Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

Neuen A6 aktueller Produktion kaufen ;)
Ich habe auch nur etwas Theoriewissen und da meiner noch in Garantie ist die Updates bisher beim Freundlichen machen lassen.

auf mibsolution.one liegt zumindest schon mal eine Firmwareversion P3695

Auf dem VW-Server ist eine neue Version für das manuelle MIB3 Map-Update über USB, aber wie immer deutlich älter als über OTA Abo (aktuell 24.07):

Update: 17.06.2024, Dateiformat: tar, Dateigröße: 30,4 GB, Version Code sollte 23.12 sein?

Bei Audi ebenfalls. Da mein Abo abgelaufen ist, habe ich nach dem Einspielen der 24/25 Version im MMI: P1120_EU_2023.06

P1230_MIB3_EU_2023.12 steht zum Download im MyAudi-Kundenbereich zur Verfügung.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

"FSID_AU": "02A00042",
"FSID_VW": "09A00000",
"FSID_PO": "06A00042",
"FSID_LB": "05A00042",
"FSID_BY": "03A00042",
"PartNo_AU": "V03959808FF",
"PartNo_VW": "V03959821TA",
"PartNo_PO": "V03959808QP",
"PartNo_LB": "V03959816CA",
"PartNo_BY": "V03959809MP",
"DevelopmentName": "P1230_MIB3_EU_2023.12",
"SystemName": "MIB3_EU_",
"ComponentName": "Navigation Data EU",
"ReleaseVersion": "2023.12",
"SWVersion": "P1230"

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi Leute.
hat jemand das aktuelle Kartenmaterial für: ( A3 ) MHI3_ER_AU_P3620 da ?
Online ist nur 2023 zu finden.
Danke euch

Hi Lute,
Angesichts meiner Erfahrung (unter dem Link), was denken Sie, lohnt es sich, das MMI auf die neueste Version zu aktualisieren? Ich habe MHI3_ER_AU_P3691 installiert, und gibt es inzwischen eine neuere?

@danilas
Infos über FW Stände gibt es doch genau im anderem Thread.
als zuletzt released ist die Version MHI3_ER_AU_P3695
davor gab es MHI3_ER_AU_P3853

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Update durchführen möchten. Je nach Startversion müssen auch Telematik und/oder Gateways aktualisiert werden. Ich warte immer noch darauf, meine mib 3 auf Version 41xx zu aktualisieren, damit ich den berühmten Marktplatz, auf den ich schon lange gewartet habe, und die verschiedenen Themen erhalten kann. Hoffen wir, dass es bald ankommt

3xxx Firmware wird offiziell nicht auf 4xxx updatebar sein. Und der Store kommt damit eh nicht, da viele andere Voraussetzungen nicht stimmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind wirklich schlechte Nachrichten. Sie müssen jedoch ein Update auf 3853 veröffentlichen, da beim A6 A8 Q8 Q7 ein Fehler in der Speicherung der bevorzugten Klimasymbole vorliegt. Aus diesem Grund interessiere ich mich besonders für das Update, das sie um ein Jahr verzögert haben. Sie haben es etwa dreimal in verschiedenen TSBs zurückgeschickt.

Zurück
Oben