Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

...einer den sie umgedreht haben, wird sich finanziell für ihn schon gelohnt haben.

Der hat ja die Kommunisten der LINKEN noch links überholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

[video=youtube;qpw5qIZ7QeM]https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM#t=11[/video]

Hier wird ja auch gleich wieder komme "RT= hetz/Propaganda Sender" . Die, die diese Meinung nicht vertreten sollten es sich mal anschauen.
[video=youtube;IhxgNvv7b1o]https://www.youtube.com/watch?v=IhxgNvv7b1o#t=13[/video]
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

...jetzt hat man ja wieder den Friedenstaat Russland sehen können.
Die Ukraine, ein souveräner Staat, tritt aus dem Bündnis der blockfreien Länder aus und Moskau schäumt vor Wut und ändert seine Militärdoktrin.

TYPISCH!

Die Russen sollen sich mal um sich und ihre Wirtschaft und ihre Währung kümmern, da haben sie genug zu tun, sonst geht es ganz schnell und sie haben nichts mehr zu fressen.
So marode wie deren Wirtschaft ist, war die Wirtschaft der Ostzone nicht mal zu ihrem Zusammenbruch.
Aber, da kann man ja hoffen das den Leuten dort mal die Augen auf gehen welcher Verbrecher da an der Spitze ihres Landes agiert.
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

...hier wird gar nichts eng, wenn Griechenland nicht spurt, gibts kein Geld mehr und sie gehen Wasser saufen.
Dann werden sie merken was sie gekonnt haben!

Der Dax hat über's Jahr zugelegt, niedrige Ölpreise, was will die Wirtschaft mehr.
Ordentliches Wirtschaftswachtum.
Niedrige Arbeitslosenquote.
Ausgeglichener Haushalt.
Deutschland stand noch nie besser da.

Russland hingegen ist in eine Rezession geschlittert, erstmals seit 2009 ist die Wirtschaftsleistung gesunken, nur noch 400 Milliarden Dollar Reserven, Rubel trotz massiven Dollar Verkäufen bei 57 Rubel/Dollar, Fall etwas verlangsamt, aber nicht gestoppt.
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

Griechenland wird nicht spuren. Die werden im neuen Jahr hoffentlich aus der EU austreten und sich den BRICS-Staaten anschließen. China hat nicht umsonst soviel Kohle in Griechenland gesteckt.

Freut Euch, dass Deutschland noch nie besser da stand. Das wird sich zeigen, wie lange noch. Sollten die Amis in ihrem Höhenrausch gebremst werden, dann rammen sie bald ungespitzt in den Boden.
Den Russen geht das relativ betrachtet am Arsch vorbei, die wissen, dass sie von China aufgefangen werden.

Wenn sich China und Russland auf eine gemeinsame Währung einigen, dann war es das mit dem Dollar, das verdrängen leider die meisten.
Ich wäre für einen mit Gold gedeckten Yubel, Yuan und Rubel hören sich zusammen gut an, grins.

Gruß
claus13
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

...daran kann man mal erkenne wie viel Ahnung du von Währungsangelegenheiten hast.
Was würde ein Golddeckung für ein Land bedeuten wenn es in wirtschaftliche Schwierigkeiten käme?
Das es eine sehr hoch bewertete Währung hätte und nicht einfach abwerten könnte um auf dem Weltmarkt besser seine Produkte zu plazieren.
Dafür ist zur Zeit Griechenland das beste Beispiel.
Für Griechenland ist der Euro viel zu hoch bewertet, deshalb kann es schlecht seine Produkte auf dem Weltmarkt verkaufen.
Was glaubst du wenn die eine Gold gedeckte Währung hätten was da passieren würde!
Das Land wäre auf Gedeih und Verderb dem täglichen Goldpreis ausgeliefert und hätte keinerlei Möglichkeiten seine Währung abzuwerten um seine Wirtschaft anzukurbeln!
Im Gegenteil, die Leute flüchten in Gold und treiben den Goldpreis in die Höhe wenn die Wirtschaft nicht läuft und mit Aktien kein Geld zu verdienen ist.
Wäre ein sich aufschaukelnder Teufelskreis!
Gold, und damit die Währung noch höher bewertet, damit ruiniert man die Wirtschaft noch mehr, usw., usw.

Man sollte vielleicht lieber mal die Wirtschaftswoche statt der Deutschen Wirtschafts Nachrichten lesen, da wäre man besser informiert.


China würde niemals eine gemeinsame Währung mit Russland machen, die lassen sich doch nicht von einer maroden Wirtschaft runterziehen.
China will nichts anderes als Geld verdienen, Russland hingegen hängt immer noch einer Ideologie nach die Geld verdienen verhindert.
China hat einen totaleren Kapitalismus als Europa und Amerika zusammen.
Davon ist Russland Lichtjahre entfernt, eben ein Entwicklungsland was nur Rohstoffe verkaufen kann, ganz im Gegensatz zu China.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

Habe mal einen recht interessanten Kommentar gefunden. In erster Linie geht es mir um die "Wahrscheinlichkeit" eines atomaren Krieges.
Wie groß/ernst ist die Gefahr? Wie sieht es der "Normalbürger"?



Das Ende der US-Weltvorherrschaft? 07. Februar 2015 (Marko Josilo, Expresszeitung) Ein Ende der US-Weltvorherrschaft naht. Darüber bin ich mir sicher, obwohl mir viele nicht zustimmen werden. Einige werden es doch tun, weil es absolut real und belegbar ist.
Marko Jošilo
Marko JošiEin Ende der US-Weltvorherrschaft naht. Darüber bin ich mir sicher, obwohl mir viele nicht zustimmen werden. Einige werden es doch tun, weil es absolut real und belegbar ist.
Der Hochmut des Westens während der Einführung von Sanktionen gegen Russland wegen der Krise in der Ukraine, könnte einen fast zum Lachen bringen, wenn es in der nahen Zukunft nicht zum tödlichen Ernst werden könnte. Diese Sanktionen haben sich bereits als Bumerang erwiesen und sind nach hinten losgegangen und könnten am Ende sogar die amerikanische Wirtschaft vernichten, was dann unausweichlich zum Dritten Weltkrieg mit einem apokalyptischen Ausgang führen könnte.

Die Energie ist das Herz der amerikanischen Wirtschaft und des Petro-Dollars, und Russland und China haben neulich ein riesengroßes Geschäft abgeschlossen, diesmal aber ohne Dollar. Dieser Vertrag im Wert von 400 Milliarden Dollar ist ein symbolischer Schritt bei der Trennung des Erdöl- und Erdgashandels vom Dollar, weil dieses Geschäft in der Landeswährung, dem Rubel und Yuan abgewickelt wird. Nach dem Abschluss dieses Vertrages wurde fast ein Drittel des Planeten vom Dollar getrennt.

Damit ist aber nicht genug getan. Die BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) haben der Dominanz des Internationalen Währungsfonds den Kampf auf dem Weltmarkt angesagt. Russland und seine BRICS-Partner setzten auf eigenen Währungsfonds und gründen die Entwicklungsbank mit Sitz im chinesischen Shanghai. Der erste Bankdirektor soll ein Inder werden. Die BRICS-Staaten erwägen auch die Einrichtung eines gemeinsamen Infrastruktur-Fonds mit einem Kapitalzufluss von 100 Milliarden US-Dollar für die gegenseitigen Investitionen.

Auch der neuste Vertrag über Gaslieferungen zwischen der Türkei und Russland bedeutet eine Wende und ist eines der gut überlegten strategischen Schritte des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Obwohl die Türkei die NATO nicht offiziell verlassen hat, man soll sich nicht täuschen lassen – sie hat es bereits getan.

Die Türkei und Russland sind langjährige Rivalen; seit dem Beginn des Kalten Krieges und nach der Entstehung der Truman-Doktrin 1947. Diese Vereinbarung mit Russland ist aber ein schwerer Schlag für die NATO und die Vereinigten Staaten, weil die Türkei nicht nur ein wichtiger Verbündeter der NATO ist, sondern auch wichtig bei der Unterstützung der US-Bemühungen, die russischen Gasleitungen zu isolieren und vom Rest der Welt abzuschneiden. Die Situation ist inzwischen so kompliziert geworden, dass im Falle eines Dritten Weltkriegs, die USA diese Gasleitungen zerstören müssten, was wiederum bedeuten würde, dass die Türkei dadurch ein militärischer Verbündeter Russlands werden könnte.

