Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von OpenWRT-18.06.x auf Pogoplug E02

definitiv nein - da derdigge nix neues mehr gebaut hat, da musst man selber Hand anlegen
 
Versuche gerade dieses auf den Pogo zu knallen: Build 11516

Jedoch hab ich Ochse das root Passwort vergessen. Kannst du mir sagen wie das standardmäßig war?

erledigt, habs rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Verlinkte Build von @Stivmeister läuft nicht. Kannst du an den Infos die er dazu schrieb bestätigen das sie nicht für Open WRT 16 geeignet ist?
 
Firmware Version
OpenWrt 18.06.1 r7258-5eb055306f / LuCI openwrt-18.06 branch (git-18.228.31946-f64b152)
Kernel Version
4.14.63

Du hast mir vor einem Jahr extremst geholfen dies in den Nand zu bringen siehe hier in diesem Thread :)
 
Probiere mal die hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die sollte bei dir und allen Openwrt Pogos ab LEDE passen
(oscam-svn11505-arm_xscale_uclibc-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-upx)
nicht umbenennen sondern genau so lassen, eventuell die Rechte anpassen.
(vorher natürlich entpacken)
Die Datei findest du im Verzeichnis /usr/bin

LG joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das wird nichts du hast ja keine Startscripts/Stopscripts und müsstest die selber starten, bin momentan etwas zeit knapp aber wenn du Geduld hast können wir das in 1 oder 2 Wochen machen.
Sorry
 
würde meinen pogo gern updaten mit der neuesten soft, die es dafür gibt.
welche ist denn aktuell zu empfehlen?
 
Ich hatte mich vor einem Jahr dazu entschlossen Open WRT direkt im Nand zu installieren. Dazu gibt es ne gute Anleitung von @joerg_999 . Ich wollte weg von Debian weil ich so keinen Stick mehr brauche und somit eine mögliche Fehlerquelle weniger habe.

Läuft alles sehr schlank und sehr stabil. Seit gestern habe ich auch die neuste Oscam darauf am Laufen :) Hier zu laden: Oscam 11517

Edit: Ich sehe gerade (bin hier gerade mobil unterwegs) das wir ja genau in diesem Thread für die Anleitung sind :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz check ich das gerade nicht. kann man nicht von einem bestehenden 14.07 mit einem USB-stick auf das 18.06 kommen?
 
Das kann ich dir nicht sagen. dafür bin ich zu unerfahren. Diese Anleitung bezieht sich ja im speziellen darauf, das man auf den Stick verzichtet. Ich hab ja nach sowas gesucht weil ich erst den Pogo mit Stick betrieben habe, dieser aber irgendwann kaputt ging. Und da bekommst dann mächtig stress wenn alle Clienten plötzlich nichts mehr sehen Und du in windeseile die Kiste wieder zum laufen bringen musst.

Ich sehe auch absolut keinen Vorteil von Pogo mit Stick gegenüber nur Pogo wo im Endeffekt das Ergebnis das gliche ist.

Tu dir nen gefallen, sicher deine Oscam Configs, zieh den Stick ab und mach es genau so wie hier beschrieben und hau das Open WRT direkt in den Nand.
 
Das Problem selbst hab ich ja nicht. Bei mir läuft alles im Nand. Hab den Pogo so bekommen, also sprich schon ohne Stick. Ich will halt einfach mal die Version updaten. Aus dem Webinf raus geht es nicht. Also war meine Idee irgendein Mini Linux von Stick zu booten und dann eben die neue Version damit aufzuspielen.

Gesendet von Outaspace
 
Genau so geht es grundsätzlich ".....uImage" vom stick booten.
Dort im WebIF dann "......-syspgrade.tar" in den nand flashen.

Vorher mußt du aber erst neu UBOOT und ENV's flashen,
Dann die ENV Variablen so setzen, daß der Pogo vom Stick bootet.

Schau mal auf Seite1.

Ein USB/TTY Adapter sollte auch greifbar sein, falls was nicht so läuft wie es soll.
 
Zurück
Oben