Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

es mit einer SD karte gemacht.
wie gesagt ist die Option Audi Interface auch im Menü sichtbar aber leider funktioniert es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben den Fehler aus 5F gelöscht, Sie haben mit 3.6.0 QR oder 3.5.0 SPRING EDITION gepatcht. Sie haben Carplay über das grüne Menü aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich schreibe mit der Hilfe eines Übersetzers, ich entschuldige mich im Voraus für eventuelle Fehler! Ich habe versucht, von MHI2 ER_AUG22_S2148 auf MHI2_ER_AUG22_K2161_MU1421 zu aktualisieren - ich habe alle Verbraucher außer Scheinwerfer ausgeschaltet. Ich stellte die Klima auf Minimum, startete den Motor. MOST durch lange Codierung in Block 5F abgeklemmt. Zuerst ging alles gut, aber dann sagte er irgendwann, dass etwas nicht verfügbar sei und gab zwei drei Optionen "try again", "skip" oder "cancel the whole process" - leider habe ich nicht darauf geachtet und kein Foto gemacht. Ich klickte auf "try again" und RCC Emrgency mode - es stürzte bei ±1300 chunk ab und alles wieder von vorne. Ich habe versucht, die Firmware-Datei erneut herunterzuladen und sie auf eine andere Karte zu entpacken - hat nicht geholfen. Was ist zu tun?) Nun, und optional, was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_8312.jpeg
    IMG_8312.jpeg
    457,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8311.jpeg
    IMG_8311.jpeg
    431,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8310.jpeg
    IMG_8310.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8309.jpeg
    IMG_8309.jpeg
    464,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8308.jpeg
    IMG_8308.jpeg
    331,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8307.jpeg
    IMG_8307.jpeg
    348,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr es denn derzeit überhaupt, eure Firmware zu patchen oder die Karten freizuschalten? Ich versuche seit Tagen die gepatchten Firmwares von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunterzuladen und scheitere kläglich. Es geht um das File "20230926_M.I.B_Patches.7z". Der Server ist richtig lahm und bricht nach ca. 1-2 mb ab.
Woanders konnte ich die Datei auch nicht auftreiben.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HÖREN SIE ZU, nachdem es kostenlos ist, stellen Sie hier immer noch Behauptungen über die Download-Geschwindigkeit auf. Ich habe in aller Ruhe alles heruntergeladen, was ich hatte. Ich hatte etwas zu fragen, ich fragte, auch wenn es mir die Mühe machte. WENN SIE FRAGEN, MÜSSEN SIE ZUERST GEBEN, WAS SIE GEBEN, WENN SIE HABEN ES NICHT. Laden Sie also in Ruhe alles herunter, was Sie wollen, und bedanken Sie sich am Ende
 
Hallo,

ich habe mein MHI2 von
MHI2_ER_AUG22_S2148
zu
2161 = MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421
dann
3241 = MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678
dann
3344 = MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438

ohne Probleme geupdated. Danach wollte ich M.I.B. installieren. Ebenfalls ohne Probleme, aber als ich im Green Menü dann den All in One Patch gestartet habe ist das Infotainment nach einiger Zeit einfach schwarz geworden (Auto hing am Ladegerät). Nun habe ich Bootloops nach ca. 2-3 min und das Infotainment hängt sich bei "Navigation Initalization 11%" auf.

Die logdatei MU1438-JTB-07427.04.1611660E33 welche erstellt wurde lautet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Zuerst ich möchte sagen ich spreche ein bischen Deutsh. Ich will den Übersetzer benutzen.

@MarianR und @srulz wie sie haben das problem reparieren?

Ich habe das Gerät konvertier von US(NAR) zu EU und installieren MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438 (A4-A5-Q5-Q7). Danach SDS mit Englisch funktioniert nicht. Kein problem mit andere Sprachen.

Wenn jemand auf jedem Fall das Antwort haben, bitte sagen!
Vielen Dank zu alle.
 
@karakanovski
Hallo

Ich habe es immer noch nicht geschafft, das Problem zu lösen, ich suche immer noch, kann aber nichts zu diesem Problem finden. Ich habe gelesen, dass jemand das Problem durch die Wiederherstellung aus einem Backup gelöst hat, aber ich habe kein Backup mehr, ich habe es geschafft, die SD-Karte zu formatieren, ohne die Daten darauf zu speichern. Vielleicht kann uns noch jemand helfen.

Danke schön.

P.S. Haben Sie überprüft, ob SDS_Region = EU ist?

Hallo @karakanovski
Wie @ivan13 , müssen Sie den MMI-Datensatz für Sprachen umschreiben. Ich kann Ihnen Schritt für Schritt helfen, es klingt, als hätten Sie das gleiche Problem wie ich.
Finden Sie einfach einen Kommunikationskanal, mein Deutsch von DeepL ist nicht wasam besser.

Nochmals vielen Dank @ivan13 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt den Datensatz nicht geladen oder der Datensatz ist falsch. Bitte erst mit M.I.B ein Backup erstellen, dann aus der .CSV Datei den aktuellen Datensatz auslesen.
HIER habe ich eine PDF Datei mit Adressen des Datensatzes in .CSV Datei und ein Datensatz für Audi A4 B9 Lim. mit verschiedenen Sprachen abgelegt.
Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man sich die ganze Arbeit am Datensatz ansehen.
 
Hallo zusammen,
habe in der Suche nichts finden können und auch kein Thema diesbezüglich gefunden.
Hat sonst wer das Problem, dass bei Kabelgebundenem CarPlay immer wieder Tonaussetzer vorkommen? Ob es vorher so war weiß ich ja nicht, aber seitdem ich dem System mit der hier beschriebenen Vorgehensweise ein Update verpasst habe und eben auch CarPlay freigeschaltet habe, sind bei Kabelgebundener Musikwiedergabe immer wieder Aussetzer!
Bei BT Verbindung ist es nicht so (da allerdings ab und zu mal, als würde man eine Zerkratzte CD abspielen). Aber mit BT gibt es keine Tonaussetzer!
Würde mich für Tipps freuen, wenn so etwas zu beheben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben