Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

habe die MHS2_ER_AU_P1240, MU 0211
gibt ein einfachen weg nur die Karten zu updaten?

Hallo zusammen, dank terrormolch habe ich es geschafft, mit Ihrem Tutorial Karten und Android Auto zu haben, vielen Dank,Jetzt habe ich ein Problem und aus irgendeinem Grund ist der Energiemanagementdatensatz verloren gegangen. In den Scans erscheint er als 00 und in anderen gescannten Autos erscheint er als 22. Die Delphi-MIB wurde auf 2035 aktualisiert.Gibt es eine Möglichkeit, es irgendwie neu zu laden? Ich habe weder VCP noch ODISVielen Dank im Voraus an alle

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@JM2B2
Es ist nicht einfach jemandem zu helfen ohne weiter Infos zu haben, wie z.B. Teilenummer der MIB-Einheit und Model des Autos in dem es Verbaut ist.
Hast du ein Backup von deinen Codierungen und Anpassungen gemacht?
Im beigefügten Datensatz(für RHD) ist Energiemanagementdatensatz V2.2 vorhanden:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Vielen Dank für die Antwort, lassen Sie mich erklären, ich habe 2 A3 8V, 2015 und 2017, im 2017er habe ich MMI HIGH mit Virtual Cockpit und das MMI Delphi (81A035192D) installiert, das ich hatte, ich habe es auf das andere Auto übertragen, alles funktioniert Mit Ausnahme des Herunterfahrens schaltet es sich aus, wenn Sie möchten, dann habe ich ein anderes MMI Delphi (81A035183E) gekauft, aber nachdem ich alles getan habe, passiert das Gleiche. Ich denke, dass aus irgendeinem Grund der Powermanpowermanagment-Datensatz gelöscht wurde und ich weiß nicht wie um es wiederherzustellen

Hallo an alle,
ich würde gerne das aktuelle Kartenmaterial 2024 auf mmi draufspielen.
wie ist das erste vorgehen?
-SD Karte Vorbereitung
-System Update
-Kartenmaterial draufspielen soweit bin ich gekommen, halt nur in der Theorie XD.

Meine Version : MHS2_ER_AU_P1242
MU-Software 0213
Navigation Datenbank 2018

Kann bitte einer die mühe geben und mir von a bis z alles erklären?

Edit by Mod.: Crossposting - aus MHI2 verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Danke für deine Antwort.
Installation von Aktivator startet automatisch.
installieren von Maps dann über Redmenü oder über Greenmenü vom Aktivator?

Maps lade ich gerade runter da sind halt Wartezeiten zwischen durch.
die POI 07/2024 was mache ich mit dieser Datei?

Super habe Jetzt den activator installiert und Maps auf die SD Karte geladen. Updaten musste ich nichts die SD Karte ist drin und laut Software Information ECE 2024.
Was mache ich mit der POI Datei?

Anhänge

üssen den By-Congo-Aktivator verwenden, der Carplay aktiviert und die Lizenzen für die Karten festlegt. Damit Carplay funktioniert, benötigen Sie jedoch einen USB-Anschluss für Daten, ein spezielles USB-Kabel (beide ca. 35 € von Aliexpress) und Sie Sie benötigen mehr, um etwas mit dem VCDS-Kabel zu aktivieren. Wenn Sie stattdessen den Kongo-Aktivator verwenden, können Sie die Karten sofort und problemlos installieren
Hast du da eine LINK für USB PORT und Kabell?
Vielen Dank

Kann mir bitte jemand sagen wie ich beim A4 B9 mit 7 Zoll Navi Bj 05/2018 ins Menü komme um die Teilenummer der Unit und die Firmwareversion abzulesen ? Einstellungen hab ich schon durchsucht aber nichts gefunden

Danke

Was kann ich da updaten? Hab versucht mich hier durchzulesen aber weit bin ich nicht gekommen....
Audi a3 8v FL 2019
Wahrscheinlich das kleine Navi weil Kartenmaterial auf SD ist.

Anhänge

@AdDiA6

es reicht den ersten Beitrag zu lesen und auf den Link zu klicken und da wieder den ersten Beitrag durchlesen und Anleitung befolgen.
oder auch mindestens zwei letzte Seiten um den Überblick über den aktuellen Stand zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @terrormolch ich habe mal eine frage bezüglich meines Setups. Ich kann mich nicht per putty verbinden und wollte einfach mal durch gehen woran es liegen könnte.

1. Liegt es vielleicht an meinem "Kabelbaum", das Datenkabel "Grün" geht in die "Gelbe" Buchse rein und bekommt mit den 2 dünnen kabeln seinen saft. Selbes kabel aber anderer stecker.: (Könnte die Kabelage so ein Problem sein? Ich hatte es bei anderen leuten so gesehen gehabt und da hatte das funktioniert, war aber MST2 oder MHI2)

2. Liegt es vielleicht an meinem Ethernet Adapter? Ich verwende den Ugreen 3.0 Adapter mit 1000mps brauche ich unbedingt den D-Link Adapter, oder geht es auch mit diesem? (Grün Gelb leuchten tut er auf jeden Fall.)

Ps.: Das sind alles sachen gewesen die ich für das Projekt rumliegen hatte, habe gehofft, das ich es damit zum laufen bekomme.

Danke schonmal für alle Antworten.

Anhänge

Liegt am Ethernet adapter. Bei MIB2 klappen nur USB 2.0 Ethernet Adapter, z.B. der D-Link DUB-E100 USB 2.0. Gibt auch einen von Ugreen der funktioniert, aber es MUSS die USB 2.0 version sein.

Zurück
Oben