Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug 02 von Updates und anderen Schwierigkeiten

Ich glaube eher du hast kein Netzwerk auf deinem Pogo (fehlende mac adresse)
darum kommst du mit putty nicht drauf.
Es darf wenn er das Netzwerk gestartet hat nur mehr die grüne Netzwerkled leuchten bzw blinken!
 
Habe es vermutet dein Pogo ist wohlauf aber sein Netzwerkadapter nicht.
Kann aber nur an einer vermurksten mac adresse liegen schau mal ob du das korrigieren kannst dann läuft er.
Nur so zur Info das wären die minimal envs damit er booten würde (vorausgesetzt die mac ist ok):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Darum habe ich im nand meist ein rescuesystem (mini debian) da man solche Schnitzer damit ohne "zusätzliche Hilfsmittel" korrigieren kann.

Wenn gar nix mehr geht bleibt dir immer noch diese Methode:
HowTo - Reparatur Pogo E02 mittels Raspi als Jtag
 
Zuletzt bearbeitet:
So steht sie in den ENVs drin und das ist auch die wo unten am Pogo auf dem Aufkleber steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann aber nur an einer vermurksten mac adresse liegen schau mal ob du das korrigieren kannst dann läuft er.....


Wie denn ? Erstens steht ja meine " richtige " drin und zweitens wenn ich zB die von deinem Tutorial nehme lässt es sich nicht speichern

Wenn ich mir so ein Kabel bzw Adapter kaufen möchte worauf ist da zu achten ? Hab jetzt mal in der Bucht geschaut da gibts ja welche mit 4 Drähten welche haben 5 , bei manchen steht 3,3V und 5 V bei manchen nur eins von beiden .

Würde das zB gehen das käme zumindest aus Deutschland


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen mit Silabs CP2102 Chip dann hast du keine WIN7 WIN10 Treiberprobleme, egal wieviele Anschlüsse er hat du benutzt sowieso nur 3 davon
TxT, RxT und Masse, die Anderen werden nie angeschlossen!

zBsp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wärst du nicht der erste, hatte schon einige Pogos aus dem Forum bei mir zum wiederbeleben.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig oder falsch ist hier egal, denn die kann man sowieso später im debian ändern und eben nur dort oder im Rescuesystem (was ja nichts anderes als ein mini-debian im nand ist).
Der Pogo braucht aber irgend eine mac-Adresse sonst fährt er die Netzwerkschnittstelle nicht hoch.

Zu guter Letzt bleibt immer noch die Methode per Raspi bzw. Bus-Pirate (J-tag Methode)

Zum Adapter, den kannst du immer mal brauchen zb. wenn du mal nen Router, Raspi oder Arduino oder sonst was per serieller beackern musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn ich printenvs mache dann zeigt er mir ja die Mac Adresse an ... und die stimmt sogar also habe ich ja nichts falsch gemacht und der Pogo müsste booten ?
 
Fehler gefunden: sorry war meine Schuld - das ewige Problem wenn man den Stick von einem Pogo zum nächsten gibt ist eine Änderung erforderlich in der Datei:
nano /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
Den Inhalt löschen und folgendes eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst da momentan nicht zugreifen (geht in diesem Zustand nur über serielle) darum mache ich ein neues Image und stell den DL Link wieder ein.

sorry :(:(:( joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das sind ja tolle Neuigkeiten .... Aber schön das du dran geblieben bist :)


joerg_999 Du bist ein Gott es geht juhu es geht jippi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich das der Ersteller des Filesystems (bodhi aus dem doozan Forum) diese Änderung schon fix eingebaut hatte, dürfte aber nicht so sein.
Werde mit ihm reden, da es immer wieder zu blöden Fehlern führt wenn man den Stick, SD-Card oder CF-Card in einem anderen Gerät verwenden möchte.

Daraus folgt ==> man sollte immer 2 Geräte des selben Typs haben wenn man dran rumbastelt um alle Eventualitäten auszuschließen.;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fehler werden gnadenlos verfolgt und nicht aufgegeben koste es was es wolle (sonst lernt man nix)

--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben