Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Ukraine wird ihre Souveränität behalten, vorerst. Wenn sie dann erstmal die Kohle von der EU oder IWF bekommen haben, dann sieht es wieder anders aus, aber dann ist es für die Ukrainer zu spät. Dann gehören sie der Katz, äh EU. Kohle gibt es nur unter Bedingungen, wie weit man dann noch von Souveränität sprechen kann steht auf einem anderen Blatt. ;-)

Gruß
claus13

...nichts als Hetze gegen EU und das westliche demokratische System.
Natürlich gibt es Geld nur gegen Auflagen, wie sollte denn sonst die marode Wirtschaft saniert werden.

Es ist immer einfach zu sagen die Russen sind an allem Schuld, die verletzen die Menschenrechte, drohen allen und machen eh was sie wollen.
Ich selbst bin in Estland geboren und habe somit ein wenig Geschichte miterlebt....
Estland war zu Sowjet Zeiten unfähig auf eigenen Beinen zu stehen und immer auf Russland angewiesen. Was hat sich nach dem Zerfall geändert? - Nichts, nur die Geldgeber....
Ich sage nicht, dass Putin alles richtig macht, keines Falls, ABER gerade unsere netten EU Länder + die selbsternannte Weltpolizei sollten sich mal an die eigene Nase fassen....
In wie viele Länder ist die USA , teils mit EU/NATO Unterstützung, bereits einmarschiert ohne irgendwelche berechtigten Gründe, meist nur gestützt von irgendwelchen Vermutungen und Anschuldigungen?
Wie oft hat sich im Nachhinein herausgestellt das die im Vorfeld genannten "Gründe" für einen Einsatz wiederlegt wurden oder meist alles nur erfundene Vermutungen waren?
Was haben die ganzen Demokratisierungs- Aktionen bis jetzt gebracht außer noch mehr Chaos?
Es gibt soooo viele unabhängige Quellen im Internet die Beweise vorbringen, dass hinter dem ganzen Ukraine Schlamassel die Engel (eventuell TodesEngel?) der EU + USA stecken, warum werden solche Sachen nicht in Brüssel diskutiert? Warum wird nicht über die/den Scharfschützen geredet der für Todesopfer auf beiden Seiten verantwortlich war? Es gibt sogar ein Telefongespräch zwischen Catherine Ashton und Estlands Außenministeriumschef Urmas Paet im Internet wo es um dieses Thema geht, wurde sogar schon offiziell bestätigt das dieses Gespräch echt ist!
Warum erzählt unser Kirmes Boxer den radikalen Rechten während der Krawalle das diese ganze Aktion schon lange geplant war und das sie noch länger durchhalten sollen? Auch davon gibt es ein schönes Video!
Wenn wir schon bei Videos sind, warum haben "Abgeordnete" , die jetzt zur "Übergangsregierung" gehören Baseballschläger und Mistgabeln auf dem Maidan verteilt? - In einer Phase wo alles noch sehr human und ohne Todesopfer ablief??? War wohl zu wenig Aktion auf dem Maidan in den Augen der Westmächte, für das investierte Geld wollten die wohl mehr zu sehen bekommen.....

Warum unterstützte Frau Merkel, die Konrad-Adenauer-Stiftung und allgemein die CDU unseren Kirmes Boxer bei der Gründung der Partei "UDAR", und das schon vor paar Jahren?
Als Ziele von UDAR wurden die Modernisierung der Ukraine und eine Annäherung des Landes an die EU genannt.
Also doch schon alles länger geplant? Das Ziel war natürlich sehr gefährdet nach der Wahl von Janukowitch, also musste ein anderer Weg geplant werden.

Europa zensiert momentan ALLES an Nachrichten was nicht ins Bild passt. Selbst bei "Spiegel-Online" werden alle Beiträge, Meinungen die NICHT Pro EU/USA sind kommentarlos gelöscht.... Demokratie und Recht der freien Meinungsäußerung???

Auch die Ukraine wird jetzt demokratisiert, die ersten Erfolge sind bereits zu sehen, die russische Sprache wurde verboten, Renten sollen halbiert werden....
Was würde passieren wenn
London die schottisch-gälische Sprache als zweite Amtssprache verbieten würde? Oder Amerika spanisch verboten werden würde (in den USA sprechen etwa 40 Millionen Bürger spanisch)??
Suuuper Demokratie....
Da wo momentan ein Hauch von Demokratie zu spüren ist, im Krim, wo das Volk selber entscheiden soll wie es weitergeht, wird alles wieder auf Putin geschoben und als weitere Aggression aus dem Osten dargestellt...

Wie kann sich ein Obama vor die Kamera stellen und tatsächlich Sätze wie "die Zeiten in denen man ohne richtigen Grund in ein Land einmarschieren kann sind vorbei" von sich geben???
Vor allem warum kommen solche Sätze gerade von einem Amerikanischen Präsidenten??? Leidet er an Gedächtnisverlust?

Was ich mich auch frage ist, warum ist mit das Erste was in der Ukraine von der neuen Regierung beschlossen wird, die Aufhebung des
Verbotes der Beförderung von nuklearen und anderen radioaktiven Stoffen durch das Gelände der Ukraine??
Was soll uns das sagen???

Ich könnte noch einige andere Beispiele nennen und mich über noch mehr aufregen, aber das will ich nicht, ich will hier auch nicht wirklich mit diskutieren oder mich mit anderen Streiten. Ich will nur, dass nicht alle blind nachlabern was sie in den Nachrichten gesehen haben oder am Rande im Radio mitbekommen haben.
Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten sich von unabhängigen Quellen zu informieren und sich auch mal sein eigenes Bild zu machen anstatt einfach nur auf den Zug aufzuspringen und stupide alles nachzusprechen was andere einem vorsingen.
Sicher hat jeder seine eigene Meinung, aber auf dieses Thema bezogen, macht man es sich einfach zu einfach wenn man Putin als Buhmann , es lohnt sich in alle Richtungen zu
recherchieren :emoticon-0144-nod:

In diesem Sinne, Allen ein schönes WE :D

EDIT:
...nichts als Hetze gegen EU und das westliche demokratische System.

Der war gut :D macht die EU + USA natürlich gaaaarnich :D
Auch das im westen Demokratie herrscht finde ich amüsant....
Einen Deppen wählen der dann eh macht was er will ist für mich keine Demokratie...
Nur in der Schweiz gibt es in meinen Augen ein wenig Demokratie!

SajetS

Zuletzt bearbeitet:

nichts als Hetze gegen EU und das westliche demokratische System
Unter Souveränität eines Staates verstehe ich ,Selbstbestimmungsfähigkeit, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
Souveränität ist nicht, wenn man Befehle aus Brüssel bekommt,und diese dann befehlsgemäss umsetzen muss.
Warum wohl ist der Nationalimus im Grossteil der EU-Staaten auf dem Vormarsch?
Der Ruf nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit vieler EU-Länder ist nicht mehr totzuschweigen.
Souveränität nach Brüssler Art, wollen die Menschen einfach nicht mehr. Und das hat mit Hetze reingarnichts zutun.

...und warum konnte Estland unter Russland nicht auf eigenen Beinen stehen, ganz einfach wegen kommunistischer Misswirtschaft.
Natürlich müssen in der Ukraine Einschnitte gemacht werden, wie in Griechenland, Zypern usw..
Wie soll es denn sonst gehen, wenn ein Land wirtschaftlich am Abgrund steht.
Und die letzten Jahre ist ja nun mal die Ukraine ausgeplündert worden, auch von seinem Präsidenten und seiner Sippe.

Soll ich dir mal was sagen, damals wie heute war es so, dass diejenigen die arbeiten und etwas erreichen wollten, gut gelebt haben.... Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und rede es nicht einfach schön...

Natürlich Einschnitte machen??? Sonst alles ok? Was würdest du dazu sagen wenn man dir jetzt einfach die hälfte von deinem Gehalt streichen würde weil es Deutschland schlecht geht oder andere Länder der Meinung sind das es Deutschland schlecht geht und deswegen Merkel vom Sessel stoßen, obwohl vom Volk gewählt, und dann einfach einen anderen Deppen auf ihren Sessel setzen der dir dann dein "erarbeitetes/verdientes" Geld wegnimmt?
Oder wenn du Rentner wärst der von 120€ leben musst und man dir dann noch die hälfte wegnehmen würde?
Würdest du auch so coole, lockere Sprüche bringen? - Ich glaube eher nicht....

Und wir, die jeden Tag arbeiten gehen, werden nicht von unserem Staat/Politiker (die nicht mal wissen was ein Liter Super kostet, warum auch...) ausgeplündert? :D

Warum gehst du nicht auf die anderen Punkte ein die ich genannt habe ,die nicht erfunden sondern bereits bestätigt oder bewiesen wurden , stattdessen ziehst du einfach weiter deine Anti-Putin Propaganda ab ;-)

EDIT: Auch das Thema Krim ist sehr heikel für die EU.
Die Schotten und Katalanen schauen genau was dort jetzt passiert, wer sich ein wenig für die EU interessiert und die Nachrichten mit verfolgt, weis warum ;-)

SajetS

Zuletzt bearbeitet:

...was will denn heute ein kleiner Nationalstaat, und ist er noch so wirtschaftsstark wie Deutschland, bei der heutigen Globalisierung ausrichten.
Darum hat Europa nur eine Chance wenn es möglichst stark ist, und nicht nur wirtschaftlich , sondern auch militärisch.
Nur dann kann sich Europa seine Rohstoffe und Absatzmärkte gegenüber den USA und China sichern.
Darum muss Europa noch näher zusammen rücken, am beste so was wie die Vereinigten Staaten von Europa.
Dann sind die einzelnen Länder nur noch Bundesstaaten, mit einer starken Zentralregierung.
Was spielt es denn heute noch für eine Rolle ob Deutscher, Schwede oder Pole?
Was spielt denn Tradition oder so ein Quatsch für eine Rolle, ist doch nur was für unterentwickelte im Islam oder so wichtig.

Zitat: "Darum hat Europa nur eine Chance wenn es möglichst stark ist, und nicht nur wirtschaftlich , sondern auch militärisch.
Nur dann kann sich Europa seine Rohstoffe und Absatzmärkte gegenüber den USA und China sichern."

Solche Sätze machen mir Angst. Die Rohstoffe gehören den Ländern in denen sie liegen, Punkt. Da muss man sich nichts sichern. Das Wort "sichern" löst bei mir schon eine Abwehrreaktion aus. Kann man nicht einfach Verträge abschließen, damit man an diese Rohstoffe kommt, braucht es dafür im schlimmsten Fall wirklich Militär? Die Globalisierung hilft nur den Reichsten unter den Reichen, dem gewöhnlichen Volk bringt es Null. Von steigenden Aktienkursen ist noch niemand satt geworden.

Schafft sämtliche Waffen und Militär ab, dann gibt es auch keine Kriege mehr, Punkt.

Gruß
claus13

"Rohstoffe sichern" tuen die USA nur zu gerne, und zwar am liebsten militärisch....

Näher zusammen rücken heißt im Klartext sich Richtung Osten "ausbreiten" ?

PS: Du bist wieder nicht auf meine Argumente, die ich gezielt angesprochen habe eingegangen :D
Wieder kommt nur die Botschaft durch, "EU macht alles richtig, anders gehts eben nicht um sich gegen die Bösen zu behaupten"

EDIT: Mal im Ernst, was bleibt Putin noch anderes übrig als jetzt hart zu bleiben, allein was die Krim Frage angeht.
Russland gehört zu den wenigen noch verbliebenen Ländern die eben nicht freiwillig mit dem EU/USA Strom mit schwimmen ohne Fragen zu stellen und sich wie Marionetten lenken lassen ohne Hirn und Verstand.
Wenn Putin jetzt nachgibt , lässt er alle die, die noch standhaft sind hängen....

SajetS

Zuletzt bearbeitet:

Dort findet eine geostrategische Muskelprotzerei statt.Keinen interessiert was mit der Ukraine wird.Russland dürfte noch 6 oder 7 Militärstützpunkte ausserhalb des Landes haben.Die Amerikaner um die 600?
Putin ist dann wieder einen los?
Nun dann mal zum denken für die ganz dollen Hobbystrategen unter Uns:Die USA/EU und die Nazis vor der Tür,einen(den letzen Stützpunkt?)am schwarzen Meer verloren?Alle Schulden der Ukraine hinfällig?Alle russischen Bürger zur Ausreise aufrufen(nennnt sich "Entrussifizierung",hab ich bei Panorama gestern gelernt).
Jo,das alles und noch viel mehr...würd ich machen,wenn ich König von Russland wär!

ash

...du meinst was ich sagen würde wenn man mir mein Einkommen halbiert?
Kann ich dir sagen. Da kann ich nichts daran ändern wenn der Wert meiner Arbeit nicht so viel Wert ist wie ich bekomme.
Und wenn die Wirtschaft eines Land absolut unwirtschaftlich ist, und ich 5h benötige um eine Sache herzustellen, mein Konkurrent nur 1h, dann kann ich natürlich auch nur 1/5 Entgelt erhalten.
Also ist es doch ganz normal das erst mal investiert werden muss um die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen.
Zahlt man dennoch mehr als erwirtschaftet wird, bricht das Land irgendwann unter der Schuldenlast zusammen.
Alles was man verteilen will muss erst mal erwirtschaftet werden.
Selbst das große Russland kann doch nur Rohstoffe verkaufen, hitech kommt doch wohl eher weniger aus Russland.

...ach weil ich selbst keinen Stützpunkt am Schwarzen Meer habe, kann ich den Nachbarstaat okkupieren, weil es da Stützpunkte gibt?
Und wenn,ich hab sie nicht gezählt, die Amerikaner 600 Stützpunkte haben, dann haben sie es halt besser angestellt.
Und nicht zu vergessen, die Russen haben nun mal den Wettlauf der Systeme verloren, und wie man sieht zurecht.
Ihr verbrecherisches System mit Millionen von Opfern hat halt nichts getaugt, und die Menschen in Osteuropa haben es von Anfang an bekämpft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo,das bessere System gewinnt.

ash

Mattmasch
das was du teilweise schreibst ist einfach lächerlich und einfach dahergeredet ohne Fakten, nur die standard Propaganda Sprüche. ..
deswegen werde ich mich auch nicht weiter hier äußern denn ich versuche sachlich zu argumentieren und nenne einige Fakten auf die du dann nicht eingehst und lieber immer und immer wieder das selbe schreibst.
Das alles ist nur möglich weil die Menschheit völlig verblödet und wie ein Zombie den Medien nach spricht anstatt sein eigenes Hirn einzuschalten.

Abschließend würde aber gerne noch kurz Henry Kissinger zitieren aus seinem Artikel in der Washington Post.
die Anschwärzung von Putin für den Westen , ist keine Politik, sondern ein Alibi, das die Inkompetenz rechtfertigt.

@mattmatsch
Du schreibst,als würdest Du sehr "unparteiisch" im Internet recherchieren(bestimmt falsch geschrieben).Ist als wenn ich bei Bild.xx lese.Du sagst einfach das Gegenteil(oder so,ist egal?).Klingt wie beim"Völkischen Beobachter".
Schönes Wochenende

ash

Die so angeprisene westliche Demokratie.
[509892832454678]&action_type_map=[%22og.likes%22]&action_ref_map=[]

Ist der Schriftsteller Eugen Ruge etwa auch ein Hetzer (2 Seiten)

Zurück
Oben