Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug 02 von Updates und anderen Schwierigkeiten

ok

Nur mal so nebenbei vielleicht hilft das ja .
Osprey war so nett und hat mir ein Image ( pimpmypogo ) zur Verfügung gestellt . Mit diesem Image komme ich aber auch nur bis Starting Kernel und anschließend passiert nichts mehr .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so bin zurück, das alte Image passt vermutlich nicht mit deinen boot-envs zusammen.
kannst du die mal ausgeben.
Welches root-filesystem benutzt du mit welchem Kernel?
Und zur mac adresse, die kann man nur unter debian ändern soweit ich das weiss.

Dein Bootvorgang schaut grundsätzlich ja mal nicht so schlecht aus
Mach dir ein rootfs mit einem älteren Kernel < 3.17.0 drauf, dann kannst du ohne irgend welche Änderungen booten.

Bei Kerneln ab 3.17.0 musst du so vorgehen wie ich es hier beschrieben habe:
HowTo - Kernelupdate Pogo E02 auf 3.17.0 FDT Anleitung - Was ist zu beachten?

Wenn du dazu Fragen hast leg los, lese dir aber den Thread vorher durch.

Wenn du ganz aktuelle Kernel + Filesystem brauchst kann ich dir die Links gerne zukommen lassen.

Nochwas: du musst die uboot-envs nicht gleich ins Nand hämmern sondern kannst sie auch in eine Datei aufden Stick legen und sie von dort einlesen lassen....
Das ist in meinem uboot-thread beschrieben, siehe ab:
Zur Info: die neuen uboot envs uboot.2014.07-tld-3.environment sehen so aus:
(Bitte nur mehr diese verwenden da sie sehr universell gehalten, alle Kernel bootbar und die Unterstützung bei Fehlern leichter ist)
In diesem Format können sie auch direkt aus der Datei /boot/uEnv.txt vom USB Stick eingelesen werden.

--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo die envs kann ich dir liefern was du mit rootfilesystem und kernel meinst kann ich gerade nicht so richtig nachvollziehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
gehe nach der Seite vor: HowTo - Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC
hier hast du die exakte Beschreibung. (Erstinstallation)

Zur Info: bei NetCat siehst du nur bis boot Kernel - danach eben nur mehr ob er hochkommt oder eben nicht. Netcat ist nur eine Umleitung der Meldungen bis zum Kernelstart.
Wenn du den Kernelstart beobachten willst braust du die serielle Konsole (TTL-USB Adapter).....

--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Stick mit rootfs auf jedem Linuxrechner erstellen, auch auf einem Livesystem.
Aber wenn du möchtest lege ich dir ein fertiges Image auf meine Dropbox und schicke dir den Link, sind aber ca 900MB zum Downloaden.

--Joeg_999
 
ja, sollte er - bei mir tut er es also sollte er bei dir auch funktionieren. (Hochladen dauert noch ca 10min, dann schick ich dir den Link)
Wie mach ich´s:
mit 7zip entpacken und mit win32diskimager aufn stick knallen - in Pogo einstecken und booten

Bitte sehr der Link:

--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin gespannt .... sollte das funktionieren wie kann ich dann meinen Pogoplug so gestallten das auf dem Pogo OscamWrt ist und auf einem Usb Stick ein recht aktuelles Debian mit IPC ?

Selbstverständlich sollte es möglich sein mit und ohne USB Stick zu booten dann halt jeweils in die unterschiedlichen Systeme .
 
Wichtig ist mal ein bootender Linux Stick, von dem aus kannst du alles machen.
Mit dem OpenWRT im Nand wirst noch ein wenig warten müssen (bis derdigge das korrigiert hat).
Ich habe die alte Version drauf bzw auf den anderen Pogos das Rescuesystem wie im uboot-thread beschrieben.

viel Glück

PS ich glaube die Anmeldung ist mit root/pogoplug und da ist nur debian drauf kein IPC! Stick sollte zumindest 4GB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau 3 posts weiter oben habe ihn dort eingefügt (Post#23 Browserseite aktualisieren!)
 
Der Pogo ist auf dhcp eingestellt, du musst ihn also in deinem Netz suchen...
Habes gerade mit obigen Image probiert - funktioniert so wie es soll.
Zur Sicherheit poste ich dir meine boot-envs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider scheint auch das Image bei mir nicht zu gehen obwohl sich der Usb Stick viel länger beschäftigt zeigt . Ich finde den Pogoplug nicht im Netzwerk.
Beim Vergleich meiner envs mit den envs im Post über mir sehe ich eine Unterschiedliche Reihenfolge ! Macht das etwas aus ?
 
Zurück
Oben