Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

klimbim

Newbie
Registriert
11. Mai 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich brauche mal ein Rat zu der Receiver Sache.
Ich habe heute wieder ein Schreiben bekommen und bin mir nicht sicher wie ich regieren soll.

folgender Hintergrund:
Ich hab mein Abo schon viele Jahre. Mein erstes habe ich über Ebay über einen Drittanbieter erworben um damals eine Alphacrypt light mit zu bekommen.
Habe also von Sky nur die S02 Karte bekommen.
Dann jedes Jahr gekündigt und kurz vor Ende den Vertrag wieder zum Rabatt-Preis verlängert.
Mein Abo wurde Dez. 2014 das letzte mal verlängert, ich hatte vorher natürlich wieder gekündigt. Diese mal allerdings 2 Jahre zum gleichen Preis.
Mir ist in 2014 nichts davon bekannt jemals auf irgendwelche AGB Änderungen hingewiesen worden zu sein. Demnach habe ich auch nie widersprochen.
Vor einem Monat kam ein Brief mit dem üblichen Hinweis auf den Kartentausch und den "geilen" Receiver.
Am nächsten Tag antwortete ich per Email dass ich keine Hardware benötige und nur die Karte haben möchte.
Hat Sky natürlich nicht gekratzt und vor 14 Tagen kam dann das Paket.
Die Karte habe ich raus genommen und den Receiver per Sky Retour zurück geschickt, mit Vermerk dass ein Leihgerät vertraglich nicht vereinbart war und ich keine Haftung dafür übernehme.
letzte Woche habe ich die Karte in Betrieb genommen und erfolgreich mit Easymouse + OSCam über das KC aktiviert und verlängert, läuft zur zeit einwandfrei.

Jetzt zum Knackpunkt:
Es kam wieder ein Brief in dem so ungefähr steht:
Leider haben sie unseren tollen Receiver nicht angenommen. Um zu gewährleisten dass sie weiter gucken können möchten wir ihnen das Ding noch mal zusenden. Mit ihrer alten Technik geht das bald nicht mehr, das Abo läuft aber trotzdem weiter. Alternativ können sie ein CI Plus Modul haben was sie in ihren CI Plus TV stecken können. Bite melden sie sich zeitnah unter 0800xxx.

Hier kommt mir die Stelle "ihre alte Technik" komisch vor. Ich hab ja nix von denen und die wissen ja auch nicht was ich zur Zeit betreibe.

Wie kann ich jetzt am besten reagieren?

Variante 1:
Soll ich darauf beharren dass in meinem Vertrag nichts von Hardware drin war? Dann könnten evtl. die AGB ein Problem sein. Ich könnte aber argumentieren dass ich den Receiver oder das Modul nicht benutzen -kann- da ich einen TV-Rechner habe und das auch so bleibt.

Variante 2:
Oder soll ich das Modul kommen lassen und in den Schrank legen?

Bei beiden Varianten stellt sich aber noch die Frage, was passiert in einem Jahr? Mein Abo läuft ja noch 2 Jahre und wenn die ihr pairing umschalten dass es über OScam nicht mehr läuft wirds bei mir dunkel. Wenn die erste Varianten klappt, könnte ich dann sagen das ich ab dann Sonderkündigungsrecht habe weil die Smartcard nicht mehr geht? Bei Varianten 2 wäre ich ja angearscht weil das Modul aus Sicht von Sky ja anscheinend die ganze Zeit bei mir funktioniert hat.
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Ich würde das Modul nehmen. Bist Du, falls ECM-Pairing kommt flexibler. Wenn nicht, nimmt es weniger Platz im Schrank weg. Letzlich hast Du ja mit dem kündigen und neu abschließen eine neuen Vertrag und damit auch den neuen AGBs zugestimmt.

Sicher haben Andere eine andere Meinung. Mal sehen was Andere dazu schreiben.

MfG
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Sehe ich auch so. Mit dem ci+ ist man flexibler.

Und das mit der Hardware steht leider in den Agbs.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Ignoriere den Brief doch einfach. Habe auch eine Solo V14 und mir wird kein SKY ins Haus kommen. Allerdings habe ich den neuen AGB´s widersprochen und deshalb seit Oktober 14 Ruhe. Wenn die einfach das Teil schicken, verweigere die Annahme.
Wenn SKY mir die Karte abschalten sollte, bin ich beim Anwalt und dann sofort raus bei dem Verein.
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke die Möglichkeit habe ich nicht da ich die AGBs eben nicht abgelehnt habe/nicht konnte und mir bei der Verlängerung auch nicht zusagen lassen hab, dass meine aktuelle Technik während der gesamt Laufzeit weiter laufen kann. Von daher, selbst wenn sie mir nix schicken und die Karte läuft steh ich ja wenn das pairing verbindlich wird ohne Bild da und muss trotzdem weiter bezahlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok aber dann müsste ich das Ding erst mal in Schrank legen, will ja HS weiter machen so lang es geht. Ich habe ja keinen CI+ Slot an der TV-Karte. Gibt es denn überhaupt TV-Karten die das können?
Dann wäre es natürlich so dass ich solange pairing nicht verbindlich ist ich weiter HS machen kann und mich erst dann drum kümmern muss wie ich das Modul zum laufen bekomme. Mit Modul dann wohl ohne HS.

Wie ist das eigentlich wenn ich Sky sowas sage: "Ich hab hier so eine Kiste stehn, die hat so ein Schlitz, da hab ich die neue Karte rein geschoben und im KC freischalten lassen. Dann ging das ohne Probleme. Ich möchte den Receiver nicht weil ich die Kiste da hab die noch andere Sachen macht. Das "C-ihh" oder wie das noch mal hieß, dingens Modul, dafür hab ich ja kein Schlitz. Kann die Karte denn nicht einfach weiter laufen? geht doch jetzt auch? Oder lassen Sie doch einfach die alte Karte weiter laufen. Da stand auch noch "Premiere" drauf, das gefiehl mir eh besser!!! XD"

Gehen die auf sowas ein? gibts da Erfahrungen?

Oder sollte man es eher so aufziehen das man das gleiche sagt wie am Anfang oben und sich trotzdem das Modul zusenden lässt? So auf die Art: "Naja es geht ja jetzt, aber schicken sie mal das Modul, wenn es nicht mehr geht probier ich es damit."
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Wie ich schon geschrieben habe. IGNORIEREN! Du hast keine Hardware im KC und damit auch nix womit die pairen können. Habe am 11.09.14 auch so eine Mail bekommen. Was ist passiert? Nix! Das hat auch nichts mit der Ablehnung der neuen AGB´s zu tun.

Bedauerlicherweise nahmen Sie den ersten Versand der Leihgeräte nicht an. Wir bieten Ihnen nochmals an, Ihnen die neueste Technik von Sky kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ihre vorhandenen Gerätschaften werden innerhalb der nächsten Tage nicht mehr funktionieren und Sie werden kein Programm von Sky mehr empfangen können. Bitte wenden Sie sich für den Nachversand an unseren Kundenservice. Die Mitarbeiter stehen Ihnen unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) täglich rund um die Uhr zur Verfügung.
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Moin moin aus Hamburg,

wollte nur einmal den Ablauf bei mir schildern.

Im Sommer (August) 2014 verlängerte ich meine Vertrag auf 2 Jahre!
Es war nie die Rede davon, dass irgendetwas getauscht werden würde.
November 2014 der ABG widersprochen.
Am 05.05.2015 bekam ich dann diesen Brief von SKY mit dem Neueste Technik quatsch.
- Kein Zugang mehr zum Online Portal von SKY.
Am 08.05.2015 widersprach ich der Zusenden Irgendwelcher Hardware oder Karten!
Dann kam das Paket mit dem Receiver und ich lies es an der Tür gleich bei Postman zurückgehen.
Am 27.05.2015 bekam ich dann dieses Schreiben: Leider haben Sie neue Hardware .... usw.
Am 28.05.2015 habe ich dann auf dieses schreiben geantwortet.
Unter anderem auch das, dass ich bei einer Abschaltung die Kündigung seitens SKY annehmen würde.
Keine Antwort auf das schreiben.
Heute, 11.06.2016 seit mittag ist die Karte S02 dunkel.
Habe eben die Kündigung von SKY akzeptiert, bei der Bank das Geld zurück gebucht und für Juni neu berechnet.
Den Bankeinzug entzogen und das ganze via E-Mail und per Post an Sky geschickt.
Auf die E-Mail habe ich nur das "Wir haben ihre..." erhalten.
Mal sehen was nun passiert
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Hallo Leute!
Ich kenne einen Vertreter, wo für den Verein arbeitet, er selbst betreibt HS:D
Ich sage euch mal was er mir gesagt hat, woher er das weis, von anderen Vertretern, jeder kann sich seine Meinung bilden und darüber nachdenken.

1. Ab nächstes jahr werden als aller erstes die HD sender mit Oscam dunkel sein.

2. Schritt für Schritt die SD sender dann auch.

3. Er sagt das der Verein in vielen Foren selbst unterwegs sind, und sich das anschauen was z. B hier ab geht.

4. Er meint die machen Druck, da ab nächstes jahr alternative Geräte unter anderem mit oscam teilweise dunkel wird, und dann wirds Streß geben weil alle natürlich weiter schauen wollen, und die jene wo kein receiver oder Modul bekommen haben, dann einen benötigen.

Ich weiß zwar nicht ob das nun stimmen soll, aber er sagt es wird nicht mehr möglich sein mit den ausgelesenen verlängere etwas an zu fangen :confused:
Nun ja ich bin Anfänger kann damit noch nicht viel anfangen da ich noch meine s02 habe und die läuft noch bis 03.08
Ich habe zum Glück gekündigt, ende September ist es vorbei, dann schaue ich mal entspannt was sich so tut, Vertrag abschließen kann man ja immer noch
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Update! Sky scheint ja wirklich mitzulesen. Habe gestern Abend eine erneute Ankündigung der innovativen Technik bekommen. Habe sofort eine etsprechende Mail an Brian&Co geschickt. Werde jetzt mal vorsorglich meine V14 blocken.
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Moin moin aus Hamburg,

habe heute Post von Sky bekommen.
1. Die 1. Mahnung mit Rücklastschriftgebühr 3,50€, Vertragsstrafe 10,00€ und Mahngebühr 2,50€.
2. Sie haben uns darum gebeten, ihr Abonnement abweichend von den mit Ihnen vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen zu beenden.
-Habe ich nicht gemacht.
Wir bedauern, dass Sie uns verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.
- Ohne Kommentar.
Wir haben die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung für Ihr Abonnement geprüft. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt in Ihrem
Fall nicht vor. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.07.2016 als Austrittsdatum.
- Nun stellt SKY das so hin, dass ich gekündigt habe. Habe ich aber nicht. Sky hat einfach meine Karte abgeschaltet. Und ich habe mein Geld zurückgeholt.

Habe mit einem Anwalt gesprochen und der ist der Meinung, das man da nicht viel machen könne.

Hat da evtl. einen von EUCH schon Erfahrung gemacht?
Bin für jeden Tipp offen.
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Wechsel den Anwalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Ich versteh garnicht warum ihr Euch den Streß antut. Die SO2 fliegen definitiv aus dem System raus. Also ohne NDS geht es nicht. Warum also die Karten umschicken? Lieber nutzen so lange es geht die NDS und den Resi in den Schuppen stellen. Sollte es dann nicht mehr gehen dann sag ich mir war ne coole zeit hat ja fast 10 Jahre gefunzt. :DDD Im Übrigen wer weiß vielleicht gibt es ja schon eine Lösung für das Hardwarepairing. Die warten sicherlich nur bis das die umgestellt haben :DDD
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

sers leute,

hab mich jetzt schon ein bisschen durchgelesen auf den letzten seiten... ich hab auch vor 2 wochen einen brief bekommen das ich nen neuen receiver erhalten soll und der wurde mir dann auch zugeschickt, jedoch habe ich die annahme verweigert.
nun kam die woche ein neuer brief in dem steht, das ich den receiver holen soll oder ein modul, was würdet ihr nehmen im mom schaue ich über mein xtrend, was ich auch beibehalten will.

eigentl ist es doch egal was ich nehme oder ? solang ich meine v14 behalten kann, weil von kartentausch steht nichts in dem brief.
hilft mir bitte
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

ja, ist egal was du nimmst
die Karte wird ja nicht getauscht wenn du schon eine v14 hast, der Karte wird nur die Hardware zugeordnet
 
Zurück
Oben