Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug 02 von Updates und anderen Schwierigkeiten

Ja das wäre super nett von dir .... und wenn du dich von meiner Unwissenheit erholt hast kannst du mir gern mal das Linux 1x1 beibringen ....
 
keine Sorge bin selber eher fortgeschrittener Anfänger was linux betrifft - richtig gut sind hier derdigge oder alex usw. bin eher der Bastler mit viel Geduld....und mache das auch nur privat und nicht beruflich.

PS nach ein paar Tests - es dürfen nicht alle envs in die Datei da sie erstens zu groß wird und zweitens bei manchen env Einträgen keinen Sinn macht. (zb. ip adressen für Netcat)
 
Hast du den Link schon irgendwo gepostet oder testest du noch das Image ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Stick anstecke und einfach booten lasse komme ich genau so weit wie bisher. In de Fritzbox taucht ein Gerät mit der Ip auf die " früher " der Pogo hatte. Komme aber nicht mit Putty drauf
 
Das ist schon eigenartig, habe es extra auf all meinen Pogos probiert und da läuft es überall.
Ich kann dir nur raten deine uboot envs nochmals genau zu kontrollieren denn nurmehr dort kann der Hund begraben sein.

--joerg_999
 
@joerg_999
ist dein Image nur für den USB-Stick gedacht ?

habe zzt meinen mit Kirkwood OpenWRT am laufen ( kernel mit 3.10.49)
bin super zufrieden
 
Ab wann meldet sich denn der Pogo im Netzwerk ? Die Fritzbox erkennt ja irgendetwas aber ich komme eben nicht drauf. Gibt es denn eine Möglichkeit das Netzwerk irgendwie komplett anzeigen zu lassen sprich welche Geräte sich momentan darin befinden ?
 
@2much
na das läuft auch super.. aber
ja ist nur für den Stick kannst aber beim derdiggen OscamWRT Pogo anstecken und sollte dann das debian auf dem Stick booten.
Stick wieder weg beim booten dann hast wieder OscamWRT.

--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben