Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] Harman MIB2/MHI2 - AU37x FW Update | A3 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Das M.I.B Tool V3.71 hast du auf der SD-Karte und sie ist immer noch im Kartenslot?
Im Linken Bild oben links siehtst du Drei Punkte , geh da mal rauf!

Du bist immer noch in dem anderen TOOL
 
Ja das M.I.B Tool V3.71 ist auf der SD Karte und immer noch im Slot 1 gesteckt.
Heute morgen nochmal installiert und immer noch nichts da.
 

Anhänge

  • 20240515_071119.jpg
    20240515_071119.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Die SD-Karte sieht soweit OK aus.

Hast du die Möglichkeit in der Toolbox , dass Tool zu Deinstallieren?
Mach mal ein paar Screenshots von dem Tool, geh mal in jedes Menu und stell es mal hier rein.
 
Ich kann in der Toolbox nur den Punkt "Update Toolbox" auswählen und dann kommt die Meldung Script not found.
Bilder sind im Anhang
 

Anhänge

  • 20240516_065131.jpg
    20240516_065131.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • 20240516_065134.jpg
    20240516_065134.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
Dieses Tool ist doch bei mir schon installiert und kann es nicht löschen um das M.I.B Tool V3.71 zu installieren.
 
Versuch doch mal einen Factory Reset der Unit oder nimm dir die aktuellste Firmware von MIB Solution und versuch durch einen Custom Install das Menü wieder auf Werkszustand zu downgraden. Link zur Firmware und Anleitung zur Installation ist in meinem „großen“ Beitrag. Ob das dein Problem löst weiß ich allerdings nicht.
 
Also der Downgrade von MHI2_ER_AU37x_P5153 MU-Software: 1326 zurück auf MHI2_ER_ AU37x P5089 MU-Software: 1326 hat funktioniert. Danach konnte ich das grüne Menü nicht mehr öffnen. Also habe ich die SD Karte mit dem M.I.B Tool V3.71 in den Slot getan und ohne Fehler installiert. Aber das grüne Menü kann danach immer noch nicht geöffnet werden. Was kann ich jetzt noch tun?
 

Anhänge

  • 20240517_180017.jpg
    20240517_180017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Wie du da rein kommst , weißt du ja?
Manchmal braucht es Geduld und ein paar Anläufe.
Die Linke Taste zuerst (NAV/MAP) gedrückt halten, danach gleich (Radio) drücken und gedrückt halten, bis sich das GEM öffnet.
 
Ja wie ich da rein komme weiß ich eigentlich. Bei der falsch installierten MIB Version kam ich auch rein. Heute nochmals installiert ohne Fehlermeldung. Komme immer noch nicht ins GEM rein.
 
Vermutlich muss der Kanal erst wieder frei geschaltet werden mit Vcds oder so
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann würde ich sagen, dass aus irgend einem Grund auch immer läuft MIBTool installation einfach nicht sauber durch!
nun wie a3f-devil666 eben geschrieben hat, Dev. Mode manuell freischalten und womöglich wirst du wieder feststellen dass M.I.B. im GEM weiter hin nicht da sein wird.
diese Verhalten ist nicht normal und ich kann mich nicht erinnern, dass jemand mal so ein Problem hier hatte.
nun kannst du zu Ur-Methode greifen ... mit dem "RJ45 Adapter" da wirst du wenigstens im Terminal was sehen.
 
So habe jetzt mal die V3.6.0 installiert jetzt funktioniert alles und im GEM steht die V3.7.1 drin.
Smartphone Interfaces funktioniert auch.

Danke für eure Hilfe und die Tipps
 
Zurück
Oben