Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
454
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Hallo Leute!

Also Prinzipiel hab ich mich Sky gegenüber auch zum Tausch sehr kooperativ gezeigt und habe um den Schein zu wagen, auf gewisse Aspekte angezielt um Zeit zu gewinnen, da mein Vertrag bis Ende des Jahres noch gilt. Sprich HD-Receiver hab ich mich gewehrt weil ich gesagt habe das dieser nicht das Component HD kann und mein Beamer kein HDMI kann. So hab ich gesagt gut ich teste am Anfang das CI+ Modul und gebe in einem Monat bekannt ob ich einen Receiver oder noch ein Modul möchte für die Zweitkarte. Die Dame im Callcenter ja alles kein Problem hat sie vermerkt.

Ja angefangen hat es erst mit Sky schickt mir einen Receiver zu und gleich im Anschluss das CI+ Modul. Konnte ich wieder den doofen Receiver zurückschicken aber gut Fehler passieren denke ich mir. Ein paar Stunden später bekam ich wieder eine Email mit Ihre Bestellung ist unterwegs. Da hab ich schon den Braten gerochen und hab mal ins KC geschaut was so abgeht bei den Freischaltungen. Siehe da 3 Karten und eine neue SN, so ein Zufall. Gleich darauf hab ich mit Sky telefoniert was das soll und was sie mir schon wieder schicken wollen. Ja eine neue Smartcard mit einem CI+ Modul und ein Vermerk ist keiner ersichtlich.
Darauf hin bin ich ein bisschen explodiert und hab denen mal meine Meinung zum Thema Dienstleister und Kunde erzählt usw.. Der Callagent tat mir wirklich etwas leid und er versuchten mich dann etwas zu beruhigen. Ich hab ihm gesagt ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause und es wird keiner das Paket annehmen. Ja er hat gesagt das ist ihre Schuld und sie kommen in einem Monat wieder auf mich zu wegem dem Tausch der Zweitkarte, er wird das Rückgängig machen damit alles so stimmt wie es sein sollte und es fallen mir keine Kosten an.

Nun ja was hat Sky nun gemacht?
Die neuen Karten im System gelassen und die alten alle Entfernt also nichts mit rückgängig machen. Die Zweitkarte ist bei Sky nun wieder seit ein paar Tagen aber ist noch immer bei mir zugeordnet. Updates bekomme ich auch keine mehr für meine Nagrakarten welche bis Ende Juni laufen.

Unterm Strich bin ich wirklich sauer auf den Verein und will jetzt gegen das ganze sprich Pairing, Diktatur usw. Gegenwind machen, weil ohne Protest kommt sich Sky auch noch gut vor damit. Das ist auch das was ich sehr bemängle bei allen die dem stillen Protest beitreten, weil solange ich meine EMM-Pärchen habe ist alles gut.
Ich bin der Meinung jede Minute was Sky mit meinen Beschwerden verschwenden muss kostet denen Geld und jedes Serviceunternehmen will Kosten sparen und Gewinn maximieren. Jede Minute wo ich den Callagent nerve ist wieder eine Minute wo dieser keine Zeit für potentielle Neukunden hat. Da Sky nach ISO und ITTL arbeitet schlagen die Werte immer zu buche in den Serviceauswertungen und vielleicht kann man so gegen das Pairing auch etwas tun, wenn diese zuviele Arbeitsstunden ausmacht

So da ich ein paar Sachen nicht weiß brauch ich Input von welchen die Erfahrung mit dem Originalzeugs von Sky haben, daher ein paar Fragen von mir:

- Seit neuesten hat mir Sky die Karte geschickt mit einem Jugendschutz-Pin. Dieser ist neu für mich als Sky Österreich Kunde und im Jugendschutzgesetz nicht verpflichtend ( es gibt nicht mal ein einheitliches in Österreich). Ist der Pin nun auch scharf oder nur bei den Deutschen Kunden?
- Hat es jemand mal geschafft seine deaktivierten Karten wieder reinzubekommen ins KC?
- Gibt es bzw. hat es die Sky Receiver jemals ohne Miete gegeben? Wenn ja, welchen? Sprich mit Sky Zertifiziert und NDS. (Will Sky zwingen die Karte neu pairen zu müssen im gegebenen Fall oder gar generell zu entpairen vielleicht bekommt man hier wertvolle EMMs oder gar die Freiheit, weil ja AGB Konform)
- Ist der Sky Receiver od. Modul gegen jederlei Schaden von Sky selbst versichert außer bei Fahrlässigkeit? Bekommt man hier ohne Probleme ein Austauschgerät? ( Sky soll die Karte neu pairen eventuell vielleicht bekommt man hier wertvolle EMMs)
- Was macht das CI+ Modul eigentlich alles auf in einem normalen CI-Receiver? Es kommt ja nur die Fehlermeldung es könnte sein das gewisse Funktionen nicht gehen, dazu wäre ein Fehlercodeliste interessant.

Ich sag mal so ich hab recht gute Freunde die derzeit Jus studieren und die wollen definitiv etwas die AGBs von Sky auslegen, das sie ins Schwitzen kommen und viel Zeit mit den Rechtssystemen verschwenden müssen. Vielleicht findet man hier auch eine Schwachstelle, was Sky zur AGB Änderung zwingt (SoKü) oder zumindest für andere eine Hilfe aus den Verträgen zu kommen oder gar ein Einlenken zu erzwingen.

Danke für jede Hilfe!

P.s. Es geht mir nicht darum gegen Sky zu klagen bzw. das erst wenn sie wirklich ernst machen mit allen Pairingmaßnahmen.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

-JS war und ist schon immer auf allen Skykarten scharf und aktiv gewesen, sowohl Nagra also auch NDS. Sowohl Österreich als auch Deutschland.
-Ich sag mal nein
-Ja, Humax 1000 und Humax iCord PDR
-bei Defekt wird kostenlos getauscht. Schäden durch Fahrlässikeit, Beschädigung, Diebstahl usw. musst Du begleichen.
-CI+ Modul "macht" gar nix in einem CI Schacht. Funktion=Null

es gibt reichlich Löcher in den AGB und der Österreichische Konsumentenschutz ist meines Wissens schon seit Monaten aktiv und bereitet Schritte vor. Musst du mal dort nachfragen.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

- Also ich hatte bis zur Neuen Karte keinen Jugendschutzpin von Sky bekommen.
- Ja war mir fast klar aber vielleicht hät ich Sky schon nerven können das meine alte Zweitkarte wieder ans Netz geht
- Das ist ein sehr guter Tipp. Weiß jemand auch wie Sky reagiert wenn man mit denen antanzt?
- Nun ja Diebstahl kann man schon gut einhängen, weil wenn dir der Fernseher gestohlen wird mit CI+ Modul, sagt wahrscheinlich die Versicherung Fernseher ja, CI+ Modul wenn geliehen dann muss das Unternehmen dafür haften, da es ja kein Eigentum ist sondern nur eine Obsorge.

Konsumentenschutz ist eine gute Idee und vielleicht hol ich mir aus der Bucht so einen Humax, dann hab ich noch etwas Zunder gegen Sky.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Du musst hier in den Foren mehr lesen. Alles was du vorhast wurde schon unternommen, von vielen. Fakt ist, deine Nagrakarte wirst du los, keine Chance langfristig. Das Du neue Karte langfristig solo bekommst und in Fremdhardware betreiben kannst, ist unwahrscheinlich. Den Humax 1000 akzeptiert Sky nicht und den ICord, da droht dir Pairing mit der alten Kiste. Hilft dir auch nicht.

Den JSP hattest du auch, du hast es vermutlich nur nie gemerkt, da du den in deiner Fremd-Hardware bewusst oder unbewusst deaktiviert hattest.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Ich mache auch dort weiter, aber von dem Schwätzer dort liest man nichts mehr, Du Scherzkeks. Und da es mit dem Lesen ja nicht so klappt, hier die zwei wichtigen Worte meines Vorbeitrages:

langfristig und unwahrscheinlich.

Und nein, ich kann nicht hellsehen, es ist alles nur Vermutung.

Sonst noch was Schlaues zu verkündigen ? Tipp für den Themensteller ? Oder nur markige Sprüche über mordende Könige, wie im anderen Thema ?
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

deswegen weisst du es trotzdem nicht!!!
Und erstens bin weder ich noch andere dein Scherzkeks, und zweitens sind deine EMpfehlungen und Voraussagungen auch nur simple Spekulationen...

Fakt ist nur dass man mittlerweile deine Antisympathie nachvollziehen kann....
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

dann poste halt meinetwegen weiter was sky am xx.xx.xxxx machen WIRD.....
gute nacht;)
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Bis jetzt waren die Aussagen von Teoha der Vergangenheit in allen Foren weitgehend zutreffend.

Hellsehen kann Teoha sicherlich auch nicht, hat aber vielleicht (Insider-)Wissen, was nicht jeder haben kann.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

solange Sky noch solo-Karten anbietet - und sich Leute gegen die Zwangshardware wehren, solang kann der Himmel machen was er will - Stufe 2 ist soweit weg, das aktuell nur Stufe 1 droht, sobald man die entsprechende Hardware im Haus hat.

Deswegen, wer kann schickt seine Hardware in den Himmel, ob D oder A - spielt keine Rolle. In A ist es noch schwerer, da man dort immer noch alles Premiumpakete auch ohne Hardware bekommt. In D ist der Verbraucherschutz und in A der Konsumentenschutz an der Sache dran. Ob erfolgreich oder nicht, kann man erst nach einer gerichtlichen Klärung sagen.

@OP - schick alles von sky ausser die V14 Karten retoure! Sag du hast passende Hardware, wenn die nach Seriennummer fragen, dann frag wo das in der AGB steht (steht da kommsicher weise nicht). Am besten nicht telefonieren, sondern alles per Email machen. Hardware aus dem Kundencenter austragen lassen. Solang Karte nur mit Schutz aktivieren und betreiben!

@tehoa: Deine Aussagen sind genauso spekulativ wie die von MarcBush, oder meine. Ich kann nicht garantieren, das man nicht irgendwan gepairt wird oder Paring Stufe 2 hart geschalten wird, aber solang es noch eine möglichkeit gibt, sich aktiv dagegen zu wehren, solang sollte man es machen. Allein die Haftung für die Hardware ist erschreckend! Von der "innovativen" Technik wollen wir nicht sprechen.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. Natürlich spekuliere ich. Und ich habe auch kein "Insiderwissen". Nur Erfahrung und Beobachtungsgabe. Pairing 1 ist vielfach Fakt. Und das wird Sky auch weiterbetreiben. Und das dass Endziel Pairing 2 lautet, dürfte auch klar sein. Wie lange es dauert weiß vermutlich nichtmal Sky. Aber das es (imho höchstwahrscheinlich) kommt, bezweifle ich nicht.
 
AW: Konfrontationskurs mit Sky Österreich

Wenn du schon beim spekulieren bist, wie soll der Himmel meine V14 pairen, wenn ich keine Leihgerät habe, und sie nicht wissen wie die Seriennummer meines Gerätes ist? Ich spekuliere mal - es ist einfach nicht möglich, und das wissen Sie.

Seit letztem Jahr September habe ich mit Sky gestritten, sie wollten mir Ihren Schrott schicken - der ging kommischer weise immer zurück. V14 läuft aktuell und ich habe heute geschaut, wie lange sie noch läuft. 22. Juni, kein verdächtiges EMM - mein Vertrag ist bis Ende November gekündigt - fertig - dann bin ich weg. Mehr will ich nicht.

Deswegen ist der Tipp, den viele hier geben: Hardware erst gar nicht ins Haus lassen. Dann wird das nichts mit pairing - egal ob Stufe 1 oder Stufe 2. Und sollte sky meinen Stufe 2 scharf zu schalten, freut sich mein RA über die Einstweilige Verfügung gegen den Himmel. Alles schon geklärt. Aber ich glaube nicht mehr daran, das da noch was kommt, bis ich mit denen fertig bin!
 
Zurück
Oben