Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug 02 von Updates und anderen Schwierigkeiten

Reihenfolge ist egal, wichtig ist nur das sie gleich sind.
Hast du auch lange genug gewartet - vom booten (pogo blinkt grün) dauert es fast 1 Minute bis er grün leuchtet.
Wenn er nicht grün leuchtet sondern orange/grün dann bist im RescueSystem bzw. PogoSystem oder orange dann konnte er debian nicht richtig booten und kann auch mit dem Inhalt vom nand nix anfangen.

--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich jetzt gleich nochmal aus ..... leuchtet grün und der usb stick schläft jedoch habe ich in der Fritzbox kein " neues " Netzwerkgerät und auch keins mit der Macaddresse die mein Pogo eigentlich hat

Mir ist aber aufgefallen bei dir steht :

load_dtb=echo loading DTB $dtb_file ...; ext2load $bootdev $device 0x1c00000 $dtb_file
load_initrd=echo loading uInitrd ...; ext2load $bootdev $device 0x1100000 /boot/uInitrd
load_uimage=echo loading uImage ...; ext2load $bootdev $device 0x800000 /boot/uImage


Bei mir steht :

load_dtb=ext2load usb 0:1 0x1c00000 /boot/dts/kirkwood-pogo_e02.dtb
load_initrd=ext2load usb 0:1 0x1100000 /boot/uInitrd
load_uimage=ext2load usb 0:1 0x800000 /boot/uImage


Hab es geändert bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre egal da bei meinen boot-envs die Angaben etwas allgemeiner ausgelegt sind aber für deinen Fall kannst es lassen, bewirkt das selbe.

Mit der mac Adresse würde ich vorsichtig sein die kann man einfach (auch per envs) leicht umstellen.
Du musst einfach mit dem zb."angryipscanner" schauen ob du was neues findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Pogo blinkt eigentlich nur am Anfang vielleicht so ca 20 Sekunden dann meldet sich der USB Stick und der pogo leuchtet durchgehend grün . Der Stick blinkt und blinkt ...und hört so ca nach weiteren 30 Sekunden auf . Jetzt blinkt nur noch eins wie verrückt die orangene Lan Lampe
 
Jetzt hab ich in der Fritzbox stehen : PC-192-168-178-60 das war immer die Ip vom Pogo komme aber mit Putty nicht drauf
 
dann steht er im Wald un weiss nicht mehr weiter. Jetzt wirds einfach.
Geh zu meinem uboot-thread und mache folgendes:
Lege die uboot-envs wie beschrieben in eine Datei am Stick (kannst auch auf jder SAT Box machen) wenn du keinen Linux rechner hast und befülle sie wie angegeben mit den envs im letzten Drittel dieses threads, dann holt re sich die richtigen vom Stick und ignoriert deine Falschen im Nand.

Sorry habs erst jetzt genauer gelesen - die LAN Led blinkt nicht die vorder PogoLed? verstehe ich dich richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deutsch ich soll jetzt den Stick vom pogo abziehen dann an meine Vu Box gehen und ihn dort anstöpseln .... über winscp auf dem Stick eine Datei erstellen ( uEnv.txt ) und die envs aus dem letzten drittel ( warum eigentlich nicht komplett wäre ja einfacher ) da hinein schreiben ? Dann boote ich den Pogo mit diesem Stick neu?
 
Ja genau so
Natürlich alle, aber im richtigen Format meinte ich
(das = nicht vergessen!) bzw nimm einfach die aus post#29
Beispiel:
arcNumber=2097
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick ist bei mir unter /media/usb

Wenn die grüne dauerhaft leuchtet wäre das eigentlich gut und der Pogo sollte richtig gebootet haben.
Neustart des Routers probiert, die Fritzen sind da oft sehr eigenwillig. (Router min. 5Min vom Strom nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe openATV auf der Box aber egal da wird dir was fehlen wenn er den Stick nicht automatisch einhängt - ist von Image zu Image verschieden.
Dann bleibt dir unter WIN nur ext2fsd (Ext2Fsd-0.68.exe) damit kannst du Linux unter win lesen und auch schreiben oder du nimmst einen Linux rechner....
Aber vom Prinzip hast du verstanden was du machen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zu doof :-( bekomme den Stick weder an der Gigablue ( Openatv ) noch an der Vu+ ( Openatv ) angezeigt . Und auf dem Windows Pc öffnet sich das Programm nicht wenn ich es starten möchte .
 
Ich mache gerade nen Stick mit der Datei im root, teste den und lade ihn dann auf meine dropbox.
Wenn du möchtest kannst den testen. - dauert aber 10 Min.
 
Zurück
Oben