Die South Stream Gasleitung sollte durch das Schwarze Meer, Bulgarien, Serbien und Ungarn nach Österreich und weiter nach Westen gebaut werden, während die alternative Gasleitung "Nabucco", die Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien mit der Türkei und Aserbaidschan verbinden sollte, bereits bei der Planung gescheitert war.

Die EU-Kommission machte seit Monaten Front gegen die South Stream Gasleitung, bis sich die bulgarische Regierung dem Druck aus Brüssel gebeugt hatte und damit den weiteren Bau der Gasleitung verhindert. Mit dem Stopp der South-Stream-Pipeline hat Brüssel den Kreml hart getroffen. Russland wollte durch diese Megaleitung seinen Einfluss in Südeuropa untermauern, aber auch die Ukraine als wichtigstes Transitland für Erdgaslieferungen nach Europa umgehen. Um den Schaden zu begrenzen, machte Russland diesen Vertrag und will eine Offshore-Pipeline in die Türkei bauen, vorbei an der EU. Profiteur des Debakels: die Türkei. Von der Türkei aus könnte Gas dann auch bis an die Grenze zu Griechenland geliefert werden, so Moskauer Planspiele. Wie Europa das Gas von dort dann weiter nach Südeuropa leitet und verteilt, wäre nicht mehr ein Problem der Russen.

Die Pläne der EU, eine alternative Gasleitung "Nabucco" zu bauen fielen ins Wasser, weil die USA das Geld für den Leitungsbau nicht zur Verfügung stellten und außerdem war auch die Quelle für die Gaslieferung nicht gesichert. Jetzt kann man sich vorstellen, dass zahlreiche NATO-Staaten ohne Gas bleiben werden. Aus der militärischen Perspektive betrachtet, werden diese Nationen eine Pufferzone bilden zwischen Russland und den NATO-Verbündeten – Deutschland, Frankreich, Italien und England.

Eventuelle Fahnenflucht Deutschlands, Frankreichs und Italiens von der USA-Vormundschaft und von der NATO ist denkbar und vorstellbar. Motive für einen solchen radikalen Schritt sind durchaus vorhanden. Die wichtigsten NATO-Verbündete sind zur Geisel Putins und seiner Erpressung mit der Energie geworden. Damit bleiben die USA praktisch alleine auf weiter Flur. Stellen Sie sich vor, dass Sie das Telefon in die Hand nehmen, um nach Kontakten zu suchen und stellen fest, dass es gar keine Kontakte mehr gibt. Das ist genau das, was den USA bald passieren könnte. Die Vereinigten Staaten laufen nun auch Gefahr, ihren nächsten und wichtigsten Verbündeten England zu verlieren.

Vor der Wiener Konferenz über die Auswirkungen von Atomwaffen für die Menschheit, haben die Mitglieder, überwiegend die Briten, ihre Angst von der Möglichkeit eines Atomkriegs zum Ausdruck gebracht. Die Teilnehmer der Konferenz forderten eine "dringende Aktion“ um die Risiken eines Atomkriegs zu beseitigen. Unter den Unterzeichnern waren zahlreiche namhafte britische Politiker, wie die ehemalige Außenminister Margaret Beckett und David Owen, Ehemaliger stellvertretender Oberbefehlshaber der NATO, Lord Richards und viele andere.

Auch der General James E Cartwright, der ehemalige Vizepräsident des Vereinigten Generalstabs der USA, warnte in seinem Brief an den österreichischen Außenminister Sebastian Kurz vor einem möglichen Atomkrieg:

"Die Spannungen zwischen Atommächten und Allianzen im Euroatlantischen Raum, sowie in Süd- und Ostasien, werden immer mehr zum Potenzial für eine militärische Eskalation. Als Erbe des Kalten Krieges sind viele Atomwaffen geblieben, die in kürzester Zeit einsatzbereit gemacht werden könnten und erhöhen damit die Chancen für eine Katastrophe."

All das deutet darauf hin, dass die USA im Falle eines Dritten Weltkriegs isolierter da stehen werden als jemals zuvor.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben