Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2018 Karten (Fresh Maps)

Ich habe hier jetzt mal kräftig durchgekehrt! Bitte bleibt beim Thema und achtet auf eure Ausdrucksweise.
Mit Absicht werde ich hier keine Kritik schreiben oder jemanden Bestimmten zurechtweisen, da ich hier keine Endlosdiskussion möchte!

Bitte habt Verständnis, dass ich von einigen Usern die Beiträge etwas ediert bzw. entschärft habe. Ich wollte nicht den kompletten Beitrag löschen, da auch nützliche Inhalte vorhanden sind. Entschärft wurde aus dem Grund, damit wieder Ruhe einkehrt und sich niemand dadurch angesprochen fühlen muss, da andere Beiträge komplett gelöscht wurden und so eventuell kein Zusammenhang mehr besteht.

@Pavel59
wenn du ein Problem mit den gelöschten Beiträgen hast, dann kannst du dich jederzeit gerne per PN an mich wenden.
Öffentlich wird das hier bestimmt nicht diskutiert.

Den Rest bitte ich höflichst, wieder beim Thema zu bleiben. Alle Beiträge die an der vorherigen Diskussion anknüpfen, werden als Off Topic gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die neuen Maps angeschaut. Ich meine jetzt sind die schon ein Jahr alt 03/17, und nicht mehr 9 Monate wie früher!

Pavel59
Du könntet bei deinen Angeboten ja jedenfalls mal dabei schreiben was enthalten ist.
Ich hab mir das Ganze auf der suche nach der Phoneme und Citymodels heruntergeladen, dem Passwort hinteher gebettelt,
nur um festzustellen das mein gesuchtes nicht drin ist.

Josef_31
Das sehe Ich zum ersten mal.
Man kann auch nicht alles hier kennen.

Ja das schriebst du ja bereits daß du nicht alles kennen kannst Du kannst derzeit alle Angebote runterladen und wirst ziemlich sicher nirgends diese beiden Dateien finden. Falls die in vielleicht 1-2 Wochen auftauchen dann liefern auch andere Uploader wie meister95 diese nach. Und schreiben das dann auch bei ihren Angeboten ausdrücklich dazu und es wird auch hier im Thread dazu geschrieben werden. Das war in den letzten 1-2 Jahren jedes einzelne Quartal nicht anders. Anscheinend gibt es nur einen einzigen Spender der diese beiden Files (ich selber brauche die übrigens gar nicht) irgendwann nachliefert. Wenn der nicht mehr mag oder kein Abo mehr hat oder Navigon/Garmin diese Dateien für Altgeräte nicht mehr liefert dann dürfte es sowieso duster aussehen.

Und Angebote wo man per PN betteln soll und wo dann vielleicht nur Sachen drin sind die sie selber interessieren am besten ignorieren. Nicht daß solche Leute noch Prämien für Downloads vom Hoster bekommen die sie gar nicht verdient haben. Dann lieber von den Top-Uploadern wie meister95, Underground, bmwe34 usw. (ich hoffe ich hab niemand wichtiges vergessen ...) laden.

Araldo
"Und Angebote wo man per PN betteln soll und wo dann vielleicht nur Sachen drin sind die sie selber interessieren am besten ignorieren.
Nicht daß solche Leute noch Prämien für Downloads vom Hoster bekommen die sie gar nicht verdient haben"

Hahaaa!
----------------------------------------------

Schönes Dummheit hast du geschrieben! Wenn kennst du nicht die Lage wie ist so besser etwas vorbei nicht schreiben.
Es ist ganz gegen teil. Die Leute welche hat in Angebot hoster wie uploaded.net, share-online.biz usw. kann einen vor teil zu haben! Aber nicht die welche hat hoster ohne jeden Beschränkung, so einfach es ist!! Was geht von Beschreibung meinen Angebot wie ist so bleib, wenn habe ich die Daten ist da geschriene Beispiel
City model.nsf so gibt, wenn gibt nicht so ist ohne Beschreibung. Weill dieses Daten.nsf wenn habe ich so stelle ich separat, so einfach es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Germany.map mit einem Hexeditor öffne finde ich darin "Map.ProductionDate=20170609" und "Map.Release=Q317" vom Kartenproduzenten, also Rückstand in etwa wie immer. Wo hast du 03/30/2017 her?

Immer 2Q zurück ist, 6 Monaten für Bearbeitung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Germany.map mit einem Hexeditor öffne finde ich darin "Map.ProductionDate=20170609" und "Map.Release=Q317" vom Kartenproduzenten, also Rückstand in etwa wie immer. Wo hast du 03/30/2017 her?

Hallo, habe das Problem (der keiner ist) gefunden.
Ich habe die komplette Europa Map Q1/2018 aus meinem Smartphone übernommen, um nicht langsam aus dem Forum zu laden.
Komischerweise funktionieren diese anstandslos mit den ganzen .nfs die ich allerdings aus dem Forum laden musste. (Die sind ja nicht mit Selekt kompatibel)
Es sind aber die gleichen Maps.

Die Frage ist jetzt : welches Datum stimmt

ProductionDate=20170609
@Pavel59
Immer 2Q zurück ist, 6 Monaten für Bearbeitung!

Nach dieses Datum ist es nach Adam Riese neun-zehn Monate, also 3Quartale, da das 1 Quartal nicht in Januar kommt, sondern ende März!

Zuletzt bearbeitet:
... nur um festzustellen das mein gesuchtes nicht drin ist.
Du hast wohl Glück, dieses Quartal ging es anscheinend doch schneller als bisher, wie @gyppsy in Post #39 verlinkte sind die beiden Alt-Dateien diesesmal wohl schon da. Auch meister95 hat sie jetzt bei seinem Download dabei stehen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…