Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing trotz Smartcard only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pairing trotz Smartcard only

Danke MarcBush für deine Musterscheiben. Hoffe ich werde sie nicht mehr brauchen!! Hab aber noch ne Frage. Wen betrifft die Preiserhöhung eigentlich?? Ich habe da nichts mitbekommen.
Danke!
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Eine Vielzahl von Kunden erhielt eine Preiserhöhung zum 01.08.2016, ging auch durch die Presse.
Unabhängig davon erhöht Sky schon lange die Abo-Preise individuell mit Ankündigungsschreiben gern nach Versäumnis der Kündigungsfrist.
Wer dann plötzlich Vollpreis zahlen soll, kann sich so eine Option überlegen, den teuren Vertrag wegen der zusätzlichen Preiserhöhung über den Standardpreis der Auftragsbestätigung hinaus zu kündigen.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Alles klar danke.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Hallo Leute

Hier der nächste Akt. Habe gerade ein E-Mail von Sky erhalten. In dem Betreff stand "wichtige Informationen zu ihrem Vertrag". Dachte zuerst, die haben mein letztes Mail tatsächlich ernstgenommen, und als ich das PDF öffnete, las ich erstmal Kündigungsbestätigung. Juhu endlich!! Jetzt kommts, die haben meinen Vertrag zum 31.10.2017 gekündigt. Also die volle Laufzeit, nicht wie gefordert zum 26.05.2016. Die verarschen mich doch?? Werde jetzt alles was ich bekommen habe, mit dem ganzen Schriftverkehr dem Konsumentenschutz übergeben. Soll der sich weiter damit beschäftigen. Ich bin über die Dreistigkeit echt schockiert!!
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Selbstverständlich hast Du Recht! Sky reitet sich gerade in die Krise. Da ändert Sky das Sendesignal, schraubt an der Verschlüsselung, so dass beim Kunden an sich zugelassene Geräte wie der HD 1000 ausfallen, und will dann für ein zur Verfügung gestelltes Leihgerät (Sky-Receiver oder Modul) glatt 99 EUR Gebühr, die man nicht zurück erhält. Und dann ordert man noch die Festplatte für den Leihreceiver und soll weitere 149 EUR zahlen!! Nur damit ich ARD HD aufnehmen, aber nicht mehr brennen kann?
Bitte melde dich, wenn du Kontakt mit dem Konsumentenschutz hast, könnte gern eine Zusammenstellung an Unterlagen dort zusenden.

Nochmals: AGB gelten nicht irgendwelche Fassungen aus früheren Verträgen, solche Rahmenvereinbarung für die AGB nach 305 III BGB (in Deutschland) hat Sky nicht im ersten Vertrag stehen. Stillschweigend kommen keine AGB in Verträge. Nach 1.5.2 der deutschen AGB dürfen bei Verschlüsselungswechsel nur entliehene Receiver ausgetauscht werden (und Smartcards), nicht aber Kundengeräte. Dazu darf Sky die Kunden nicht durch Veränderung des Sendesignals zwingen/nötigen.

Vor dem Landgericht Lübeck ist dies Verhalten von Sky im laufenden Vertrag gerade vom Anwalt des Klägers als "strafbarer gewerbsmäßiger Betrug" bezeichnet worden. Mal gucken, wie das Gericht dies nun bewertet dort.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

GELD ZURÜCK FÜR SKY-MODUL ODER SKY-RECEIVER !!

Übrigens, wer jetzt freiwillig sich zur Annahme von Sky-Geräten entschließt (Rückfrage im Forum halten, ob es auch anderen kurzfristigen Weg gibt!) und ein Sky-Modul oder Sky-Receiver bei Sky anfordert, sollte dies nur per Mail machen mit dem Hinweis:
"Ich habe einen Vertrag mit der vereinbarten Nutzung meines eigenen Receivers abgeschlossen, daher schalten Sie bitte die V14 wieder für meinen eigenen vereinbarten Receiver frei! Zwischenzeitlich bis zur Freischaltung für mein Gerät bestelle ich UNTER VORBEHALT und unter Ablehnung aller Kosten vorübergehend ein Sky-Modul / einen Sky+Receiver mit Festplatte. Ich nutze bisher einen eigenen Receiver mit 3 TB-Festplatte, daher ist ein aufgezwungenes Ersatzgerät von Sky inklusive Festplatte kostenlos zu stellen"

