Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Im Paket auf MIBsolution ist kein Patch für diese Version enthalten. Es war wie ein Thema mit Patch-Anfragen, vielleicht kann man das so machen.

Hallo, ich habe auf die neueste Version MHI2_ER_AUG22_K3346 aktualisiert, aber ich habe ein Problem, das Audi-Logo ist verschwunden, jetzt kann das Radio den Sender nicht finden, könnte ich zur vorherigen Version 2161 zurückkehren, danke

Ich habe einen Audi A4 B9 aus Baujahr 2016, darauf installiert ist aktuell Version "MHI2_ER_AUG22_P3241" mit MU 0678 und wollte darauf das neueste Kartenupdate von 2023/2024 draufspielen.
Ich finde leider keine gescheiten Antworten in dem Forum bzw Antworten die helfen.
Habe schon die "P350_N60S5MIBH3_EU" Datei gezogen, dieses auf eine Formatierte 64GB SD Karte gespielt, jedoch erkennt das Auto die Dateien allerdings mit dem "E15" hinten dran, und der Updatevorgang kann gar nicht erst gestartet werden, ist komplett ausgegraut.
Hallo,
Hat den alles geklappt?
Möchte auch ein Update machen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin zusammen,

Zunächst einmal vielen Dank an alle, die diese Methode ausführlich beschrieben haben!In einem Q7 wurde der MHI2 von S2141 (nie aktualisiert) auf die Version K2161 aktualisiert und, wie im ersten Beitrag beschrieben, nicht weiter auf 3xxx.
Dann habe ich ein Backup erstellt und mit MIB gepatcht. Funktioniert gut, ASI und Karten sind problemlos aktiviert.

Das einzige Problem besteht darin, dass das Gerät nach längerer Nutzung von Carplay einfriert und dann nach etwa 10 Minuten neu startet. Wenn Carplay nicht genutzt wird, funktioniert alles einwandfrei.
Was könnte die Lösung hierfür sein? Immer noch auf K3344 upgraden und erneut patchen?

Hallo zusammen,

ich versuche, die MIB in meinem Audi A4 (Baujahr 2016) zu installieren. Das MMI hat die Firmware-Version MHI2_ER_AUG22_S2161. Beim Einspielen erhalte ich die Meldung: „… this train is blocked …“.

Daher wollte ich die Firmware zunächst auf eine neuere Version patchen. Allerdings bekam ich auch dabei die gleiche Meldung: „… this train is blocked …“. Auch beim Versuch, den Patch MHI2_ER_AUXxx_Sxxx einzuspielen, erschien wieder: „… this train is blocked …“.

Vermutlich mache ich etwas falsch, aber ich habe keine Ahnung, was. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Recherche und einigen Punkten, die ich bereits abhaken konnte, muss ich mich nun doch noch an euch wenden.
Ich habe einen A4 B9 BJ2016, bei dem ich das neueste Kartenupdate installieren will.
Firmware habe ich bereits auf "3344 - MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438" upgedatet (mit EL Patch).
Ebenso wurde Carplay etc. freigeschaltet.

Die aktuelle FEC ist die 02300028. Ich will die FEC 023000FF einspielen und scheitere hier kläglich.
Green Menu habe ich mit VCDS freigeschaltet und MIB-Toolbox ist installiert und läuft.
Ich habe die addfec.txt-Datei bei MIB auf der SD-Karte angepasst, also im letzten Eintrag die Nummer auf 023000FF geändert.

Wenn ich nun die FEC in MIB auf das Navi einspielen will, dann funkioniert das nicht. Die Nummern bleiben einfach gleich.
Brauche ich hierzu einen Patch im Patch-Ordner?
Kann mir jemand das genaue Vorgehen in MIB beschreiben? Ich bin sicherlich nicht blöd, habe schon einiges gepatcht, repariere Elektronik bis zum kleinsten SMD-Bereich, aber hier scheitere ich einfach kläglich. Ich bin wirklich schon den ganzen Tag am Suchen nach dem richtigen Vorgehen.

What The Fec konnte ich auch nirgends als Download finden
2023090_M.I.B_Patches.7z konnte ich auch bisher nicht besorgen, da der Download von MIBSolution immer abbricht. :(

rplay etc. freigeschaltet.
Die aktuelle FEC ist die 02300028. Ich will die FEC 023000FF einspielen und scheitere hier kläglich.
Green Menu habe ich mit VCDS freigeschaltet und MIB-Toolbox ist installiert und läuft.
Ich habe die addfec.txt-Datei bei MIB auf der SD-Karte angepasst, also im letzten Eintrag die Nummer auf 023000FF geändert.

Wenn ich nun die FEC in MIB auf das Navi einspielen will, dann funkioniert das nicht. Die Nummern bleiben einfach gleich.
Brauche ich hierzu einen Patch im Patch-Ordner?
Kann mir jemand das genaue Vorgehen in MIB beschreiben? Ich bin sicherlich nicht blöd, habe schon einiges gepatcht, repariere Elektronik bis zum kleinsten SMD-Bereich, aber hier scheitere ich einfach kläglich. Ich bin wirklich schon den ganzen Tag am Suchen nach dem richtigen Vorgehen.

What The Fec konnte ich auch nirgends als Download finden
2023090_M.I.B_Patches.7z konnte ich auch bisher nicht besorgen, da der Download von MIBSolution immer abbricht. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert so nicht.
Einfach im GEM Menü den AIO Patch ausführen. Dazu muss natürlich die passende Patch Datei im Patch Ordner vorhanden sein.
Hier findest du die Patch Dateien im MIB Ordner.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin
ich würde gerne bei meinem SQ7 ein Updaten machen.

Aktuell ist das drauf: MHI2_ER_AUG22_P3241
Drauf soll: MHI2_ER_AUG22_K3346

Gibt es da auch ein AiO Paket wie beim A6? Ich will danach die Karten aktualisieren. Parameter für BO Sound müssen anschließend ja auch wiederhergestellt werden oder einfach auslassen im Update.
Kennt sich einer mit den AUDI Tablets aus? Läuft das Update auch automatisch auf den Tablets durch? Ein der Tablets hat einen Softwarefehler, ich hoffe das nach dem Update es weg ist.

Edit by Mod.: Crossposting - von MHI2Q nach MHI2 verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade versucht die K2161 nochmals aufzuspielen weil neuerdings die letzten Ziele im Navi nicht mehr angezeigt werden jedoch konnte ich die nicht mehr installieren. Standard war jede Option auf (N) und ließ sich nicht ändern, benutzerdefiniert war ausgegraut.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Hallo Leute, ich habe in meinem Q7 4M BJ 2016 Fw MHI2_ER_AUG22_S2148 MU 0442 drinnen. Mib helfer zeigt mir das ich auf MHI2_ER_AUG22_P3346 aktualisieren kann. bei der MIB solition habe ich MHI2_ER_AUG22_P3346-MU1438 gefunden. meie Frage ist jetzt kann ich auf den genanten version mit einem SD karte updaten ohne angst zu haben? Ja ich habe alles mögliches gelesen da ich sowas zum ersten mal machen möchte bin etwas durcheinander.
ich wäre für jeden info dankbar.
ok jetzt habe ich die version auf die SD karte ausgepackt mmi rein zeigt versionkonflikt. ich gehe davon aus das es nicht die richtige FW für mein gerät ist. weisst jemand welche FW ich brauche? MFG.

Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt updaten? Bringt doch gar nichts, sofern man keine Probleme hat. Für die AUG22_S2148 gibt es doch sogar einen More Incredible Bash patch. Für Navi updates und Freischaltungen kann das Update ja schonmal nicht benötigt sein.
Mein Rat: Lass die Finger davon wenn du keine Probleme mit deiner aktuellen FW hast.

Zurück
Oben