Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug 02 von Updates und anderen Schwierigkeiten

Ip wird sowieso standardmäßig angezeigt
aber beim Pogo wie ich schon geschrieben habe mindestens 1 Minute warten erst dann ist er komplett hochgefahren (der macht bei mir standardmäßig nen Filesystemcheck der dauert eben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ändere mal folgendes:
arcNumber=3542
machid=dd6

Wie ich sehe hast du einen mix aus alten und neuen boot-envs - das würde ich bereinigen
---> uboot thread und standard envs flashen deine paar Anpassungen machen und sollte laufen.

auch die NC parameter schon jetzt anders aus....
neu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
im uboot:
setenv machid 'dd6' # hält aber nur bis zum nächsten booten ohne saveenv

in debian oder rescue:
fw_setenv machid 'dd6'
 
geht nur die Handeingabe zeile für zeile und schauen ob er damit mal bootet dann in debian erst flashen!

siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt der Reihe nach die Envs eingegeben bis hier hin :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort bekomme ich aber kein Feedback . Wie " wichtig " ist dieser Eintrag ?

So hab jetzt alle aus deinem Thread eingegeben bis auf die obere und die 3 folgenden :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weil ich nicht wusste ob " serial " richtig ist hab ja kein serial kabel .

Bootvorgang "schaut" genauso aus und Zugriff auf den Pogo ist weiterhin nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit putty draufgehst kommst du nur ins uboot?

du kannst die ganze Show auch von hier starten mit:
run bootcmd # natürlich bei angestecktem Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Junge du hast nicht mein aktuelles image runtergeladen von heute vormittag oder deine Sticks sind defekt - probiere nen anderen das muss funktionieren!

LG
Joerg_999
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch das habe ich .... habs jetzt mit 3 verschiedenen Sticks probiert und bei allen komm ich zum selben Ergebniss . Diese Sticks nutze ich normalerweise zum Filme schauen und hatte da noch nie Probleme . Kann morgen gern einen neuen kaufen und dann nochmal probieren . Vor Wut bzw aus Frust habe ich jetzt den Pogo komplett vom Strom und Netzwerk getrennt und ihn in den Schrank gepackt .... nach ca 15 Minuten hat mich doch wieder der Ergeiz gepackt und ich habe ihn noch einmal angeschmissen . Selber Stick selbes Image ( von heute Vormittag ) doch aufgefallen ist mir dies :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Input Data der ENVs ist viel größer als vorher ?

Funktioniert aber trotzdem nicht
 
Also ich würde behaupten dein Pogo rennt nur findest du ihn nicht. (oder besser dein Router)
Würde das ganze mal testweise auf irgend einem TP-Link lokal probieren und sehen ob er da ähnlich reagiert und zu finden ist.
Genauer kann man es aber nur erläutern mit der seriellen Konsole ( Mensch kauf dir doch so ein ding kostet €2,5 in China) weil da siehst du auch was passiert nach Kernel starting....

PS: in die uEnv.txt hab ich die wichtigsten Sachen reingepackt darum mehr "Ladung"

und das er den Kernel lädt geht daraus hervor:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben