Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urteil gegen Pairing!

In 2.2 der AGB
Bei der Verwendung von Digitalempfängern ohne HD+ Zertifizierung bzw. für Sky zugelassene Digitalempfängern kann es zu technischen Nutzungseinschränkungen des HD+ Services kommen.
wäre bestimmt die Ausrede von HD+, wenn du dich beschwerst, dass die V14 mit HD+ nur im Sky-Receiver läuft (Pairing).

Zur Preisanpassung im anderen thread mehr, aber zulässig sowieso nur, wenn man überhaupt bei letzterer Verlängerung AGB zugestimmt hat (am Telefon kaum denkbar). Da kann man aus dem Vertrag herauskommen. Und Frist ist nicht versäumt, weil Sky die Kunden unzulässigerweise nicht belehrt. Aber anderes Thema, deine Karte ist ja noch hell...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt nur sehr wenige V14 Karten, die wirklich mit einem bestimmten Sky-Receiver gepairt wurden und die funktionieren dann auch nicht im AlphaCrypt-Modul. Diese paar V14 weden auch von Sky für keine anderen Sky-Receiver neugepairt. Wahrscheinlich ist da Sky beim Pairen was nicht so gelungen, wie es eigentlich gedacht war. Alle anderen V14 können von Sky für andere Sky-Hardware umgepairt werden und funktionieren auch im AlphaCrypt-Modul. Warum derartige V14 mal mit beliebiger Sky-Hardware und manchmal nur mit der von Sky vorgesehenen Sky-Hardware funktionieren, weiß wohl niemand, nicht mal Sky.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber warum kann man dann in bestimmten EMMs die Box-serial sehen? Wenn die meisten mit "allen" sky-Receivern gepairt werden/wurden, hätte man das doch sicher anders gelöst, irgendwie was kryptisches, was nur die sky-HW versteht, ohne dass nun direkt eine bestimmte serial "versendet" wird.
 
Die (unverschlüsselte) box-serial in den unique EMM mit 07-Aufbau ist ziemlich sicher keine pairing-relevante Information.
Selbst Solo V14 bekommen manchmal eine (unverschlüsselte) box serial mit den EMM.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran hat das Berufungsurteil des Landgerichts Lübeck auch nichts geändert, wie man in einem anderen Forum lesen kann:

MarcBush schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit konnte das Landgericht Lübeck nicht der Berufung des Klägers von Eutin entsprechen und nur das Urteil des Amtsgerichts Eutin bestätigen.

Was hat der Kläger nun davon gehabt, fast ein Jahr gerichtlich gegen Sky vorzugehen??? Außer Kosten wohl Nichts!!!

Selbst die bisher angenommene Beweislastumkehr zu Gunsten des Klägers hat der Richter des Landgerichts nicht erkennen können.

Erfolge bei gerichtlichen Auseinandersetzungen sehen anders aus!
 
Landgericht Lübeck: Sky darf in bestimmten Fällen die V14 an ein Leihgerät pairen, in bestimmten Fällen nicht. Dann hat de Kunde Anspruch auf Erfüllung des Vertrags mit eigenem Receiver, wenn der Kunde den Vertrag ohne Leihgerät abschloss.

Zur Beweislastfrage hat das Landgericht Lübeck mangels Anhörung nicht mehr entschieden, weder für noch gegen Gesetz, weil der Hinweis auf eigenen Receiver verfahrenstechnisch zu spät kam. Also alle weiteren Kläger weisen besser zu Beginn der Klage darauf hin, dass der eigene Reciever vereinbart war, wie auch in den AGB seit premiere schon steht, wenn der Hinweis zur Hardware in der Vertragsbestätigung fehlt. Leider war ich bei dem Verfahren Landgericht Lübeck nicht beteiligt, da konnte ich nicht helfen.

Kosten trägt Sky in Lübeck, weil Sky in wesentlichen Punkten das Gericht anlog. So urteilte das Landgericht auch auf Grund der Behauptung von Sky, der HD1000 sei nicht mehr zugelassen und neue Verträge nur noch mit Leihgerät möglich. Dies ist natürlich gelogen, so dass jetzt das Urteil nochmals geändert wird. Kosten hat dann Sky zu tragen.

Der Kunde in Eutin hatte schon zusätzlichen Vertrag ohne Leihgerät neu bestellt (Ehefrau), ohne Pairing. Mit Nachweis eigener Receiver. Genau dann darf Sky nicht umstellen auf Leihgerät. Perfekt.

Amtsgericht Achern urteilte ebenso zu Gunsten des Klägers, und Sky erkannte den Wunsch des Klägers an, den Vertrag rückwirkend aufzuheben. Sky trug alle Kosten im Verfahren Achern und hat im Dezember 2016 bereits die Kosten erstattet.
Sky-Pairing-Projekt 2014/2015 ist gescheitert, Pairing2 wie bei sky1 ist unmöglich.

Viele User haben schon durch Klage erreicht, dass sie aus dem Vertrag herauskommen (gut auch bei verpasster Kündigung) oder den HD1000 nutzen dürfen, in gerichtlichen Vergleichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
EDIT Link korrigiert

Sky-Pairing ist nicht durchsetzbar, wenn man Vertrag ohne Leihgerät hat und meine Unterlagen hinzuzieht.

Verbraucherschutz Österreich hat selbe Einschätzung jetzt schrifltich geäußert, weitere Klagen laufen.
Sky kann natürlich pairen, wenn der Kunde den Vertrag mit dem Leihgerät verienbarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musterschreiben wegen Pairing einer V14 trotz Vertrag Smartcard only mit eigenem Receiver PR HD 1000.
(anpassen, kürzen, Seriennummer eines HD1000 mit 21111.. nur erwähnen, wenn tatsächlich im Haushalt vorhanden. Das Gleiche zur Mail an Sky, dass man den Vertrag mit dem HD1000 vereinbarte. Wer noch Luft hat, sollte diese Mail evt. nachholen. Mehr gern per PN oder im thread fragen bitte.)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



siehe auch hier: #64
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Foren kommt die Meldung
"Sie müssen angemeldet sein, um den Spoiler öffnen zu können"
Ist Das hier nicht so?

MfG
 
Meines Wissens ja

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Konnte heute nicht angemeldet nicht Mal auf Foren klicken... Aber das anmelden ist ja auch kein Problem

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber gespannt, bei wem Sky heute noch eine Smartcard entpairt und wie sie das machen, wird wohl die Dauerlogger auch sehr interessieren.

Das Urteil von Achern endete mit einer vorzeitigen und rückwirkenden Beendigung des Sky-Vertrages, ohne dass die Smartcard hätte durch Sky entpairt werden müssen und dies trotz Zeugen. Ob das hier jemand auch so will???
 
Nun lass doch die Arbeit erfolgen und warte etwas ab. In Achern wurde von sky einfach die Klage zu 100 % anerkannt, mehr als das wollte der Kläger nicht, aber somit von Sky eingeräumt: einfach so pairen mit Leihgerät darf sky nicht, wenn Vertrag mit HD 1000 vereinbart wurde. Uninteressant?
Der nächste Kläger fordert Vertragserfüllung.
 
Wozu? Die Kläger haben sich einfach eine neue Solo V14 geholt. Und den bisherigen Vertrag außergerichtlich ohne Kosten beendet wegen Pairing.
Letzte Woche hat ein Kunde die telefonische Zusage für Vertrag mit HD 1000 bekommen, bis 2019. Auf meinen Rat das Ganze auf Tonband gespeichert mit Zusage CCA. Während Klage schon vorbereitet war.
Tage zuvor in Österreich die Anwältin verspricht Sieg. Dort hatte Kläger schriftliche Zusage für HD 1000 im August 2016 bekommen, den Vertrag telefonisch ohne Hardware verlängert Ende 2016, jetzt Klage auf Vertragserfüllung.
Nun mehrere Klagen im Forum wegen Pairing trotz Vereinbarung HD1000 mit Beweis online. Verträge ohne Leihgerät.
Aktuell ein Screenshot von Sky-Bestell-Chat 20.03.2017: "Lukas: Sie möchten Humax PR HD1000 nutzen? Dann bekommen Sie nur eine Smartcard." Sky ist doch Karnevalstruppe...
 
Zurück
Oben