Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo @viper42x ich wollte es heute mit dem d-link dube100 probieren, leider erkennt der rechner keine Verbindung und der adapter leuchtet auch nicht. Ich habe daraufhin meinem rechner mit den Adapter an einen anderen rechner angeschlossen und das ging ohne Probleme.

Nachdem ich die EEPROM umgeschrieben habe hat es funktioniert, habe es so wie in dem gemacht. (Selber Chip wie im Video)
Der Ethernet Adapter wird jetzt auch vom MMI erkannt, leider kann ich mich trotzdem nicht per Putty verbinden. Siehe Bilder anbei.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Boss4444

woher soll es diese geben wenn es nicht mal in dem VAG Katalog gelistet wird?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

es gibt inzwischen neue 2025er Karten für MHIG/MHI2 (P390_N60S5MIBH3_EU.7z).
Die Kartendateien (*.psf und *.pkg) sehen genauso aus, wie die Kartendateien für MIB-HS.

Hat schon mal jemand probiert, ob man die Dateien von MHIG/MHI2 auf die SIM-Karte kopieren kann inklusive der Hash-Dateien ?

Geht das, geht das nicht oder geht es mit zusätzlichen Änderungen?

Frage :)
Hallo! weiss nicht ob das hier der richtige Platz ist...Sorry wenn nicht.
Bin schon lange dabei bei DEB, damalas ging um Multimedia und TV. Mit der weile bin ich auch älter geworden :-) und habe andere interessen.
Nun möchte ich bitte fragen, wo kann ich ein tutorial finden wo ich schritt für schritt erklärt bekomme wie ich eine navi kartenupdate machen kann?
Leider in meine suche hier, habe ich kein gefunden...vielleicht leigt es an mir. Aber ich wäre sehr froh wenn ich so ein tutorial finden könnte. Danke!

Mein Auto: Q2 2019
MMI Daten:
Aktuelle Version: MHS2_ER_AU_P2035
MU-SoftWare: 0235
-Navi ist freigeschaltet
-Mib-Hs 2019 Karten funktionieren

Bis jetzt habe ich heruntergeladen:
Patch_P2035 von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/delphi-audi-mhs2-patchen-patches-scripts-android-auto-apple-carplay-map-update-solution.493931/
Leider habe ich die Anleitung nicht finden können, wie es gemacht wird.

Dennoch habe ich die Kartendaten MIB HS 2024 für die SD-Karte heruntergeladen, auf die Karte kopiert und in der Interface eingesteckt, Fehler: "Kartendaten sind nicht aktiviert" noch dazu habe ich die FEC Code von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/mib-hs-2024-v03959803ps-350.530063/#post-4286108...keine Ahnung was ich machen soll :)

Ich möchte bitte wissen was ich eventuell noch brauche und wie ich weiter vorgehen soll. Ein Tutorial wäre super.
Ich bedanke mich im voraus. Viele Grüsse!

Leider funktioniert es nicht mit dem Kopieren der Dateien aus dem Navipaket MHIG/MHI2 (P390_N60S5MIBH3_EU.7z).

Ich habe die *.pdf Dateien und die zugehörigen hashes.txt-Dateien auf die SD-Karte kopiert.
Beim Navistart bleibt das Sytem bei 11% stehen.

Für den EOL von Navidaten des VW-Konzerns habe ich echt Null Verständnis.

Alle Navidaten werden von der exakt gleichen Datenbank nur über verschiedene Skripts erzeugt - Aufwand also gleich Null.

Weshalb muss man dann mit alte Fahrzeugkunden des VW-Konzerns mit alten Fahrzeugen so mies umgehen?
Für den Konzern wären es Peanuts für EOL-Navis die in Sekunden neu erstellten Dateien im Netz frei zugänglich zu machen, da ein Verdienst sowieso nicht mehr da ist.
Es wäre zumindest ein Zeichen, dass deutsche Konzerne Wert auf ihre Kunden legen als Alternative zu Fahrzeugen aus Asien.

Es wäre zumindest ein Zeichen, dass deutsche Konzerne Wert auf ihre Kunden legen als Alternative zu Fahrzeugen aus Asien.
heutzutage gibt es keinen Ersatzfahrzeug wo man für :poop: Ölwechsel (0W20) mit 400€ zu Kasse gebeten wird.
die schone Zeiten mit Kostenlos und Kulanz sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben