Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

nordlicht1

Newbie
Registriert
8. Januar 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich suche für meinen 21er S6 eine neuere Firmware für das MIB3/MPR3, aktuell ist die MPR3_ER_AU_P3385 drauf.
Es gibt wohl mindestens eine Version 3617 und seit kurzem auch 3853, jedoch findet man online beide FWs nur für den asiatischen Markt (MPR3_AS_AU_P3617 bzw. MPR3_AS_AU_P3853).

Auf mibsolution.one finde ich für die MPR3-Geräte nur eine Beta-Version 3637, die zudem wohl auch noch für SUVs ist (MPR3_ER_AUASUV_E3637).
Hat jemand ein Update und kann es irgendwo zur Verfügung stellen? Mein Freundlicher stellt sich quer und will auch nach mehreren Beanstandungen kein Update durchführen...
 
Die 3853 gibt es auch für die EU: MPR3_ER_AU_P3853

AUSUV ist nicht direkt für SUV, sondern für die MEB Fahrzeuge, das ist bisher glaube ich nur der Q4 e-tron.
 
Dass es sie auch für die EU gibt, ist schon klar. Meine Frage hat eher darauf abgezielt, ob jemand das Update hat und es mir zur Verfügung stellen könnte.
In den einschlägigen Quellen bin ich bislang nicht fündig geworden.
Sorry für den Doppelpost, ich wäre allerdings auch schon mit der MPR3_ER_AU_P3617 zufrieden, wenn die jemand hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du die FW selbst installieren wollen?
Ich bin demnächst auch wieder beim Händler zum Update. Aber in der Garantie würde ich da nicht selbst Hand anlegen und ohne Rückdoku updaten.
Meine Mainunit wurde bereits im Rahmen der Garantie getauscht ...
 
Mittlerweile habe ich vom Händler die 3853 aufgespielt bekommen, sodass sich das Thema erst einmal erledigt hat, zumal bei MIB3 scheinbar ODIS und ein GeKo-Account zwingend notwendig sind, damit nach dem Update ein SVM durchgeführt werden kann.

Leider wurde das nervige Problem mit den verschwindenden Favoriten in der 3385 durch ein anderes ersetzt - die Klima-Shortcuts im unteren Display werden jetzt immer wieder auf Default zurückgesetzt...
 
Danke fürs Feedback. Die Software beim MIB3 ist echt zum kotzen. Immer wieder was neues ...

Ich vermute den Onlinezugang brauchst du für die Rückdokumentation. Geht sicherlich auch ohne aber so viel ist zum MIB3 ja leider noch nicht bekannt.
 
Hallo alle zusammen,

Wie finde ich die Versionsnummer heraus und kann das Navi freigeschalten werden?
 
Um die Versionsnummer Ihres MMI-Systems zu finden, gehen Sie zu "Einstellungen" und dann zu "Systeminformationen". Dort finden Sie die Versionsnummer Ihres MMI-Systems.

Die Freischaltung des Navis hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Modelljahr Ihres Audi-Fahrzeugs und der Art des MMI-Systems. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Navi freizuschalten, wie zum Beispiel das Nachrüsten eines Navigationssystems oder das Freischalten der Navigation durch einen Audi-Servicepartner.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Freischalten des Navis möglicherweise nicht legal ist und Ihre Garantie beeinträchtigen kann. Es ist daher ratsam, sich vor der Freischaltung des Navis über die rechtlichen und technischen Aspekte zu informieren.
 
Hi guys, can someone advise if traffic sign recognition will work by coding and dataset flashing on a mib3 vehicle. I am having issues with a 2023 Q7 even though I have loaded the correct dataset. One day it will work and then the next day it will not work. It uses a MPR3 mib system and not sure if it needs a fec or not. What I am confused about is as it one day works and then does not work so the coding and dataset side seem correct and if it needed a fec, then why would it allow it to work on and off. Thank you
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Good afternoon. I really need help and you can help me, since the dealer installed version 3853 for you. You can use Odis, OBDeleven, Vag adapter to look in block 5F -> extended identification and find the parameterization file (parameterization file number). Thank you in advance.
 

Anhänge

  • IMG_0120.jpeg
    IMG_0120.jpeg
    754,9 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben