Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Ich kann dir das im Ruhrgebiet/Münsterland dann bei Problemen fixen. Aber wenn der Wagen mit einer 3xxx Firmware ab Werk ausgeliefert wurde, ist das Problem eigentlich nicht vorhanden

Moin,

Kurze Rückmeldung von mir.

Habe von original P3236 geupdated.
Es hat alles geklappt ohne Ausfälle vom KI.

Schon über 4 Wochen getestet.

Lg

Das muss noch nicht viel heißen. Warte mal ein paar Monate ab und beobachte.
Ich habe das Update im vergangenen Mai gemacht und bisher keine Ausfälle. Ganz sicher bin ich allerdings immer noch nicht, ob es nicht doch noch passieren wird. Aber mit 1x Ausfall pro Jahr könnte ich wohl gut leben ;)

@Pelle91 @ElectricMops Wer ab Werk die 3xxx hat, der hat auch das neuere Kombiinstrument bzw. die neuere Software und der wird statistisch gesehen kein KI-Ausfall erleben.
Der KI-Ausfall ist grundsätzlich nur von Modellen mit 2xxx ab Werk bekannt.

@jazi4641 Meine Version ab Werk war die S2519, außerdem hatte ich direkt nach dem Update Fehlercodes zum optischen Datenbus im Steuergerät. Grundsätzlich ist mein Auto daher wohl im Problemkreis - allerdings ist wie gesagt bisher noch kein Ausfall passiert.

Wenn das bei Dir so ist, warum machst dann die Welle in Post 378?
Er hatte original P3236 drauf, somit hat das bei ihm schon was zu heißen, da er das Problem nie haben wird und das auch nach Jahren nicht.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mein grundsätzlich anfälliges System auch nach vielen Monaten bisher keinen Ausfall hatte und daher nur vier Wochen wie von @Pelle91 gemeldet, ein zu kurzer Zeitraum sind um sich ein Urteil machen zu können.
Offenbar ist ein Ausfall bei einer neueren Version ab Werk unwahrscheinlicher, wie @jazi4641 schreibt, da kann sich @Pelle91 also freuen. Wobei "statistisch gesehen kein KI-Ausfall" ja auch nicht bedeutet, dass das KI völlig immun dagegen ist.

Ich möchte mich nur für diesen Thread bedanken. Ich hatte große Probleme mit meiner KI, also habe ich versucht, auf 225 zu aktualisieren und zu sehen, wie es auf HW 11 läuft, und habe es über eine SD-Karte gemacht
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du uns jetzt sagen? Welche HW hattest Du vorher? Über SD Karte kann man das KI flashen? Welche FW der MMI SW hast Du?

Die 3663_1 ist die einzig saubere verfügbare AIO und funktioniert sehr gut. Besser als die manuell zu installieren und dann rumzupfuschen
Kann ich so bestätigen. Habe das Update bei meinem Audi A6 4G C7, Bj. 11/2016 (MMI 3226) direkt auf 3663_1/1425 mit der AIO Lösung durchgeführt. Wenn man beginnend mit der Verwendung einer geeigneten und richtig formatierten SD Karte, Schritt für Schritt nach der Anleitung arbeitet, funktioniert das Update soweit fehlerfrei. Anschliessendes Kartenupdate hat auch problemlos funktioniert. Man muss sich halt die dafür notwendige Zeit nehmen und dafür sorgen, dass die Batteriespannung stabil bleibt (geeignetes Ladegerät oder laufender Motor), da das Update ca. 60-90 Minuten (je nach Ausgangspos.) Zeit in Anspruch nimmt.

Schöne Grüße,
Karl

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

würde ein KI Flash auch nur mit Odis E funktionieren? Habe auch die HW 11 und SW 104. Kann man direkt auf 225 flashen ? Oder lieber erst auf 106 und dann höher?

Guten Abend,
ich bin neu im Forum. Erstmals danke für eure unzähligen Infos.
Ich möchte auf meinem MMI nun auch CarPlay mit der AiO aktivieren/installieren nur habe ich leider Bedenken bzgl. dem KI Ausfall.

Meine Daten:
  • Audi A6 C7 Baujahr 2016
  • MMI Version: MIH2_ER_AU57x_S2519
  • KI HW Version: H11
  • KI SW Version: 0106
  • Bose System: nicht vorhanden
  • notwendige USB Buchse vorhanden
Laut den Infos von euch ist es ziemlich sicher, dass ich mit meinem Auto KI Ausfälle haben werden, wenn ich die MMI auf CarPlay Softwareversion installiere.

Falls dies bei mir der Fall sein sollte, kann mir jemand das KI Problem lösen @nirvananils? Eventuell auch online/telefonisch da ich aus Österreich bin.

Alternativ könnte ich auch das KI auf 225 erhöhen oder @NostraZ? Hättest du das File und eine kurze Anleitung oder könntest mir dabei helfen?

Vielen Dank und bitte um Rücksichtnahme falls diese Frage indirekt oder direkt schon beantwortet wurde.

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben