Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug 02 von Updates und anderen Schwierigkeiten

TDGxThunder

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo ich habe im Forum leider nichts passendes gefunden. Folgendes Problem : ich habe hier einen Pogoplug E02 mit altem OpenWRT von " derdigge ". Dieses wollte ein bekannter von mir auf die neueste Version updaten aber leider nicht geschafft. Als letzte Option meinte er man könne es über die Funktion Backup im Webinterfase LUCI probieren und hat dies dann auch getan. Irgendwie ist da auch jetzt ein Kirkwood OpenWRT drauf aber es läuft eher schlecht als recht. Nun versuche ich seit Tagen mit einem Debian Image auf einem UsbStick den Pogo zu booten jedoch bootet er immer OpenWRT . Ich hab keine Ahnung von Linux und diesen ganzen Befehlen usw. Könntet ihr mir vielleicht helfen da irgendwie wieder ein sauberes System zu installieren ? Ob mit Stick oder direkt im Flash ist mir eigentlich relativ egal .

So langer Text ich hoffe ihr habt bis hier hin durchgehalten :)

mfG

Achso eh ich es vergesse beim Versuch den Pogo auf das aktuelle OpenWRT upzudaten sind wir an folgender Stelle der Anleitung gescheitert :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du mal auf der Seite von " derdigge ", schau da mal unter Punkt 1.2.4 Pogoplug E02 ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja war ich nach dieser Anleitung ( gleich die erste für den Pogoplug 02 ) sind wir vorgegangen .

Das "Ergebnis" sieht man in meinem oberen Post . Google half mir bei dem Fehler auch nicht wirklich weiter.... es soll wohl was mit der opkg Geschichte zu tun haben


Hab es nun hinbekommen einen Stick der auch gebootet wurde zu erstellen . Leider habe ich anschließend das aktuellste UBOOT und die aktuellsten uboot ENV's installiert und nun bootet er gar nicht mehr . Weder das OpenWRT noch das Debian vom Stick . Der " Start " via Netcat sieht so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das keiner von den anderen hier im Forum mir helfen kann oder mag :-(

Was bedeutet es denn wenn der Pogoplug durchstartet bis " Starting Kernel " es aber dann nimmer weiter geht ? Offensichtlich sollten ja dann die Parameter um vom Stick zu booten
erstmal richtig sein oder sehe ich das falsch ?
 
Ich kann es dir leider nicht sagen, hatte noch nie openWRt auf meinem Pogo.
Aber wenn er das bootet, musst du dich doch auch orgend wie einloggen können, oder?
 
ich habe ein Debian Image hier aus dem Forum ( glaub von joerg999 ) auf dem Stick . Das hat er auch schonmal erfolgreich gebootet dann habe ich aber das UBoot und die devs nach Anleitung hier aus dem Forum aktualisiert und dabei bestimmt was verkehrt gemacht . Denn jetzt mag er diesen Stick nimmer booten ganz zu schweigen von OpenWRT falls das überhaupt noch auf dem Pogo ist ?!
 
Hallo Thunder, das oscamwrt hast du dir möglicherweise zerschossen aber debian mit den richtigen boot-envs sollte er auf jedenfall booten.
Hast du die Möglichkeit eines Zugriffs mit serieller Konsole?
Damit könntest du den Bootvorgang unterbrechen und deine Boot-envs kontrollieren bzw verändern.
(siehe Liste im uboot thread) dann sollte er einen Stick mit aktuellem rootfs booten.
Bin momentan etwas eingespannt und deswegen nicht so oft online....

PS: Ich glaube die Installation von derdigge geht momentan so nicht, da müsste er etwas anpassen.... hatte ich glaube ich in seinem Thread gelesen.

Grüße joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Start ohne Stick


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@ joerg999 ja falls du das mit nc meinst hab aber kein serielles Kabel . Habe natürlich schon überprüft und kann dabei nicht wirklich einen Fehler finden . Mir ist nur aufgefallen als ich die vorgegeben Uenvs der Reihe nach eingegeben habe das der Pogo nach ca 10 Eingaben kein Feedback mehr gibt . Sprich wenn man zB die Macaddresse ändert und drückt " Enter " dann kommt vom Pogo ein E02 zurück das macht er dann aber irgendwann nicht mehr. Daraufhin habe ich zB immer nur 5 Einträge gemacht, gespeichert, und dann neugestartet mit den nächsten 5 Einträgen usw .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach in Putty markieren, dann ist es in der Zwischenablage und dann hier in CODE einfügen
 
Zurück
Oben