Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo, ich habe „MHI2_ER_AUG22_K2156“ auf meinem Gerät, mit funktionierendem VIM und AppleCar. Ich wollte nur das Kartenupdate auf 2024, aber mir fehlt der Kartenlizenzcode. Das MIB-Tool sagt mir, dass ich den Patch „MHI2_ER_AUG22_K2156_MU0976_PATCH“ verwenden muss, aber dieser Patch ist nicht in der mibsolution-Datenbank vorhanden.

Ich habe die Patches für die Versionen 2161 und 3xxx gefunden und wollte daher das 2161-Update durchführen. Ich habe ein paar Fragen, bevor ich mit dem Prozess beginne:

1. Muss ich AppleCar und VIM nach dem Update erneut aktivieren oder sind sie standardmäßig aktiviert?
2. Mit dem MIB-Tool kann ich AIO (All-in-One Patch) verwenden, das all diese Dinge später aktiviert
3. Muss ich das BOSE-Update deaktivieren, da ich an einigen Stellen gelesen habe, dass es deaktiviert werden muss, oder muss ich einfach mit dem Update fortfahren und einige Diagnosetools verwenden, um den Code mithilfe dieser Online-App https:// zu konvertieren? mib-helper.com/im-so-xory/?key=b2c1

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hello after I upgraded the MMI FW from 2148 to 2161 to P3241 had no problems and stopped here.
I applied the patch and the key 023000ee is legal in my system.
The only thing is that after the patch I have an error on 5F B201200 - Data set implausible.
I also activated vim and dual nav.
So far i don't see any problems in MMI functioning but is there a way to resolve the error?
Thank you.

zu 1: wenn Apple CarPlay original ist bleibt es aktiviert, VIM muss neu aktiviert werden
zu 2: ja, außer VIM
zu 3: Bose bei Update rausnehmen, sonst Datensatzfehler

Guten Abend, ich wollte mich noch einmal rückversichern das ich alles korrekt verstanden haben.

Ich habe einen Audi A4 B9 Bj. 2016
MMI Aktuelle Version: MHI2_ER_AUG22_P3241
Ich habe folgenden M.I.B geladen: M.I.B._More-Incredible-Bash-3.6.0
Folgende Updates: MHI2_ER_AUG22_P3241_MU0678 (A4-A5-Q5-Q7), MHI2_ER_AUG22_K3344_MU1438 (A4-A5-Q5-Q7) und MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438 (A4-A5-Q5-Q7)

Ich kopiere das Tool M.I.B auf eine SD Karte und die Updates in den Ordner Patches. Installieren muss ich die Updates in folgender Rheinfolge:
1. P3241
2. K3344
3. K3346

Kann ich alles drei Updates gleichzeitig in den Ordner kopieren ??
Habe ich alles korrekt verstanden ??

Edit by Mod.: Crossposting - von MHI2Q nach MHI2 verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich alles drei Updates gleichzeitig in den Ordner kopieren ??
nein. keine Ahnung wie man auf so etwas drauf kommt.
wo steht dass man alles auf einmal drauf packen soll?! nirgends!

alles nach einander! genau Anleitungen lesen oder Bilder betrachten oder YT Videos gucken.
man soll einfach nur entspannt lesen und nicht versuchen das Rad neu erfinden

Hi @miouser, ja war ein bisschen dumm von mir die fragen. Steht ja auch extra Step 1,2,3. Aber danke für die Antwort.

Wenn ich das Update machen muss ich dann bei meinem Sound System was beachten ?? Ich habe kein Bose oder Harman. Habe das Audi Sound System, also eins besser als die Serie.

Hallo zusammen. Ich habe mein MIB MHI2_ER_AU_G22_K2161 auf P3241 aktualisiert. Mein Auto verfügt serienmäßig über B&O, aber jetzt kann ich den Ton nicht hören. Ist das jemandem von euch schon einmal passiert? Benötige ich nur die richtigen Datensätze?

@pittyxp

Nutze die Thread Suche!
Antwort und Lösung würde mehrfach gepostet

Schlagwort "Bose" reicht aus um auf die Spur zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe anscheinend einen Exoten mit folgender Firmware:
MHI2_ER_AUG22_R5522

Ich konnte leider nichts dazu finden. Hat jemand bereits Erfahrung mit so einer Firmware?
Welche Firmware-Reihenfolge ist zu beachten beim aktualisieren?

Dies ist das erste Mal, dass ich höre, dass es für MHI2_ER_AUG22 eine Firmware-Version höher als 3346 gibt. Kannst du ein Foto machen, damit wir es sehen können?

So wie ich das herausgefunden habe handelt es dabei um ein Pre Release
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben