Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urteil gegen Pairing!

In der Hoffnung, das ich hier nicht gnz falsch bin, möchte ich eine Frage stellen.
Aktuell gibt es Rückholangebote. Ich habe es mal abgeschlossen, eigntlich wollte ich sehen, ob nicht doch noch eine Frage nach Seriennummer oder Receivertyp kommt, aber eigentlich war die Bestellung schon mit Receiver ja/nein erledigt.
Da ich ja eh 14 Tage Zeit habe, also auch kein Thema

Das kam als Bestätigung
Ihr ausgewähltes Paket: Entertainment, Buli,Sport, Cinema, HD
Ihre Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Ihr Vertragsbeginn:
Ihr gewünschter Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
Ihre monatlichen Kosten: 29,99 Euro
Ihre Einmalkosten: 24,99 Euro
Ihr Vorteil: Sky Go, Sky On Demand, Sky Box Sets

Die AGBs

sagen zwar immer noch "zugelassenen" Geräte gestattet
Die Nutzung des Sky Programmangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräten
(insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.​
Aber es steht nicht näher definiert, welche es sein sollen.
Welches Gerät ich habe, wurde auch nicht abgefragt, ist aber eine Vu+.
Auf einen Leihreceiver, den ich in 21 Tagen oder irgendwann später innerhalb der 12 Monate erhalte und nutzen muss, habe ich aber keine Lust. Einen HD-PR1000 habe ich nicht, möchte ich mir auch nicht wirklich kaufen.

Mein Vu+ verstößt ja auf jeden Fall gegen die 2.2.2 der AGBs (denke ich), denn ich kann mir kaum vorstellen das egal welche Softcam, irgendwie zugelassen ist
Wenn das Korrekt ist, dann muss ich widerrufen. Bitte um kurzes Feedback. Will mich nicht mit Leihhardware an die binden.
 
Es kann alles passieren .Mit oder ohne F0 oder erst nach ende der Wiederrufsfrist oder Später..
Wie ist dein Payload?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast es schwarz auf weiß: kein receiver gebucht. kommt dann einer, dann nimmst du nicht an oder schickst zurück.
ggf kann aber sky eine receivernummer von dir verlangen, denn ich glaub, das könnte irgendwo in den AGBs stehen. also solltest schon eine haben. am besten halt von einem PR1000S. und noch besser wäre es, wenn du diese vorab per mail sendest mit dem hinweis, dass du wie vereinbart den PR1000S nutzt.
pairing kann dich trotzdem teffen. das macht sky allzugern. einfach so und stellt sich dann doof mit dem hinweis, dass eben nur mit ihrer HW sky funktionsfrei geht. deshalb gut dokumentieren, was du wann gesendet hast. am besten und sichersten wäre natürlich ein echter PR1000S. dann könntest du die karte reinschieben und es filmen, dass es geht und hättest das auch noch als beleg. und wenn es zum pairing kommt, dann musst du klagen. ohne klage geht def. nichts. du kannst also vergessen, ne mail zu schreiben oder anzurufen und auf dein recht zu pochen. sky macht nichts und lenkt frühestens bei einer klage ein. und auch da bieten sie dir an, einfach aus dem vertrag auszusteigen. das angebot, dass du deinen PR1000S weiter betreiben kannst, unterbreiten sie dir so gut wie nie. es gibt nach meinem wissen 2 leute, die es schwarz auf weiß haben, den PR1000S zu nutzen. aber aktuell kannst es vergessen.
also wer sky heutzutage mit alternativer HW betreiben will, darf nicht aus zuckerwatte sein und keine angst vor einem gericht haben. und wie merlin schrieb. es ist alles möglich bei sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karte kommt erst morgen oder übermorgen, Versand wurde erst heute bestätigt

Danke für die Infos
Aber Mangels Lust zu klagen, nur um Sky gucken zu können, ist das Thema für mich dann durch
Ich hatte im letzten Vertrag (bis 08/2016) halt die letzten 3 Monate gepairt und nur noch mit dem Sky Receiver möglich. Habe ernsthaft versucht mit beiden Receivern zu arbeiten, war schrott.
Das Sky on Demand und Sky Go war zwar einigermaßen OK aber auch nicht das gelbe vom Ei

Na egal, bleib dann mal bei meiner Vu und dem FireTV Stick und spar mir die 30€
Den anderen viel Glück und Erfolg
 
Ach so neue Karte bekommst du ,hatte ich nicht herausgelesen

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
dennoch wundert es mich, dass es bei dem preis eine solche zusage überhaupt gibt.
aber bei sky ist eben alles möglich. da weiß einer nicht was der andere tut
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, gestern kam das Paket während ich abwesend war, weswegen es angenommen wurde
Da die mir einen HD-Receiver geschickt hatten, hätte ich die Annahme direkt verweigert.
So war das Paket da, ist immer noch ungeöffnet, und ich rief an, um den Inhalt zu erfragen und aber auch den Grund, wieso es mehr Inhalt als bestellt gab.

Die Dame am Telefon war eher unverschämt, aber das kann auch nur subjektiv in dem Moment so gewirkt haben.
Auf der einen Seite kamen immer Phrasen wie "ich habe den Abschluss nicht gemacht" oder "ich nehme mir davon nichts an" oder keine Ahnung was sie da gesehen haben wollen"

Im Endeffekt steuerte sie immer wieder darauf hin, dass die AGB einen von Sky zugelassenen Receiver vorgeben, da in meinem Kundenkonto keiner hinterlegt ist, wurde direkt einer mitgesendet.

Da die Einseitig die Bestellung abgeändert haben und ich zu keiner Zeit dazu befragt wurde ob und welchen Receiver ich haben könnte, weil ich ja explizit ohne Receiver bestellt hatte, hatte ich mich aufgeregt am Telefon. Die Dame am Telefon sagte ich könne auch jetzt noch einen hinterlegen.
Da sagte ich, ob die von Sky jetzt wirklich noch telefonisch einen PR1000S hinterlegen wollen, oder was der Blödsinn solle vorher nicht darauf hinzuweisen
Die Antwort war dann gar nicht mehr unwissend wie vorher, bzw. so tuend, sondern "... dann werden sie ja wohl auch schlau genug sein zu wissen das Nagra bald abgeschaltet wird und dass das keinen Sinn machen dürfte ..."
Der Hinweis auf die AGBs, welcher darauf hinweist das Sky jederzeit die Verschlüsselung ändern kann und der Receiver zugelassen sein muss, was also nur noch HD oder UHD Receiver oder CI+Modul seien.

Das nur als Info für diejenigen die ebenfalls ein Rückholangebot erhalten

Von meiner Seite noch eine Frage, die ich aber später (falls es keiner schon im Vorfeld wissen sollte) bei der Post klären kann. Kann ich die Annahme immer noch verweigern? Wenn nein, muss ich beim Widerruf die Versandkosten tragen?
Würde mich zwar nicht arm machen aber fände ich dennoch doof, weil ich ja gar keinen haben wollte

Thx
 
das geht soweit ich weiß. darfst aber das paket nicht öffnen.
na prima. also doch ein receiver. hätte mich gewundert, wenn nicht bei dem preis.
aber absolute sauerei wie immer.
 
Zurück
Oben