Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing trotz Smartcard only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pairing trotz Smartcard only

Eine neue V14 liegt vor mir ... Eben per Post gekommen geschrieben habe ich dieses...

Sehr geehrte Damen & Herrn,

seit vorgestern den 03.06.2016 lässt sich für mich weder Sky noch HD + Sender entschlüsseln Grund dafür ist die von Ihnen angepassten Rahmenbedingungen (Pairing). Ich habe meinen Vertrag seit dem 30.10.2008 zu dem Vertrag hatte ich von Ihnen noch einen Philips Digital Receiver bekommen für den Preis von 49 Euro als Kauf Receiver bei Ihnen gekauft habe. Dieser Vertrag wurde seit dem Zeitpunkt immer wieder verlängert in der anschließenden Zeit hat sich die Technik und die Vielfalt des Angebotes auch sehr stark ausgeweitet so, dass ich mich entschloss einen Humax Receiver (Sky Zertifiziert) mir zu zulegen.
Dann bekam ich unerwartet per Post einen neuen Receiver zugesendet der seit seiner Ankunft bis gestern im Keller sein da sein im Karton verbrachte. Da nun vorgestern das Sky Programm den Dienst einstellte und trotz erneuter Freischaltung kein Bild kam war ich gezwungen den von Ihnen geschickten Receiver aufzubauen um zu schauen ob der Fehler an der Karte liegt dem war dann leider nicht so auch der Samsung Fernseher hat einen komischen Fehler 536 ausgegeben mit dem ich nicht anfangen konnte aber in dem von Ihnen gelieferten Hardware lief die Karte und das ist für mich nicht akzeptabel denn ich habe nicht nur einen Fernseher sondern mehre wo ich die Karte dann einfach reinstecke wenn ich kucken möchte und so möchte ich das auch weiter nutzen wie ich es gewohnt bin. Durch das Pairing bin ich in meinem Komfort gestört und fordere meine beim Vertrag abgeschlossenen Nutzungsrechte ein den das HD+ Programm kann ich durch Ihre Blockade auch nicht mehr nutzen. Ich bitte und ich habe auch kein Leihgerät von Ihnen gewollte oder beauftragt die Qualität solcher Geräte ist kurz und knapp gesagt schlecht. Nun möchte ich Sie bitten die Bindung der Karte an das Gerät wieder aufzuheben und den Zustand vor der Änderung wieder herbei zuführen den im Schreiben vom 27.05.2015 schreiben Sie das sich an meinem Vertrag nichts ändert und dies sehe ich als massive Änderung meiner Rechte. Ich Räume Ihnen nun eine Frist von 7 Tagen (5 Werktage) ein um dementsprechend die Änderungen zu veranlassen andererseits werde ich weitere Maßnahmen ergreifen und als erstes von mir erbrachte Leistungen zurückfordern. Ich war bis dato ein zufriedener Kunde und habe immer gutes Geld für gute Leistung bezahlt dies sehe ich bei dieser Änderung nicht mehr gegeben.

Als Antwort bekommen per Mail und heute nochmals per schreiben ...

vielen Dank für Ihr Interesse.

Nicht zertifizierte Receiver zeigen Ihr abonniertes Programm von Sky nicht immer einwandfrei und ohne Einschränkungen. Mögliche Probleme sind der Verlust der Freischaltung, fehlende Funktionen, wie der Kamerawechsel bei Formel-1-Übertragungen oder dieTonauswahl, keine oder nur eine unvollständige Programmauswahl von Sky Select, Blue Movie und den Fußball-Bundesliga-Sendern sowie ein eingeschränkter Jugendschutz.

Wir empfehlen Ihnen daher unsere eigenen HD-Receiver oder Sky+, unseren HD-Festplattenreceiver. Mit diesen Geräten können alle Funktionen ohne Einschränkung genutzt werden. Außerdem bieten wir Ihnen volle Unterstützung bei technischen Fragen und einen kostenlosen Geräteaustausch im Falle eines Defekts. Darüber hinaus sind unsere Geräte Dank regelmäßiger Softwareupdates sicher für zukünftige Anwendungen und garantieren einen idealen Jugendschutz. Kunden mit Satellitenempfang sehen über unsere HD-Receiver zudem bis zu sechs Monate lang kostenlos alle Sender von HD+.

Dennoch akzeptieren wir Ihren Wunsch, ein anderes Receivermodell nutzen zu wollen, und schicken Ihnen gern eine passende Smartcard. Allerdings können wir Ihnen keine weitere technische Unterstützung in der Zukunft garantieren, falls es zu einem der oben beschriebenen Probleme kommt.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

WIe würdest Ihr nun die Karte betreiben Oscam und welche emm blocken ich frage halt bevor ich Sie in den Receiver schiebe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing trotz Smartcard only

@Cobra:

Das ist doch mal echt super! Du hast jetzt scheinbar eine neue Karte die nicht gepaired wird. Scheinbar kann Sky also individuell Karten pairen oder eben auch nicht! Da kannste ja echt zufrieden sein, oder?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@Cobra276: Falls du vor hast die Karte unter OScam zu betreiben, sende mir eine PN ;-)

-supraracer
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@supraracer
Was hast du vor?
ihm 60 Tage zu verschaffen oder gibt`s da doch noch eine andere Möglichkeit, sprich mit der Konstellation OHNE SKY-Hardware. (also nichts im Kundencenter hinterlegt)
Es wurde ja auch nicht nach der Serien-Nr. eines anderen Receivers gefragt.

Gruß
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Es wurde ihm in der mail zugesichert, seine Karte ohne Pairing betreiben zu können.
Pferdefuss in der mail ist allerdings der Nachsatz "Allerdings können wir Ihnen keine weitere technische Unterstützung in der Zukunft garantieren, falls es zu einem der oben beschriebenen Probleme kommt."

Sky könnte die Karte z. B. einfach mit einer Pseudo-Serial pairen und dann einfach behaupten, der eigene Receiver sei nicht geeignet.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Kann man Aktuell überhaupt eine neue V14 über Oscam Aktivierung und Freischaltung ohne gleich wieder gepaird zu werden.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Es gibt derzeit keine 100% Erfolgschance ...
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@webman2
Natürlich kann Sky einem Kunden mit eigenem Receiver die V14 abschalten durch Pairing mit imaginärem Receiver, jedoch kann der Kunde dann beweisen, dass in seinem eigenen Receiver andere (ungepairte) V14 noch laufen und auch beweisen, dass seine (gepairte) V14 nicht in anderen Sky-zertifizierten Leihreceivern funktioniert.
Also muss Sky bei erneutem Pairing erneut eine neue Karte zusenden oder das Pairing deaktivieren.
Klagen dazu sind mehrere anhängig. Sky verletzt die AGB und die Verträge (Vertragsabsprachen gehen AGB sowieso vor, § 305c BGB).

@Powerschwabe
Man kann Sky ja noch ohne Leihgerät bestellen. Die Karte ist dann im Unikram hell und funktioniert vorerst, aber wohl "verlobt" mit imaginärem Leihgerät. Besser aber so als gleich mit Leihgerät Vertrag abschließen und Pairing sofort zu akzeptieren.
wer Vertrag mit eigenem Receiver abschließt, kann dies dann später bei Pairing einklagen (und solange unter Vorbehalt ein Sky-Modul ohne Kosten anfordern).
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Cobra,

kannst Du mir bitte das Schreiben mal als Scan zukommen lassen? Das ist genau das, was ich mit dem Post erreichen wollte.
Klasse, daß das bei Dir geklappt hat, freu mich für Dich!!!

Jo
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Laufen die V13 und V14 Karte im Humax PR-HD 1000 SAT?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Der Humax PR-HD 1000 kann die V13 und V14 nicht pairen.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@Powerschwabe
Der PR HD 1000 ist für Sky zertifiziert und von Sky zugelassen. Jugendschutz und Kopierschutz werden perfekt nach Vorgaben von Sky beachtet. Nach Software-Update sind diese Nagravisions-SAT-Receiver HR HD 1000 nun für Verschlüsselung NDS lizensiert und geeignet und können jede ungepairte V13 und V14 nutzen.

Wenn Sky die V13/14 pairt, kann der HD 1000 nicht mehr die Karte nutzen.

Sky darf aber nur dann die Smartcard pairen, wenn der Kunde das passende Sky-Leihgerät in seinem Vertrag (Kundendaten) hat. Diese Vertragsdaten kann Sky nicht plötzlich einseitig ändern. Sky muss also erst den Vertrag zum Laufzeitende kündigen und nur mit Leihgerät im Vertrag verlängern. Nach AGB ist nirgendwo geregelt, dass der Kunde sein eigenes Empfangsgerät (vom Vertragsschluss) nicht mehr nutzen kann.

Nun fordert Sky auch noch für den Zwangsgerätetausch auch für Receiver und Modul schon Geld, das geht sowieso nicht. Aber schon immer muss man für die Festplatte meist zuzahlen, auch wenn man eine eigene zuvor nutzte.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@ cobra
Halte uns am laufenden in dem Fall und welche technischen Steine du in den Weg bekommst. Ganz wichtig alles loggen!
Wenn Sky wirklich Wort hält dann werd ich sicher das so angehen wie du, aber ich vermute sie werden dirs sicher nicht leicht machen.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum HD 1000 die Bestätigung der Zertifizierung durch den Hersteller Humax
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Hi zusammen
die Frage die ich mir stelle ist, wenn der Vertrag wie Cobra 276 beschreibt, erst mal abgeschlossen ist, Sky dann was ändert und ich trotz Zustimmung von Sky meine Hardware nicht mehr verwenden kann, dann haben sie dich ja vorab mit dem Schreiben informiert das sie für den Empfang nicht garantieren. Das war bei mir auch so. Ich hab Simkarte only bestellt, im Laufe des Vertragsjahres haben sie mir erst einen Receiver und als ich den verweigerte ein Ci+ Modul geschickt, mit der Begründung das ich sonst Sky in Zukunft nicht mehr in vollem Umfang genießen kann. Und die Zukunft ist jetzt da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben