Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfrontationskurs mit Sky Österreich

AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich spreche natürlich nicht von Einzelschicksalen, sondern über Perspektiven. Ohne Hardware kein Pairing, das ist klar. Und wer will, kommt auch aus dem Vertrag. Aber davon auszugehen, das dass langfristig so mit den Solokarten weitergeht, ist vermutlich nicht angemessen, und der Eindruck wird ja manchmal erweckt.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Ich rede nicht von langfristig, sondern von der Laufzeit des Vertrages. Problem für sky dürfte irgendwann ein Urteil sein. Das versuchen sie ja zu verhindern und durch schaffen von Fakten. Deswegen Widerstand leisten und fertig.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Bei Deiner nur noch relativ kurzen Laufzeit ist es wohl OK so. Wenn jemand einen langfristigen Vertrag hat, wird mit der bei Sky hinterlegten Hardware gepairt, egal ob zurückgeschickt oder nicht.
Wenn sich dann einer beschwert, sagen Die, in der hinterlegten Hardware läuft die Karte. Fertig!

MfG
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die müssen mit gar nichts Pairen.
Bei Phase 2 beantwortet deine Karte schlicht nichts mehr.
Und wenn du dich bei Sky beschwerst werden sie dir eine passende Box zuschicken.

So einfach ist das.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, solange Sky den Kunden alles zur Verfügung stellt, damit sie das Bezahlte auch nutzen können, kann man kaum etwas dagegen unternehmen. Niemand ist schlielich gezwungen Sky-Kunde zu sein. Mit etwas Mühe entlässt Sky auch Kunder vor Vertragsende aus dem Vertrag, wenn dem Kunden die neuen Umstände mit dem Pairing nicht passen. Mehr kann man nicht erwarten und eine gerichtliche Auseinandersetzung mit ungewisem Ausgang würde sicherlich Jahre dauern. Bis dahind sin dann dann längst vollendete Tatsachen von Sky realisiert worden.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Genau so sehe ich das auch. Sky tut alles, was nötig ist, um dem Kunden, sein Angebot zugänglich zu machen.

MfG
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Das glaub ich nicht - vor Gericht geht es doch erst mal um den Vertrag und das wie es abgeschlossen worden ist. Mit Hardware oder ohne. In Österreich kann ich über die Webseite immer noch Sky solo buchen, was in Deutschland nur noch bei Welt ohne HD geht.

Ein Gericht wird nur überprüfen, ob es dann noch einen Zwang für Hardware geben kann oder nicht. Der zweite Punkt dürfte die Haftung für die Hardware werden + Mehrkosten gegenüber einen eigenen Festplattenreceiver.

Da wird nur nach treu und glauben entschieden.

Also, das beste ist aktuell Receiver retoure und fertig! Kündigen nicht vergessen!
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Wer hat denn bisher eine gerichtliche Klage gegen Sky eingereicht? Und wie bereits gesagt, bis es dann eine rechtsverbindliche Gerichtsentscheidung gibt, werden viele Jahre vergehen. Oder denkt hier jemand, dass Sky nicht alles unternehmen wird, um einer rechtsverbindlichen Gerichtsentscheidung aus dem Weg zu gehen??? Wie letztlich eine konkrete Klage, die es ja wohl noch gar nicht gibt, vor Gericht entschieden werden würde, weiß hier niemand und das kann auch nicht der Kläger und der Beschuldigte wissen. Das ist einzig und alleine eine Entscheidung eines Richters und sowas kann man gut in der einen oder anderen Richtung rechtmäßig beeinflussen.

Recht haben oder zu gluben, dass man Recht hat, bedeutet noch lange nicht Recht zu bekommen.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Wenn jemand mein Lokal besuchen will, muss er sich an meine "Geschäftsbedingungen" halten.
Wenn es Ihm nicht passt, kann er gerne draussen vor bleiben.
Genau so sehe ich das mit Sky. habe mein Abo gekündigt, weil ich die veraltete technik von Sky nicht in meinem WZ haben will.
Sich darüber aufzuregen ob das gesetzeswidrig ist halte ich für sinnlos. Ist wie Autobahnmaut in Deutschland, was hat die EU mit zu entscheiden was innerhalb meines "Geschäftes" passiert?

Tschüss SKY.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Also kündigen ist doch schon mal gut.

Aber was sky versucht, ist nicht ganz sauber. ich blaube, da sind wir alle auf der selben Stufe.

--> Ich hatte sky mit eigener Hardware aboniert -> ohne Probleme
--> sky wollte hardware tauschen -> das wollte ich nicht
--> ausserordentliche Kündigung -> interessiert sky nicht
--> solo Karte angefordert -> Hardware + Karte gekommen
--> Karte genommen -> Receiver retoure
--> Kündigung zum 30. November ist immer noch aktiv -> und wird nicht geändert

Wer Stress vermeiden möchte und eine V14 schon sei eigen nennt, der schickt doch erst mal sein "Leihgerät" zurück.

Ich denke, wenn eine "kritische Masse" an Receiverrücksendungen bei denen eingeht - und Solo Karten vorhanden sind, dann wird es schwer für sky. Deshalb Kellerleichen und Dachbodenfunde zurück an den Besitzer!
 
Zurück
Oben