Jeder, der also Sky-Geräte trotzdem noch mit 99 oder 248 EUR bezahlen muss, sollte sich unbedingt bei mir melden, damit man die Rückerstattung dieser unberechtigten Servicegebühr fordern kann. Selbstverständlich ist Sky an den Vertrag "eigener Receiver" gebunden und darf kein Leihgerät aufzwingen. Wenn Sky aber seine Sendetechnik am 24.05.2016 ändert, das ausgestrahlte Signal oder deren Verschlüsselungsform im Detail ändert und so alle anderen von Sky bisher zugelassenen Geräte plötzlich aussperrt, dann darf Sky selbstverständlich für ein Ersatzgerät nicht auch noch Geld abknöpfen!
Dabei ist es egal, ob der Kunde 2015 die Annahme des Leihgeräts ablehnte. Der Kunde wusste damals ja nicht, ob er sein Gerät nicht doch weiterhin verwendet werden kann. Sky hatte die Kunden nicht richtig informiert, weiterhin Verträge mit eigenen Receivern zugelassen und ja überhaupt nicht gewusst, welches Gerät konkret der Kunde bisher nutzte! Wie kann Sky dann 2015 wissen, dass ich tauschen muss? Dass ALLE (auch sky-zeertifizierte) Receiver von Sky ausgesperrt werden, hatte Sky ja nie mitgeteilt und ist auch vertragswidrig. Der Kunde kann ja auch heute noch neue Verträge mit eigenem Receiver neu abschließen. Ohne Pairing, bei sky.de. (Leihreceiver wegklicken, SAT wählen, eigenen Receiver wählen, dann mich fragen).

Und nur, weil ein Kunde ein Leihgerät 2015 zurücksandte, kann man ja jetzt deshalb nicht dafür Geld abkassieren. Wofür denn? Für die Lagerung? Es ist im wirtschaftlichen Vorteil von Sky gewesen, denn Sky konnte so diese nicht abgerufenen Leihgeräte anderen Neumonden geben und musste weniger Hardware ordern. Ein wirtschaftlicher Nachteil erschließt sich mir nicht. Geld jetzt zu fordern als Bestrafung oder zur Disziplinierung?? Sind wir in Nord-Korea??

Wer also jetzt eine Leihgebühr an Sky zahlen muss, unbedingt melden, dann gibt es dieses Geld wieder zurück!
besser über mail: marcbush@web.de Das Ganze wird von der Verbraucherzentrale benötigt, auch habe ich ein Musterschreiben zur Rückforderung des Geldes. Wenn die Leute immer alles schlucken, werden die Unternehmen immer weniger auf die Rechte der Verbraucher achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing trotz Smartcard only

Kurze Frage zum Pairing.

Ich habe zwei Karten
V13 aus 2010 oder 2011
V14 aus 2015
dazu Zwei S*Y Receiver

Jede der Karten ist in beiden Geräten Hell.
Mit cams ist aber seit letzter Woche das Licht aus.

Können die jungs Karten für mehrere Geräte freischalten?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Ja, entweder nur mit einem bestimmten Gerät mit Seriennummer 123456 oder aber mit einer Gruppe von Sky-Leihgeräten. Bei Nutzern der Zweitkarte sehr oft "Über-Kreuz-Pairing".
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Hallo zusammen,

ich habe meinen Sky Vertag mit Laufzeit von 24 Monaten im März 2012 abgeschlossen. Vertragsabschluss damals mit Skyreceiver (den ich nie genutzt habe). Zum März 2014 gekündigt und im Februar 2014 telefonisch um 24 Monate verlängert. Dann wieder zum März 2016 gekündigt und telefonisch im Februar 2016 um 12 Monate verlängert (24 Monate waren mir da zu unsicher wegen pairing). Der Rundmail mit den neuen AGB habe ich widersprochen. V14 läuft ohne F0 NOCH im E2-Reveiver, die Frage ist eben wie lange noch. Was sollte ich nun am besten tun? Im Kundencenter steht der Skyreceiver mit drin. Habe es jetzt so verstanden, dass mein Vertrag, da telefonisch verlängert, keinerlei AGB unterliegt, ich mich also darauf berufen kann, meinen eigenen Receiver zu nutzen. Korrekt? Wie gehe ich vor? Originalreceiver erstmal zurückschicken und dazu schreiben, dass ich meinen eigenen verwenden will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing trotz Smartcard only

Receiver zurück ist richtig.

Zu den AGB: Bei telefonischem Vertrag ohne ausdrückliche Bekanntmachung der AGB und deine ausdrückliche Zustimmumg zu den (neuen) AGB sind diese nicht wirksam vereinbart worden, richtig!
Unabhängig von AGB (wichtig eigentlich vor allem für Preiserhebung durch Sky) gilt in erster Linie das, was Du selbst mit Sky verabredet hast: Individualabrede geht sowieso vor AGB (305c BGB). Also Sky kann nicht telefonisch dem Kunden Bananen versprechen, dann Äpfel liefern und sagen, gemäß AGB werden immer Äpfel geliefert.

Außerdem habe ich gar nichts gegen die AGB. Nach deren § 1.5.2 dürfen kundeneigene Receiver nicht gegen Leigeräte eingetauscht werden. Leihgeräte sind auch nirgendwo dort eine Pflicht. Du kannst jederzeit auf eigenen Receiver wechseln oder eigenen Receiver zusätzlich im Kinderzimmer nutzen, die Smartcard abwechselnd in den Zimmern des eigenen Haushalts nutzen nach AGB. Cardsharing ist aber unzulässig.


Ja, sende den Leihreceiver mit Retourschein von sky.de zurück. Tag später eine Mail an service@sky.de, dass du seit 02/2014 ausschließlich deinen eigenen Receiver, den PR HD 1000, nutzt (der konnte früher auch die S02 direkt und mit Alphacrypt-Modul im CI-Slot nutzen), wie ja auch vertraglich vereinbart am Telefon.
Daher sendest du den Leihreceiver mit Dank zurück, weil dieses Gerät immer noch bei Dir lagerte, Sky es wohl vergessen hat.
Screenshots Kundencenter jetzt und nach Rücksendung des Leihreceivers sind sinnvoll. Belegen, dass Sky den Leihreceiver aus den Kundendaten entfernt hat.
Pairing deiner Karte erfolgt sowieso oder war schon versucht worden. Aber ohne Leihgerät im Vertrag kannst du dich besser wehren und bis Laufzeitende eigene Hardware verteidigen. Wer weiß, ob Sky dann dies irgendwann auch aufgibt. Oder andere Geräte UHD längst auf dem Markt sind...
Pairing ist an sich nichts verbotenes, aber nur (wie Sky es selbst auch immer wieder einräumt) NUR MIT DEM IN DEN KUNDENDATEN HINTERLEGTEN RECEIVER, nicht einfach Karte abschalten und warten, dass der Kunde so gezwungenermaßen ein nicht vereinbartes Leihgerät für 99 EUR bucht, um später auch eine Festplatte für weitere 149 EUR aufzuzwingen.

Berichte weiter, gern auch per PN/Mail. Es laufen mehrere Klagen, erste Erfolge vor Gericht gibt es schon, und da Sky auch noch Geld fordert für Leihgeräte, wird Sky sowieso bald vor Gericht wohl verlieren mit den irren Plänen. Da hilft jeder Fall. Wir sollten uns das nicht bieten lassen. Da Sky in der Beweispflicht ist, weil Sky kürzlich mir auf mein Nachhaken einräumen musste, Daten des Kunden zur Kundenhardware niemals zu speichern, wird Sky wohl vor Gericht wenig Gnade finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing trotz Smartcard only

Besten Dank Marc,

dann werde ich das erstmal so machen und berichten, wenn es was Neues gibt! Vielen Dank schon mal!
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Kleiner Hinweis an MarcBush ! Postfach ist voll ! Wollte gerade eine PN senden.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Hi Marc,

habe gerade die Leihgeräte von Sky vom Speicher geholt und eingepackt, gehen morgen zurück.

Noch ein kleiner Hinweis: Es ist ein Humax PR 3000HD sowie eine externe 320GB Festplatte. Ändert das irgendwas am Vorgehen?

Besten Dank
Michael
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

So nach einem Fax an Sky mit Erläuterung was ich von Ihren Aktionenn die mich vor 2 Tagen getroffen hat halte bekomme ich nun eine neue Karte wegen Begründung könnten dies nicht rückgängig machen das Pairing inn wie fern stimmt diese Aussage... Habe denen gesagt das ich damals einen Kauf Receiver erstanden haben dann einen Zertifizierten Humi gekauft habe und nun der nimmer geht und das ich wegen der Umstellung keine Chance mehr habe die Karte in meinen Geräten zu betreiben und habe dann auf Vertragserfüllung gepocht den wenn wir nicht zahlen steigen die uns auch aufs Dach.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, ein bisschen schwer zu lesen.
Aber sehe ich das richtig, daß Sky bei Dir ohne Gerichtsverfahren eingeknickt ist und Dir eine neue, ungepairte Karte zuschickt?
Was hast Du denn geschrieben?
Das wäre ja unglaublich und ist aus meiner Erfahrung mit Sky kaum vorstellbar...

Grüße,
Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben