Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle. Wenn mir einer helfen könnte wäre ich dankbar. für meinen A6 4g Bj.2017 habe ich momentan Firmware p3634 Mu910 drauf. Wegen ständigem KI-Ausfall bin ich von 3663 auf 3634 runter. Seitdem geht Carplay und Navigation nicht mehr. Brauche ich einen speziellen Patch für P3634 Mu910? Vielen Dank im voraus.

@cansultanim

Wenn Dein System gepatcht wurde mit der Firmware P3634?
Dann musst du wieder Patchen für die neue Firmware P3663, gleichzeitig kannst du dann Carplay und AA wieder Freischalten!

Nein. Es wurde nicht gepatcht. Es wurde nur die Sotware 3634 draufgespielt. Ich brauche nur die Patch-Datei

Hallo an Alle..

Habe mein KI ausgelesen!

Habe eine C7 von 11.2015 mit BOSE Soundsystem.

Ich wollte gerne von AUG11_S0040 auf AU57X_ 3663_1 updaten und habe folgende Daten in meinem KI!

Kann ich auf 3663_1 updaten ohne KI Ausfälle oder andere Probleme?

Habe mich hier schon durchgelesen und in der Liste im ersten Post kann ich erkennen das keine Probleme vorkommen mit 4G8 920 934 H mit HW Version H11.

Danke im Voraus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@daniel85 Du solltest lieber nur auf K2589 hochgehen.
Lies bitte auf Seite 24, da steht auch noch die Vermutung, dass der KI-Ausfall eher bei denen auftritt die ACC haben.

Ok, dann werde ich es lieber sein lassen auf K3663 zu updaten!

Dann lieber die K2589 aufspielen und auf AppleCarPlay verzichten..
Eine Frage bzw. zwei habe ich noch zwecks K2589.
Habe nun die MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429 (A6-A7). Dort befinden sich nach dem entpacken 2 Ordner ( 1 und 2 ), HASH_K2589.txt, HASH_K2589.xlsx und metainfo2.txt!

Muss ich alles auf die SD Karte kopieren? Und muss ich etwas beobachten zwecks dem BoseSoundsystem?

Danke im Voraus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordner 1 und 2 + metainfo2.txt sind Pflicht und müssen im Wurzelverzeichnis der SD-Karte abgelegt werden.
Die Hash txt bzw. xlsx kannst Du weglassen, da die für den Updateprozess im MMI nicht relevant sind.

Ob es zwischen 0040 und 2589 mal ein Update für BOSE gab, kann ich nicht buerteilen.
Deswegen sollte sich diesbezüglich nochmal jemand anderes zu Wort melden.

Dann warte ich mal ab, ob jemand anderes sich zu Wort meldet zwecks der Bose Anlage und K2589_MU1429.

Wenn die Version 2589 installiert ist, dann ist es doch möglich meine NaviKarten zu aktualisieren oder nicht?

Die aktuellen NaviKarten für die Version 2589 habe Ich nämlich auch schon auf meinem Rechner..

@daniel85 Ja das geht, Du musst eben M.I.B. installieren, siehe zugehöriger Thread, und dort dann die 2589 mit dem richtigen Patch (Crack) patchen.

Kann vielleicht eine die Aussage begründen, wieso man nicht KI mit VCP flashen soll?
Ich habe schon ein paar KIs bei A4 wegen Öltemperaturanzeige geflasht, es hat immer gut funktioniert. Was ich gelesen habe, bei Unterbrechung kann man von vorne die Prozedur anfangen.
Tatsache ist, dass Flashvorgang mit VCP lange dauert im Vergleich mit Original SM2 Pro PassThru.
Es gibt viele Datenstände als frf für KI 4G8920* die man flashen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
nirvananils

Moin, also kann ich das Update durchführen - und falls es zu KI-Ausfällen kommt, kann ich bei dir vorbeischauen um das KI zu fixen ?
LG
Felix

PS: Auto is aus 07.2017
aktuell auf P3236

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben