Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Ich habe mal eine Frage.
Vorab erstmal die kleine Geschichte warum ich frage.
Ich habe bei meinem Audi A6 C7 Facelift die nachtsichtkamera nachgerüstet leider ist mein Tacho nicht fähig das Bild darzustellen deswegen muss ich nun einen neuen einbauen der es kann. Der neue gebrauchte Tacho stammt aus dem Baujahr 2016 und hat die teile nummer 4G892934J HW 11 SW 104 (den könnte ich günstig kaufen) mein Auto ist aus 7/2016 modelljahr 2017 mit original verbauten Tacho 4G8920935A HW 14 SW 225 und ich habe damals schon das Update K3663 gemacht.
Nun die Frage
Gibt es Erkenntnisse ob ich auch von dem Ausfall betroffen bin wenn ich den Tacho tausche?
Ein flash auf SW 225 soll ja möglich sein würde das was bringen?
Wo bekommt ihr die TPI weg?
Wenn ich den neuen Tacho dann hochfläche welche flash Datei wäre es habe mir die aktuellen Daten hier aus dem Forum schon runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage.
Das MIB2 meines A6 4G aus Modelljahr 2015 läuft aktuell mit Version MHI2_ER_AU57x_S2519_1 mit Bose-System.
Da das MIB potentiell von dem KI-Ausfall betroffen sein könnte, möchte ich nicht auf die Version K3663 updaten.
Nun wäre es trotzdem schön, das Kartenmaterial aktualisieren zu können. Carplay und AA wird nicht benötigt.

M.I.B. Patches gibt es ja sowohl für die Version S2519 und K2589.
Unter der Version S2519 kann der Patch nicht mittels M.I.B. Tool installiert werden, da das GEM nur auf Version 4.0 läuft. Scheinbar wird diese FW-Version nicht vom M.I.B. Tool unterstützt. Gibt es eine alternative Möglichkeit den Patch zu installieren?
Wäre es nach Update auf die Version K2589 möglich das M.I.B. Tool zu nutzen oder bleibt das GEM dabei ebenfalls auf Version 4.0?

27.05.25 - erster Ausfall meiner KI, nach FW Update am 22.05.25
vorher MHI2_ER_AU57x_S2570
aktuell MHI2_ER_AU57x_K3663_1

Zum Fahrzeug: A6 4G mit EZ 03/2016

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich jab die 3663 seit 2020 drauf, bisher keine Probleme. Ich hatte damals die Karten und Android Auto per Hand mit dem Rj45 Usb Adapter freigeschaltet...

@Aerion01 In dem A6-Thread wurdest Du ja gewarnt.

Das KI-Problem tritt in jedem Fall immer bis MJ2016 auf, wenn man vom 2xxx-Train auf 3663_1, also mit der AIO, geht.
Es soll nicht oder verhältnismäßig seltener auftreten, wenn man sauber durch updated. Also 2xxx > P3634 > K3663 (NICHT AIO!!).

Zurück
Oben