Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@newkey
Debian 7.9 bekommst du mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Installation von rootfs 3.18.5 habe ich vorläufig wieder rausgenommen, das funktioniert nur unter Linux am PC oder am Pogo mit 2.Stick - sorry
Du hast auf deinem Stick jetzt einen nicht bootbaren Kernel und solltest die Kurzanleitung Installation ab Punkt 4, bzw. Punkt 5 weiter machen, wenn du rescue-system drauf hast .
Die mac Adresse muss gesetzt sein sonst bootet er nicht (welche ist aber egal)
Setzen kann man die nur im uboot mit dem Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(nimm die vom Deckelboden deines Pogos), auslesen kann man sie natürlich auch unter Debian mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die ip deine Pogos kannst du einfach mit dem Windows Programm "Angry ipscanner" rausfinden, installiere den mal.

joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Moin. Nach langem immer nur mitlesen muss ich mich jetzt auch einmal mit einem Problem zu Wort melden.
Nachdem mein alter Pogoplug E02 verstorben ist, habe ich einen neuen ( unbenutzten ) E02 besorgt und möchte Debian und wieder IPC installieren.
Der Login mit "root" und "ceadmin" wird von putty akzeptiert und WinSCP lässt mich auch den Inhalt des Pogos sehen.
Problem: Wenn ich versuche nach Anleitung zu installieren kommt folgendes:
login as: root
root@192.168.178.39's password:
-bash-3.2# killall hbwd
-bash-3.2# cd /tmp
-bash-3.2# wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Connecting to projects.doozan.com (50.116.34.13:80)
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
-bash-3.2#

Diese Fehlermeldung kommt auch bei jedem anderen wget Downloadlink, egal ob aus der Installationsanleitung oder dem Uboot Thread.
Ein Klick auf diese Links in Firefox startet sofort den Download der Files.
Was mache ich falsch ?

dermichi

Erledigt !

Autsch ! Asche auf mein Haupt. Die IP des Pogos war in der FritzBox für den Internetzugriff gesperrt ! Ich sollte mal ne Pause machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Moin. Habe USB formatiert und partitioniert:

Command (m for help): p

Disk /dev/sda: 15.6 GB, 15676211200 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 1905 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 1 1275 10240000 83 Linux
/dev/sda2 1276 1308 262144 82 Linux swap


Jetzt die Datei heruntergeladen und mit WinSCP in den Order /tmp geschoben.

dann:

Pogoplug:~$ tar -xjf Debian-3.16.0-kirkwood-tld-2-rootfs-bodhi.tar.bz2
tar: can't open 'Debian-3.16.0-kirkwood-tld-2-rootfs-bodhi.tar.bz2': No such file or directory
Pogoplug:~$


Komme nicht mehr weiter! Wer kann mir helfen?

Danke
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Wie wärs mit cd /tmp und dann tar -xjf Debian-3.16.0-kirkwood-tld-2-rootfs-bodhi.tar.bz2
Musst die ja schlie0lich in dem Verzeichnis befinden, um die Datei mit diesem Befehle zu entpacken
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Danke, das hat scheinbar geklappt. Jetzt folgt sync und reboot. anschließend finde ich das gerät nicht mehr. im router wird mir keine ip adresse angezeigt, trotz mehrmaligem neustart...
pogo soll ja dhcp haben. unser LAN 1 zeigt er mir in der fritzbox nichts an!
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Mach mal für ne Minute stromlos und boote dann erneut, so war das bei mir immer.
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

habe die datei in /tmp/usb kopiert und dann tar -xjf Debian-3.16.0-kirkwood-tld-2-rootfs-bodhi.tar.bz2 --> enter

Das der auch tatsächlich entpackt hat, hat er nicht angezeigt. irgenwann kam der cursor wieder. hat wohl trotzdem alles geklappt?

ich gebe ihm nun strom, die led leuchtet dauerhaft orange aber er zeigt mir zum verrecken keine ip im router!!! wüsste nicht was ich falsch gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Was schreibt den der Log in der seriellen Konsole bzw. Netcat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo,
ich habe meinen Pogo auf das Debian 7.9 (von 7.7) und die aktuelle Oscam aktualisiert. Hat wie immer prima geklappt und es ist einfach schön zu wissen dass man wieder up to date ist.
Momentan ist der Pogo so konfiguriert, dass alle Clients über Cccam laufen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mit eine Vu+ 4k zu kaufen, welche kein Cccam kann, sondern nur Oscam. Ist es möglich einen einen Parallalbetrieb von Cccam und Oscam Clients einzurichten?
Danke für die Info.
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Auf dem Pogo läuft schon OScam. Und auf der 4K kannst du doch auch OScam via CCcam-Protokoll connecten.
Verstehe dein Problem nicht so ganz
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ok, wusste nicht, dass das so einfach geht. Dann danke für die schnelle Hilfe.
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Super, danke.
Das heißt ich muss bei Oscam 4 Konfigurationen am Client vornehmen nachdem ich dort die Oscam installiert habe (oscam.conf, oscam.user, oscam.server, oscam.dvbapi). Im Gegensatz zu Cccam, wo ich lediglich eine C-Line in die Config eintragen muss.
Am Pogo verändere ich gar nichts.
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Super, dann steht dem Kauf der 4k ja nichts mehr im Weg :)
 
Zurück
Oben