Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] Harman MIB2/MHI2 - AU37x FW Update | A3 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

mein Rat, lass die Finger weg, wenn Du nicht mal im "normalen" Menü die Kennung samt SW Stand findest

Bei meinem Cupra ging das einfacher, da war ich auch Ratz fatz im Red Menü, und habe via AIO die FIrmware hochgeziegelt und mit M.I.B. das MapCare auf lifetime gesetzt.

Aber keine ahnung warum ich bei dem A3 nicht in das RedMenü gekommen bin, hat mich schon gewundert. Gibt ja reichlich Youtube videos oder eben anleitungen mit welcher Tastenkombi man in das RedMenü kommt. Naja daher halt nur der VCDS Log. Aber allzuviel weis ich darüber leider dennoch nicht. Wenn ich wenigstens wüsste, was es genau für ein Infotaiment-System ist, könnt ich hier schon weiter suchen wie was geht

@WinUser
das geht 100% !
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der FW Stand samt Navi Datenbank lässt sich im normalen Menü ablesen und mit der Info weißt auch was Du für ein MMI vor Dir hast.

hab mir das jetzt nochmal angeschaut, ging jetzt doch...wahrscheinlich doch nur zu kurz die Tasten gehalten...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Und laut MIB Helper
Ist es ein MIB 2 High navi, oder?

Die frage ist halt - geht damit das aktuelle 2025er Kartenmaterial bzw. Muss ich ein FW update machen? Und reicht es zu via M.I.B das kartenupdate auf lifetime freizuschalten (FEC) wie ich es bei meinem 2020 leon 5F gemacht habe?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ist gen2high, 2025 Karten gehen damit, Patchen oder anderer Weg, aber glaubt nicht alles was MIB Helper euch ausgibt.man muss niemals FW updaten.
2. Latest available firmware updates:Latest official firmware update: MHI2_ER_AU37X_P5153)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss Niemals FW Updaten? Ok, dachte die ganz alten FW Stände kommen mit den neuen MAPs nicht so richtig klar ^^
Also reicht ja im Endeffekt M.I.B. zu, ja? danach die P390 Maps einfach mit drauf schieben und gut ist?

Da gab's doch auch so ein AIO Ding, was ähnlich wie mib ist, nur sicherer sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
@WinUser
Bei der AIO Version wird die Firmware aktualisiert und gleichzeitig gepatcht.
Also würde bei dir ein Patch reichen.
M.I.B Version und Patch laden , da ist dein Patch auch enthalten (MHI2_ER_AU37x_P4203_MU1168_PATCH)

Und mal so gefragt - Würde den ein aktuelles Firmware Vorteile bringen, also neue Features oder sowas? Hab was gelesen dass man damit auch aufpassen muss wenn ein Böse soundsystem verbaut ist

Eine neue FW hat nie Vorteile, ist total überbewertet.
Im Ernst, wenn sie nicht nötig wäre, würde sie nicht existieren. Ob Du davon was merkst, ist was anderes.
BOSE ist ein anderes Thema, da muss nach einem Update der Parametersatz wieder geladen werden, wenn das BOSE bei dem Update auch ein Update bekommt.

Hallo experte

Ich hab eine Frage, könne das erklären mir MU1326-MHI2_ER_AU37x_P5153-JTB-07418.03.201193012D. Das im roten Bereich ich versteh’ nicht.
Meine Frage kann ich auf mein Auto instaliren A3
bei Auto steht MHI2_ER_AU37X_P5089_MU1326
gefunden hab ich das auf mib-MIB Solution "MIB_Backup"

@wam67
ich glaube du willst uns hier veräppeln.
was ist der Sinn und Zweck Suchergebnisse ???

rot markierte Bezeichnung ist " "

Danke für Antwort
das heist kann ich nicht auf meine Audi Installieren

@wam67

google doch mal was ein Backup ist. definitiv kein Update! mit dem BackUp macht man kein Update! o_O
und was der Ordner "M.I.B._Backup" mit sich hat, lese doch mal ->

Zurück
Oben