Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Hallo Kollegen, hoffe ich bin hier richtig.
Also mein Vertrag läuft bis zum 12.2015 (Abo ist gekündigt)und vor paar Monaten habe ich von Sky die neue V14 sowie einen Receiver erhalten. Damals habe ich nur die Karte entnommen und den Receiver zurückgeschickt (Neuen AGB´s hatte ich auch wiedersprochen). Vor zwei Tagen nun hat Sky mir nochmals einen Receiver aufdringen wollen, habe aber die Annahme beim Postboten verweigert.
So jetzt habe ich von Sky wieder einen Brief bekommen (Email)(Siehe unten)
Was ist genau mit dem zweiten Punkt gemeint ? so ganz verstehe ich es nicht was die wollen.
Die sollen mich einfach bist zum Dezember in Ruhe lassen und nicht mir immer wieder die Hardware aufzwingen. Ich hatte denen auch schon eine Email geschickt, als Sie die Zusendung angekündigt haben, dass Sky gegen meine geltenden Agb´s verstoßen aber trotzdem machen die einfach weiter.

Eingang Ihrer Hardware, Grund nicht bekannt. Bitte um Mithilfe
SEHR GEEHRTER XXXXXXXX,
hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Hardware. Da uns kein Grund für Ihre Rücksendung
bekannt ist, wird Ihnen die Hardware nicht automatisch erneut zugesendet. Um Ihr Anliegen zu
Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.
Wollen Sie mit der Rücksendung…
• …einen Defekt melden? In diesem Fall werden wir Ihnen ein funktionstüchtiges Gerät
zusenden. Bitte teilen Sie uns dafür telefonisch unter 0180 6 11 00 00* mit, an welche
Adresse der Versand erfolgen soll.
• …den Widerruf Ihres Abonnements bekunden? In diesem Fall wurde vorsorglich das
Eingangsdatum des Receivers als Widerrufsdatum vermerkt. Wir werden Sie in den
nächsten Tagen kontaktieren. Ein Rückruf ihrerseits ist nicht nötig.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und freuen uns, bald mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

@opiman

warte einfach gelassen auf den Anruf den sie dir im letzten Absatz ankündigen.
Widerruf eines gekündigten Abos kann man ja sonst noch als Verlängerung deuten.
Also besser schön blocken, tot stellen und abwarten.:emoticon-0136-giggl
 
So habe ich den zweiten Abschnitt auch verstanden! Die sind doch bescheuert ich will sicherlich NIEMALS den Vertrag bei dem Landen verlängern.
Schon alleine sowas in den Brief zu schreiben..ne..ne..ne..ne..Bin froh, dass ich im Dezember raus bin.

Schon wieder nervt mich sky mit einer email. Das ist die Antwort auf meine email,dass die gegen die geltenden agbs verstoße . Hier der Auszug

Soll ich darauf antworten? Hat doch ehe keinen Sinn! Die schicken ehe nur standard antworten zurück.

Sky stellt Kunden, die unsere Programme über Satellit oder in privaten Kabelnetzen mit älteren Geräten empfangen, kostenlos einen Sky zertifizierten HD-Leihreceiver oder ein Sky CI-Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements zur Verfügung. Nur mit neuen Geräten haben alle Sky Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können. Ein zusätzlicher Hintergrund der Umstellung ist die zukünftige Berücksichtigung einer Umstellung auf DVB-S2 zur optimalen Nutzung unserer Kapazitäten und Bandbreiten. Des Weiteren verwenden wir momentan mit NDS und Nagravision zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und werden zukünftig rein auf das NDS-System setzen. Stand heute wollen wir bis Ende 2015 die Umstellung abgeschlossen haben.

*

Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.

*

Bezüglich Ihres Hinweises, dass Sie ein Sonderkündigungsrecht haben, teilen wir Ihnen folgendes mit:

*

Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.

*

Wir wünschen Ihnen eine angenehm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Sky schickt nur Textbausteine. Es hilft nur Verbraucherschutz, wenn man aus dem Vertrag vorzeitig rauswill, oder Anwalt, um Nutzung eigener Hardware durchzusetzen für laufenden Vertrag. Dazu laufen mehrere Klagen.
Sky verschickt ja nicht einmal kostenlose Geräte, sondern nur den Leihreceiver selbst ohne Festplatte. Will man dann erst Wochen später, weil erst da das Pairing greift, ein Sky-Modul oder eine Festplatte, kassiert Sky dafür unverschämte Beträge. (Wenn man gleich hartnäckig Modul oder Festplatte fordert, ist es kostenlos, aber die große Festplatte oft 149 EUR.)
 
AW: Nach Receiver Rücksendung erneuter Brief. Was tun?

Habe jetzt auch wieder einen Brief bekommen, nachdem ich den Receiver zurückgeschickt habe.

Sie bieten mir nun an nochmals ein Receiver oder Modul kostenlos zuzusenden um weiterhin SKY nutzen zu können.

Wie sollte ich mich nun am besten verhalten CI+ Modul nehmen, oder weiterhin alles an Hardware verweigern. Nutze einen Linux Receiver. Vertrag endet ende Dezember 2015.
 
Zurück
Oben