_Becker hinzu wo sich der Skin drin befindet, löscht man diesen wieder raus wird das Navi wieder in den Ursprung zurück versetzt ohne weitere Änderungen vornehmen zu müssen."

Mein ui_becker- Ordner unter iGO8 hat eine Größe von gerade mal 2,42 MB o_O

Die "Skin V1.3.6 für Z099-Z100-Z103-Z201-Tomic" Zip-Datei hab ich ganz nach Anleitung entpackt. Im darin befindlichen content-Ordner befindet sich übrigens auch unter skin der ui_becker Ordner. Was sehr verwirrend ist, da laut Komplett-Anleitung der Skin unter iGO8\ui_Becker zu sein hat.

Also experimentierte ich, und kopierte die ui_becker-Dateien zusätzlich nach iGO8\ui_Becker. Ergebnis: Fehlermeldung nach dem Start des Navis:
"Failed to open file: ui_becker\480_272\loading-progressbar.bmp (<-- diese Datei gibt es gar nicht, die er da sucht, weder in der Skin-Zip-, noch in der cracked SW-Datei)
exiting application."

Bin am Ende mit meinem Latein :( Vielleicht ist die cracked Z201 SW einfach gar nicht "skin-bar"?

In der skincfg.ini (aus der Skin-Zip-Datei) fand ich den Eintrag:
[loading]
text_fontsize=14
text_y=254
text_w=474
show_statustext=1
show_progressbar=1
progressbar_x=14
progressbar_y=246
progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
loading_bmp="loading.jpg"

Seltsam, da die genannte Datei fehlt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau doch noch mal da rein.
Du musst schon die richtige nehmen denn dort liegen 2X2 Versionen,
eimal die normale Version und dann eine Version wo vieles in Blau angepasst wurde.
Wenn Du nun das fürs Z201 brauchst dann eine der beiden Dateien mit Z100/Z201 nehmen.
Und natürlich genau der Anleitung folgen die dort als PDF Datei dabei ist, dann wird das auch was.
Aber wenn Du auf dem Z201 eine andere Software drauf hast, zum Beispiel die vom Revo na dann kannst Du auch
nicht diesen Skin verwenden das geht nur mit der Software des Z201.
 
Auf meinem Z201 ist die Z201 SR3 cracked drauf.

Darum hab ich die Version Skin Z099-Z100-Z103-Z201 SR3 Version v.1.3.6 draufgemacht.

Bin exakt nach PDF-Anleitung vorgegangen. 4x mittlerweile.

Was meinst du mit "dort liegen 2X2 Versionen"? Hab einfach nach PDF-Anleitung eben alle Skins aufs Navi gezogen, aber wie in der SYS.txt oben gezeigt, nur den normalen Skin aktiviert.

Die Z201 SR3 cracked Software läuft übrigens prima auf meinem Z201 und die zusätzlich drauf gezogenen Skin Dateien machen sich bloß überhaupt nicht bemerkbar. Dass der ui-Becker Ordner so winzig ist im iGO8-Ordner find ich ja schon SEHR merkwürdig, glaube daran liegt es, dass kein Skin läuft.

Ist das nicht seltsam, dass der ui-Becker-Ordner 2x auftaucht in der Struktur des Z201?
 
Hallo,

ja genau es sind 2X2 Versionen des Skins für das Z099-Z103
und das andere von Z100 und Z201, einmal der Skin in den Farben wie das original
mit Veränderungen damit mehr angezeigt und eingestellt werden kann.
Der andere ist der gleiche Skin nur dort sind die Anzeige Farben auf blauer Anzeige
angepasst und natürlich auch die Extras.
Nun gehst Du her und kopierst aus dem Ordner Lang die darin befindliche Datei auf das Navi.
Aber bitte nicht drüber kopieren sondern die alte Datei löschen oder umbenennen, erst dann die
neue Datei dort rein. Aber wie gesagt nicht einfach düber kopieren das läuft immer schief.
Dann den Ordner Skin so wie er ist in den Ordner Content kopieren.
Die Datei test.ttf kopierst Du einfach in das Verzeichnis iGO8.
Jetzt noch den Eintrag in die Sys.txt scheiben und anschließend den Save Ordner löschen und dann das Navi
neu starten denn die Veränderungen müssen erst neu eingelsen werden damit man es einstellen kann.
Versuche das mal und Du wirst sehen es funktioniert.
 
Im ui_Becker Ordner liegen auch nur Erweiterungen für die Anzeige, dort liegen
Himmelsfarbenanzeigen damit der Horizont auf die Tageszeit angezeigt wird.
Den kann man auch löschen wenn man das nicht will.
Das hat aber mit dem Skin nichts zu tun, zudem sind die Stimmen die er möchte dort bereits
vorhanden und man kann sie auch einstellen aber wenn die passende Lang fehlt geht es nicht.
Zudem ist die Lang Datei vom User angepasst worden für diesen Skin damit die Ansagen genauer sind.
 
Zurück
Oben