Humpty0815
Newbie
Hi,
falls diese Fragestellung als separates Thema nicht passt, bitte verschieben.
Ich habe bei meiner Unit Harman MHI2_ER_AU37x_P5089 MU 1326 einen EL-Patch durchgeführt. Dafür war zunächst ein Umbau der Charge-Only-USB-Buchse notwendig.
Die Freischaltungen für CarPlay sind gemäß Engineering-Menü aktiv.
Hier der betreffende Auszug aus meiner EL:
Heute habe ich per VCDS die zugehörigen Anpassungscodierungen zur Aktivierung von CarPlay vorgenommen.
Unit/Steuergerät wurde nach der Anpassung per Affengriff neu gestartet.
Die Prüfsumme des Software Version Managements musste jedoch nicht wie in den Anleitungen beschrieben per IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung korrigiert werden (nach Reboot kein Eintrag im Fehlerspeicher).
Audi Smartphone ist auch im Menü des MMI sichtbar, nur der Verbindungsmanager für CarPlay findet mein iPhone nicht. Das USB zu Lightning-Kabel steckt, das iPhone wird auch geladen. Hat jemand eine Idee, warum das iPhone nicht verbunden wird?
falls diese Fragestellung als separates Thema nicht passt, bitte verschieben.
Ich habe bei meiner Unit Harman MHI2_ER_AU37x_P5089 MU 1326 einen EL-Patch durchgeführt. Dafür war zunächst ein Umbau der Charge-Only-USB-Buchse notwendig.
Die Freischaltungen für CarPlay sind gemäß Engineering-Menü aktiv.
Hier der betreffende Auszug aus meiner EL:
fsc = "00030000" # AMI USB
....
fsc8 = "00060800" # Apple CarPlay
fsc9 = "00060900" # Google Android Auto
Heute habe ich per VCDS die zugehörigen Anpassungscodierungen zur Aktivierung von CarPlay vorgenommen.
Die ersten beiden habe ich aktiviert, der dritte Eintrag Smartphone_interface_for_rhmi war bereits aktiviert, warum auch immer.IDE03471-ENG130248-Vehicle configuration-Google_GAL,adapted
IDE03471-ENG130249-Vehicle configuration-Apple_DIO,adapted
IDE03471-ENG138663-Vehicle configuration-Smartphone_interface_for_rhmi
Unit/Steuergerät wurde nach der Anpassung per Affengriff neu gestartet.
Die Prüfsumme des Software Version Managements musste jedoch nicht wie in den Anleitungen beschrieben per IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung korrigiert werden (nach Reboot kein Eintrag im Fehlerspeicher).
Audi Smartphone ist auch im Menü des MMI sichtbar, nur der Verbindungsmanager für CarPlay findet mein iPhone nicht. Das USB zu Lightning-Kabel steckt, das iPhone wird auch geladen. Hat jemand eine Idee, warum das iPhone nicht verbunden wird?