JoMensdorf
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 28. Juni 2009
- Beiträge
- 67
- Lösungen
- 1
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 38
Guten Morgen!
Hier eine Diskussion zu meinem Smartcard only Vertrag, der duch die Umstellung jetzt dunkel ist.
Ich denke, das ist für mehrere Interessant, deshalb hier im Forum.
Originaler Frage:
Antwort von Marc:
Hallo Marc,
ok, das ist kein Problem. Den Screenshot habe ich. Mein Vertrag ist 10 Jahre alt und wurde immer wieder schriftlich gekündigt und telefonisch verlängert.
Leider habe ich immer nur mündliche Zugsagen bekommen, daß ich meine alte Hardware weiter nutzen kann, war ja das Verkaufs Callcenter.
Es wurde mir bei der V14 Umstellung letztes Jahr ein Receiver und danach einmal ein CI+ Modul zugeschickt, ohne daß ich dem zugestimmt hatte.
Von daher habe ich beides sofort wieder mit einem Schreiben, in dem ich mich auf meinen eigenen Receiver berufe, zurück geschickt.
Antworten habe ich natürlich auch keine bekommen, aber in meinem Kundencenter ist Settopbox- Nein und Zubehör: Nein eingetragen.
Soll ich da jetzt einfach mal eine Beschwerde per Einschreiben hinschicken oder hast Du sonst eine Idee?
Danke,
Jo
Hier eine Diskussion zu meinem Smartcard only Vertrag, der duch die Umstellung jetzt dunkel ist.
Ich denke, das ist für mehrere Interessant, deshalb hier im Forum.
Originaler Frage:
Guten Morgen!
Erst mal vorneweg, ich lese seit gestern brav mit und habe bis jetzt noch keine Antwort für meine Frage bekommen.
Wäre klasse, wenn mir ein Profi mal kurz eine Antwort geben könnte.
Ich habe eine V14 mit F0 Tier und auf Eurosport HD1 die Payload 00 01 20 00 00 03, so wie fast alle anderen.
Blocke alle EMMs und logge die Globals mit.
Ich besitze aber keine Sky Hardware, hatte nur bei Versand der V14 einen für zwei Stunden, den ich aber sofort zurück geschickt habe.
Im Kundencenter ist bei mir auch nichts eingetragen.
So wie ich das verstehe würde aber, wenn ich die Globals zulasse, meine Karte auch gepairt (=verheiratet) werden, ist das richtig?
Es stand auch etwas von verlobt, was bedeutet das?
Vielen Dank,
Jo
Erst mal vorneweg, ich lese seit gestern brav mit und habe bis jetzt noch keine Antwort für meine Frage bekommen.
Wäre klasse, wenn mir ein Profi mal kurz eine Antwort geben könnte.
Ich habe eine V14 mit F0 Tier und auf Eurosport HD1 die Payload 00 01 20 00 00 03, so wie fast alle anderen.
Blocke alle EMMs und logge die Globals mit.
Ich besitze aber keine Sky Hardware, hatte nur bei Versand der V14 einen für zwei Stunden, den ich aber sofort zurück geschickt habe.
Im Kundencenter ist bei mir auch nichts eingetragen.
So wie ich das verstehe würde aber, wenn ich die Globals zulasse, meine Karte auch gepairt (=verheiratet) werden, ist das richtig?
Es stand auch etwas von verlobt, was bedeutet das?
Vielen Dank,
Jo
Antwort von Marc:
@JoMensdorf
du solltest den Rechtsweg ergreifen. Sky handelt vertragswidrig durch Pairing mit imaginärem Receiver.
screenshot vom Kundencenter wäre sinnvoll, Sicherung aller weiteren Daten, alles per Mail und ausdrucken jeweils.
Urteil verbietet Sky das Pairing (Amtsgericht Eutin, 15.03.2016), wenn eigener Receiver vereinbart war. Hattest du Vertrag telefonisch oder online geschlossen? Oder verlängert? Telefonisch? Wohl dann ohne AGB.
wird Zeit zum Handeln, nicht basteln, hätte schon alles geklärt sein können.
Wer Vertrag ohne Leihgerät vereinbarte (oder Zwangsgerät irgendwann seit 2014 bekam), bitte Kontakt aufnehmen und ordentlich klären.
du solltest den Rechtsweg ergreifen. Sky handelt vertragswidrig durch Pairing mit imaginärem Receiver.
screenshot vom Kundencenter wäre sinnvoll, Sicherung aller weiteren Daten, alles per Mail und ausdrucken jeweils.
Urteil verbietet Sky das Pairing (Amtsgericht Eutin, 15.03.2016), wenn eigener Receiver vereinbart war. Hattest du Vertrag telefonisch oder online geschlossen? Oder verlängert? Telefonisch? Wohl dann ohne AGB.
wird Zeit zum Handeln, nicht basteln, hätte schon alles geklärt sein können.
Wer Vertrag ohne Leihgerät vereinbarte (oder Zwangsgerät irgendwann seit 2014 bekam), bitte Kontakt aufnehmen und ordentlich klären.
Hallo Marc,
ok, das ist kein Problem. Den Screenshot habe ich. Mein Vertrag ist 10 Jahre alt und wurde immer wieder schriftlich gekündigt und telefonisch verlängert.
Leider habe ich immer nur mündliche Zugsagen bekommen, daß ich meine alte Hardware weiter nutzen kann, war ja das Verkaufs Callcenter.
Es wurde mir bei der V14 Umstellung letztes Jahr ein Receiver und danach einmal ein CI+ Modul zugeschickt, ohne daß ich dem zugestimmt hatte.
Von daher habe ich beides sofort wieder mit einem Schreiben, in dem ich mich auf meinen eigenen Receiver berufe, zurück geschickt.
Antworten habe ich natürlich auch keine bekommen, aber in meinem Kundencenter ist Settopbox- Nein und Zubehör: Nein eingetragen.
Soll ich da jetzt einfach mal eine Beschwerde per Einschreiben hinschicken oder hast Du sonst eine Idee?
Danke,
Jo
Zuletzt bearbeitet: